logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.07.2025 22:28


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2006 20:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Ohhhh nee nit scho wieder über TSI schreiben :roll:

Also hat der VW schon mal gute Motoren gebaut ????? NEIN !! TDI=Mist FSI=Mist VR6=Mist und warum soll TSI besser werden ???????

TDI= Im vergleich zu normalen Motor hoches Drehmoment aber nur ganz kurz deswegen braucht man 6-Gang getriebe und die anderen Hesteller müssen dann auch &-Gang bauen nur wegen dem Scheiss :wink: , nir eine einspritzung möglich pro Zylinder zu hoher Russbildung und zu laut es muss viel gedämmt werden !! Jetzt steigen die auf Commonrail, hm komisch oda ?

FSI= Im vergleich zu normalen Motor sollte er mehr leistung haben beim gleichen Hubraum, war aber zum schluss eine Totale enttäuschung zu grosse ablagerungen und zum schluss gar keine Leistung :roll: heut zu tage steht nur FSI drauf ist aber keins mehr drin (technisch)!! das ist nur verkaufsmasche !!

VR6= Naja kein richtiger V6 der druck auf die Kurbelwelle konnte nicht ausgeglichen werden und zu viele Schaden am Motor, sonst auch naja mit Vorsicht genissen !

TSI= noch keine Erfahrung damit aber ich kann voraus sagen das es sich bestimt die Omas nicht kaufen werden und der jenige der da hinter dem steuer sitzt denkt auch daran das er einen TURBO hat UND auch einen KOMPRESSOR und ob es dann auf dauer gut geht bei 1,4Ltr., denke ich nicht :alright: dazu noch kann sowat nur beim POLO oder GOLF rein, na dann viel spass bei Kopfdichtung wechseln alle 10.000Km :lol:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2006 20:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
http://rapidshare.de/files/17272550/qua ... 1.rar.html
http://rapidshare.de/files/17284473/qua ... 2.rar.html


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2006 09:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Hier noch nen nettes Video über die Gruppe B http://rapidshare.de/files/17320964/Gruppeb.wmv.html


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2006 10:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
hi also ich denke das die heute schon so weit sind das du da nix mehr alle 10.000km was erneurn darfst,.,.ich denke die haben das imm griff,.,.wie gesagt die meinungen sind halt verschieden,und ich denke der motor ist gut,aber abwarten was dabei rauskommt!!!

und zu dem vr6.,auch nach meiner meinung ist das ein sehr schöner motor der 2,8 liter motor ist meiner meinung nach unkaputtbar,wenn mann ihn nur ´warm fahren tut.,.,.,also in unserer audi werkstatt da kann ich mich an keinen vr6 erinern,der irgndwie ne große macke hatte,.,.vieleicht mal die lamda sonde,und das wars da aber auch schon wieder!!!

_________________
mx3 watten sonst:-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2006 20:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
aha, genau so ist es ja :alright:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2006 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Mit den TDI-Motoren hatten meine Eltern auch noch nicht allzu große Probleme und fakt ist, das damals der tdi konkurrenzlos war, als er auf den markt kam, die common-rail wurden erst fünf jahre später eine ernstzunehmende Alternative.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2006 15:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.05.2005 13:32
Beiträge: 9
Wohnort: Dirmstein
Mazda MX3 11.1 1.9 v6
Ein Motor mit viel Leistung verbraucht halt mal mehr Sprit und wenns einen Motor gibt der wenig Sprit verbraucht trotz relativ guter Leistung hat der 100%ig andere Nachteil des geht garnet anders

und meiner meinung nach gehört in den mx3 sowieso ein Drehfreudiger motor mit viel leistung und relativ wenig Hubraum rein

.......und net so ein hässlich blubbernder (da kann ich auch Traktor fahren gehen)
3 oder 4 Liter Motor rein.

Mein absoluter Favorit ist der alte Vtec mit 160 PS aussem CRX :twisted: der rennt wie sau :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2006 15:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.05.2005 13:32
Beiträge: 9
Wohnort: Dirmstein
Mazda MX3 11.1 1.9 v6
und diesel is eh absoluter mist und hat nix in nem sportlichen auto verloren
baaaaaaaaaaaaaaahh schämt euch was


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2006 17:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Wie vor kurzem auch Audi mit dem R10 in Sebring bewies? :roll:
http://www.audi.de/audi/de/de2/erlebnis ... bring.html

Geiler Sound, Kraft ohne Ende und mit einer Tankfüllung länger Spaß als beim Benziner.

Bricht zwar mit der Motorsport-Tradition, aber warum nicht, wenn es besser ist?

Wenn jetzt noch der Sound bei den Straßendieseln passen würde, hätte ich absolut keine Probleme mit sowas unter der Haube, vom Drehmoment lassen sie einen ja jetzt schon sowas von alt aussehen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2006 20:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
mx3-cruiser hat geschrieben:
und meiner meinung nach gehört in den mx3 sowieso ein Drehfreudiger motor mit viel leistung und relativ wenig Hubraum rein

.......und net so ein hässlich blubbernder (da kann ich auch Traktor fahren gehen)
3 oder 4 Liter Motor rein.

Mein absoluter Favorit ist der alte Vtec mit 160 PS aussem CRX :twisted: der rennt wie sau :D


Und wieso zum Te... kaufst du dir dann ein MX ? :roll:


@ 12get

hehe muss dich leider wieder enttäschen :twisted: der Commomrail war zuerst da --> 1997 :wink: nur wurde nicht so schnell praktiziert, und TDI-->1998 ist keine Konkurenz den will doch kein Hersteller haben :roll:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2006 23:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 00:51
Beiträge: 52
Wohnort: suhl
Mazda MX-3 RS-R 1998 DOHC
frag bei Büthe Motorsport an...die haben einen MX-5 1,6 DOHC Turbo +Kompressor gebaut....240 PS...die bauen dir so ein "TSI" für ein gewisses Entgelt. :)

...achja meine Meinung zu immer sehr beliebten VR6...hab noch nie so nen schwachen fast 3 liter Hubraum großen Motor gesehen. Jeder V-tec macht das Ding platt.

_________________
E A S T S I D E C U S T O M S
LINK:Mein MX-3

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2006 04:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.01.2005 22:40
Beiträge: 942
Wohnort: Friedrichshafen
Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
jo und TDI ist der letzte scheiss.... grad die von VW.. so viele Motorschäden hab ich noch nie gesehen. vom Golf bis zum Sharan einfach nur scheisse!

_________________
Üzel Brüzel immer mit allem

Bild




www.wehrle-johnson.de


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2006 21:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
@mx-3 cruiser

weisst was du überhaupt laberst? hast du überhaupt jemals einen blubbernden motor gehört? mit 6 oder 8 Zylindern? Das hat in 10000Jahren nix mit nem Traktor zu tun! Bist du so einer der auf motorsteht die rum jaulen wenn du ihnen drehzahl gibst?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2006 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Für mich persönlich kann ich mir ja auch nich vorstellen, nich auf geilen V8 Sound zu stehen, aber so fanatische VTEC-Jünger soll's ja auch geben ... ;-)

Momentan steh ich aber ABSOLUT auf den Subaru Boxer-Sound mit ner gescheiten 3 Zoll Turboback Auspuffanlage, der reine HAMMER !!!

Link: http://videos.streetfire.net/Player.asp ... 516EB6F079

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2006 17:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
also ich hab auch lieber das heisse Drehzahl-Kreischen eines schönen Motors um die 7000 U/min statt das sonore Blubbern eines 4,9L V8. Wobei ich auch noch keinenn blubbernden F355 gesehen habe... und der hat glaub ich auch keine 6 oder 8 Zylinder mehr...

Vorteil:

Das 2L Drehzahlmonstern fährste ohne Spass auch mal mit 7,5-8L wobei du den 5L V8 wohl kaum unter die 10-11L marke bringst.... Im Standgas...

Und die persönlichen Angriffe sollten wir uns doch lieber für anderen Seiten aufheben...

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2006 18:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Der 355 hat soweit ich weiß nen 3,8l V8, aber der Klang....BÄH.....sowas kann Ferrari net, da laß ich mir doch lieber nen SL55 gefallen.
Am Besten is aber definitiv n 10 Zylinder. Untenrum brabbelnd und nach oben n Kreischen, dass sich die Zehennägel aufstellen, yeah 8)

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de