moin ralf,
also das mit den 70tkm kommt in etwa hin! da ich aber nicht so viel fahre waren es bei mir immer etwas mehr als 50tkm.
das mit dem stecker ziehen bei laufendem motor halte ich für extrem mutig. sowas mache ich seit jahren nicht mehr!!! ich verlasse micht da heute lieber auf erfahrungen und ev mal einen stecker zuviel kaufen. viel falsch kann man da ja nicht machen(wenn der motor aus ist). ich würde davon auch echt abraten da selten jemand da ist der den motor im ungünstigsten kontaktfall gleich abstellen kann.
aber 140euro halte ichd ann doch für etwas teuer! dafür hättest du nen originalsatz mit kerzen bekommen können. also nochmal:
"german-cable?" bei ebay 70 euro
beru - zb. autoteile-guenstig.de 100euro
ngk - zb. autoteile-guenstig.de 118euro
ngk - klar kennen wir wohl alle... ca. 6jahre 50-70tkm - ende!
die beru kabel fahre ich im moment. macht ansich einen soliden eindruck... gehen aber sehr schwer rein die hinteren... musse etwas mit einem kleinem hebel über teile der ansaugbrücke die stecker reindrücken. mit der hand hab ichs versucht und mir sind die daumen bald abgebrochen und der wagen hatte sich vorne dabei deutlich gesenkt

- bei den berus sieht man nicht gleich das sie nicht 100% sitzen... hinten links mal nach dem unteren gummistopfen schauen... der "ring" sollte unten aufliegen. nur sind die kabel etwas lang für die vorderen zylinder. wer also keine lust auf extralängen verlegen hat sollte doch lieber zu ngk greifen.
die kerzen ngk kamen irgendwas knapp über 20eur und der beru satz beim teilehänder war nen euro teurer als autoteile-guenstig.de. wie dem auch sei: wenn er wieder läuft, läuft er. in 6 jahren können wir dann ja nochmal schreiben wie toll der zündkabelsatz war *g