logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.07.2025 20:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2006 16:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Das Vernünftigste (sofern Autotuning vernünftig is) wird sein, Du suchst Dir nen 2,5l Motor, baust ihn ein y esta es. Dann hast n bissle mehr Leistung und gut.
SKORPIONEX@t-online.de die hier kannst mal anschreiben, ein Umbau von 1,9 auf 2,5l inlc. Teile und Eintragung kostet bei denen etwa 2000 - 2500 €uronen.
Das Einzige was mich an nem Unbau irritiert ist, dass Shark in der Profi-Ecke gemeint hat, dass es ihm den Getriebehalter abgerissen hat... :?

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 16:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Wer steckt denn hinter der mysteriösen eMail-Adresse ??? :wink:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 16:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Ist ihm nicht statt dem Getriebehalter nen Motorhalter gerissen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 20:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 38
Registriert: 11.06.2005 19:49
Beiträge: 234
Wohnort: Wien 22
Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
bei pakfeifer in canada gibts für den 1,8 oder 2,5 er ein turbokit

_________________
Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 20:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Noch gibt es das nicht, ist in der Entwicklung. Außerdem kost dat auch wieder Geld, da würd ich eher den Kompressor empfehlen, da hält der Basismotor auch eher ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 21:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
aber da kannst du net soooo große leistung heraus holen...wenn zu großen hast, dann hast wieder ein "loch" von der leistung :/

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 23:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Naja, auf nen 2.5l KL-DE nen Kompressor, haste rund 230-240 PS, die aber relativ stabil und dazu Kraft in allen Drehzahlbereichen, bei nem Leistungsgewicht von knapp über 5kg/PS ! Dat macht schon Fun ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 14:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
ja gibts da ein passendes kompressor kit für? wo willst die antriebsriemen anbringen?..klar das 5 kilo pro PS mal richtig dampf sind :) aber weiter als 240 PS kommst net oder?..ach was solls :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 14:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
In den USA gibts doch "fertige" Kompressor-Kits, also für den 2.5l ausm Probe etc !? :roll:

Fahr erstmal den MX-3 mit deutlich über 200PS und lern wie geil so ein Kompressor in allen Lebenlagen bei so wenig Gewicht drückt, dann reichen Dir auch "nur" 240 PS ... :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 14:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Dann machen wir mal ne Sammelbestellung im sommer :roll:

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 14:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
mir haben schon die 202PS im 230 kompressor gelangt im CLK..ich weiss ein kompressor spricht halt doch ein bissel besser an als ein turbo :) hast halt net so eine aufwendige anschlusssache wie extra öl und wasserkühlung des prob ist halt...wo kommt der dann hin im 2,5L motor..wo isn da platz für die scheiben und den kompi?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 15:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Platz is in der kleinsten Hütte...zur Not wird n Loch in die Motorhaube geflext und dat Teil darf oben raus gucken :wink:

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 15:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Sag Du lieber mal wer hinter der eMail steckt ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 16:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
hinter welcher email mein freund? meinste mich?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 16:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Nee, den Alki ... ;-)

Andi-Alkoholiker hat geschrieben:
SKORPIONEX@t-online.de die hier kannst mal anschreiben, ein Umbau von 1,9 auf 2,5l inlc. Teile und Eintragung kostet bei denen etwa 2000 - 2500 €uronen.


Wie der Komp in den Motorraum des 2.5l passen soll, kann ich leider nicht sagen. Aber irgendwo findet sich immer ein Platz. Beim Honda sitzt der zB oft UNTEN, also nichtmal sichtbar für die Grünen ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006 16:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
asoooo..dachte schon :mrgreen: nutzen auch die hondas kompis? dachte nur turbo kits...klar für einen turbo kein ding zack unten am krümmer fertig *g*

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wasserkühler hat oberhalb ein Leck-Bin neu hier Forum: Motor und Technik Autor: MX3-88 Antworten: 99

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de