logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 08.07.2025 17:58

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2010 00:46  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX 3 1992 V6
So Leutz...

Der Haufen läuft wieder eins A... Danke für die Tipps!

Bis auf die engen Platzverhältnisse, welche sich gut beseitigen ließen, indem ich einfach den Schlauch von der Servo weggebaut habe, war es ja nen Kinderspiel. Hat zwar etwas gedauert, weil man sich ja nach und nach rantasten musste, aber dennoch nix wildes...

Onkel, ich weiss gar nicht was du dich so aufregen kannst. Da es hier doch um nen Forum handelt, wo sich auch Laien rumtreiben und nicht jeder Fachchinesisch versteht, ist die Beschreibung der unterschiedlichen Flansche(Anschraubflächen) für die Riemenscheibe doch sehr wohl mit eckig und rund zu bezeichnen, man sehe sich das Bild an... Klar, es geht um die Mittenzentrierung, dass diese nicht eckig ist ist mir klar, und selbst wenn sie es wäre, würde die Scheibe dadurch trotzdem rund laufen, da sich die Welle dreht bla bla bla...
Und dass es auch die Aufnahme in normal rund gibt und trotzdem mit der "dicken" Zentrierung, sprich, man sich nicht auf eckig und rund festlegen kann, da es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, ist mir nun auch klar (ich hatte drei Pumpen in der Hand und musste mich für die richtige entscheiden, und konnte die alte Riemenscheibe beibehalten;) )! Was ich damit lediglich sagen möchte, ist einfach, dass meine Beschreibung nicht unbedingt Drogen zu nehmen vermag, sondern eine gewisse Art von Einfachheit ausdrückt, damit auch jeder versteht worum es geht, Mechaniker hin oder her...

Sodele, gutes Nächtle:)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.11.2010 13:25  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wer zum Geier meinte Dich, mit dem "Drogen nehmen"??? :alright:

Das ganze hat auch nix mit verschiedenen Herstellern zutun, lediglich mit der Mittenzentrierung, mehr nicht, absolut egal von welchem Hersteller die Pumpe ist!

@aufregen^^
Wo reg Ich mich denn auf? Ich glaub Du bist zu kurz hier, um sagen zu können, Ich hätte mich aufgeregt, denn das sähe anders aus^^ :alright:

Bild

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wasserpumpe undicht ? Forum: Motor und Technik Autor: black6 Antworten: 15
Wasserpumpe wechseln lassen Berlin Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 2
Wasserpumpe futsch Forum: Reparatur und CO Autor: Oli1301 Antworten: 24
Thermostat ausgebaut - Zweite untere Schraube am Thermostat Forum: Motor und Technik Autor: MX3-88 Antworten: 38
Thermostat hat sich verabschiedet Forum: Motor und Technik Autor: MX3-88 Antworten: 13

Impressum