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BeitragVerfasst: 27.09.2010 20:39  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Jonge muss man dir alles 5 mal sagen ehe du auf ein hörst? :roll:

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:10  Titel:
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sooo stand der dinge sieht sehr wüst aus :(

habe vergessen zu erwähnen das ich beim Zahnriemenwechsel die Nut vom Ventildeckel sandgestrahlt habe (da wo die Dichtung drin liegt), spielt das eine Rolle?

es hat eine zeit lang funktioniert, und zwar hatte ich das auto angemacht, motor öl deckel auf gedreht und dann ging die öl durck leuchte aus.

jetzt geht das aber nicht mehr, am wochenende musste ADAC kommen und mir die karre wieder "fit machen".

obwohl das ist auch nicht das ware, und zwar hat er einfach gas gegeben (obwohl die leuchte geleuchtet hat) und dann ging die aber aus.

und jetzt wenn ich die karre im kalten zustand starte, muss ich immer etwas gas geben so ca. bis 3000 rpm bis die lampe aus geht.

im warmen zustand habe ich überhaupt keine probleme, nur wenn das auto kurz vorm abwürgen ist, also sehr wenig drehzahl hat blinkt die Leuchte kurz auf.


ich habe schon ...

- öldruckschalter gewechselt
- das sieb vom Ventildeckel sauber gemacht (da war ein kleiner haufen sand drinne)
- ölfilter gewechselt
- und das PCV Ventil scheint auch zu funktionieren

wollte demnächst jetzt das sieb von der Öl wanne sauber machen vielleicht ist das ja verstopft :|

den öldruck zu messen scheint schwer zu sein, fast keine werkstatt hat so ein öldruckmesser ^^

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:43  Titel:
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Du hast Sand im Motor???
Au backe.. das is net gut..

Das is einer der Gründe warum ich den Ventildeckel nur mit trockeneis strahlen würde und nicht mit sand


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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:46  Titel:
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LoL, ist ja der Hammer :shock:

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 17:11  Titel:
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höö??? wer sagt denn hier das ich sand im motor drinne habe?

der müsste mir doch schon längst um die ohren fliegen wenn ich sand drinnen hätte, so zur arbeit und zur schule fahr ich ja noch :wink:

EDIT: Stefan ich kann nicht sagen ob der sand der drinne war vom strahlgut war oder ob der schon vorher drinne war, es waren ca. 4cm² :wink:

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 17:37  Titel:
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hast du doch selber geschrieben SAND IM DECKEL(Sieb) das zeug verteilt sich schön im motor und kann der grund sein mit deinen öldruck da müssen nur ein paar körner sich an der richtigen stelle verewigt haben

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 17:44  Titel:
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Richtig, hast es doch selber geschrieben^^

Oder gehört das ned zum Motor? :alright:

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 20:12  Titel:
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Was habe ich dir gesagt Junge ? Nicht fahren :roll: kansnt schon mal den Motor ausbauen und komplett zerlegen.

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 20:14  Titel:
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BeitragVerfasst: 06.10.2010 20:51  Titel:
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und wofür habe ich dann die ganzen siebe und öl filter?

WENN wirklich sand im motor ist, dann nur in dem sieb vom Ventildeckel, weil ich habe den Ventildeckel wirklich oft sauber gemacht.

Aber wieso meldet sich die Kontrolleuchte nicht im warmen zustand sondern nur beim starten?

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 20:56  Titel:
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hm ich kann mich dran erinnern das jemand was wie ÖLPUMPE sagte und ÖLDRUCK KONTROLIEREN

öl kalt schlechter durchfluß öl warm guter durchfluß

kalt nicht ausreichend warm ausreichend

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 20:59  Titel:
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hammer bösses faul ich wünsch dir echt das das gut geht.
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BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:13  Titel:
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pack den auf Hänger und bring hierhin,

Jens hast nicht zufällig so ei nÖldruckmesser zum ausliehen ? ;)

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:21  Titel:
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ne nicht wirklich ausser dir reicht nen mx-5 tacho :-)

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:23  Titel:
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:):) Das Problem habe ich auch, unsere aus der Werke ist wohl so alt wie ich :) Und zeigt nur Müll an :D

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:32  Titel:
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na ja im prinzip einfach nen vdo instument nehmen mit druckschalter und schon ist sowas gebastelt

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