logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 21.06.2025 22:23

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2010 20:42  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
sieht von aussen aus wien kat. is demnach ne kat attrappe um genau zu sein.

kostet übrigens jede menge kohle: steuerhinterziehung.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.02.2010 03:31  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Zitat:
@molo: jaa dann klingt er auch sehr schööön Wink

Jaaaaaa und die strafe wird auch schön klingen mit steuerhinterziehung und so :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.02.2010 14:15  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

da es vorsätzlich ist ist sogar knast drin.

mindestens 5 jahre steuern nachzahlen (für fzg OHNE kat)

und ne heftige geldstrafe, minimum 30 tagessätze.

kenn die geschichte schon von bekannten^^

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.02.2010 15:38  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Opel Corsa B 1996 1.8 16v
@kuro: :shock: ups ! Hmm dann sollte ich ihn villeicht auch nur auf treffen und so rein bauen! Ole Ole dass das so HOCH ist hätt ich jetzt nicht gedacht.

@all: es ist nicht "nur" ein Rohr! Da ist schon was drin das den Querschnitt etwas verjüngt! Sieht aus wie ein LochblechZylinder! Wieß nicht wie es aussieht mit einem Fächer, kann mir schon vorstellen das er dann schon "unerträglich" Laut wird.
Wie gesagt, ich hatte alles Standart. Sprich nur den sogenannten "Rennkat" und nen Magna ESD! Es war sehr schön aber nicht für den Alltag zu empfehlen. habe jetzt den Magna gegen einen Sebring ESD getauscht und es ist schon "angenehm Laut" ! also vertretbar! Sprich wenn ich jetzt auf der Autobahn fahre, bei Tempo 130 - 140Km/H, dann höre ich mehr Windgeräusche wie den Auspuffsound!
MEIN Fazit: Für Events Treffen ein schönes Gimmick, allerdings für den alltag wegen der hohen Strafe NICHT empfehlenswert! :!: IIo

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 24.02.2010 16:22  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

das problem dabei ist das wenn man rausfindet das es eine atrappe ist der vorsatz da ist. ist ja betrug und das bewusst.

wäre der orig kat kaputt ist das ja was anderes. da gibts ne mängelkarte etc. aber sobald diem erken das du selbst dran "rumgepfuscht" hast hast du nen gewaltiges problem.

der staat versteht in sachen steuern keinen spaß. siehe banken in der schweiz, die haben ja sogar das "recht" so gedreht das es nicht illegal war.

da gehts ja um geld..

abgesehen davon das die meisten rennwagen heutzutage auch kats brauchen um überhaupt zugelassen zu werden. (sogar die crash derby karren)

nen sportkat (also nen richtiger mit ABE bzw eintragbar) macht da deutlich mehr sinn.
aber im endeffekt isses ja sowieso ne sache vom halter. gibt einige tricks ne kat atrappe selbst "unauffällig" zu bauen. ist allerdings strafbar, und ab 90 tagessätzen bist du vorgestraft. dazu kommt noch das die BE des fahrzeuges erlischt. das teil wird zerlegt und alles geprüft. also auch andere sachen.. dann gibts punkte dazu, vollabnahme und und und.
mein bruder wurde angehalten wegen was anderem, dabei wurde dann das ganze fzg gecheckt und er zahlt heute noch. führerschein ist er seit 3 jahren los. fzg bereits verschrottet. hatte nur ne kat atrappe und paar innenraumspielereien drin. vorallem kostet dich das schleppen zur werkstatt, gutachter etc alles geld das du selbst zahlen musst. dann evtl gerichtskosten, bearbeitung und und und.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.02.2010 16:39  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Opel Corsa B 1996 1.8 16v
Hammer hart, echt! aber wie meinst du das mit dem "wenn der ori kaputt ist, wäre es was anderes" ? das war bei mir ja auch der Fall! hab allerdings auch wieder nen heilen Ori. ?

fahre jez corsa b ... einfach zu langsam :(

H-Chat Prince1987

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 24.02.2010 21:37  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

naja gehen wir mal davon aus dein ori wäre kaputt gegangen kurz bevor du angehalten wurdest. kannst ja nix für.. das gibt dann ne mängelkarte und du hast ne woche oder so zeit das zu reparieren.

allerdings hört man das wenn der kat kaputt ist, da deiner auch kaputt war weißt du denk ich auch was ich meine. eben nur sobald rauskommt das du absichtlich dran rumgebastelt hast gibts probleme.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
MX-3 mit BP Motor und Einzeldrosselklappen bei ebay Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 1
kl kolbenringe bei ebay Forum: Motor und Technik Autor: R360 Antworten: 8
Mittelarmlehne ebay? Forum: An- und Umbauten Autor: tORRek Antworten: 7
Ebay Schweller Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3st Antworten: 12

Impressum