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BeitragVerfasst: 29.12.2010 14:52  Titel:
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klar bekommt der Motor das auch warm, wenn kein Thermostat da ist aber es dauert halt länger - das bedeutet mehr Zeit in der ZE nicht getreten werden darf und wer will die Zeit schon unnötig verlängern :twisted:


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 14:53  Titel:
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looool so kann man es auch wieder sehen ... aber wenn es dann mal wirklich kühler wird, sodass das Öl dann gar nicht mehr auf Betriebstemperatur kommt, dann kannst den gar nicht mehr treten ... ;)


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 15:01  Titel:
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Siggi hat geschrieben:
...somit bleibt das öl im ölkühler unberührt bis das thermostat schließt und es nurnoch den einen gibt...und der ze bekommt das öl auch warm wenn der ölkühler ständig durchflossen werden würde...zumindest wenn du den krümmer unten nicht isolierst


Nee das Öl bleibt nicht unberührt..
Das Öl nimmt sowohl den direkt weg als auch den weiten über den Ölkühler..
Du musst bedenken dass der Druck im ganzen System immer gleich ist, also warum sollte das öl nur den einen weg nehmen?

Und den ZE im Winter warm zu kriegen das dauert ne ganze weile, sprech da aus Erfahrung...

Besser wärre also die Lösung mit nem externen Thermostat, zumindest im Winter...

Im Sommer ists nicht so dramatisch...


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 15:08  Titel:
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im Grunde ist ein ZE eh zu schade für den Winter - schäm dich Stefan :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 15:21  Titel:
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Ja im Winter würde ich den ZE auch nicht fahren, aber oft hat es im Frühling in der Früh auch nur knappe 0 - 2 Grad ... ;)

Bzgl. Thermostat: Sprich wenn ich mir ein externes Thermostat hole, würde auch der Einbausatz Nr. 571 (bei Sandtler) reichen, oder?


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 15:50  Titel:
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Naja, irgendwas muss ich ja im Winter fahren... und zwei ZE´s die rumstehen geht einfach nicht..
Also wurde einer zum Winterauto degradiert...
Einer davon wird im nächsten Jahr eh auch zum verkauf stehen ;)

Ja der Einbausatz 571 wäre ok.

Kannst mal im Probe Forum gucken, da hat die Tage einer ein komplettes anschlußkit verkauft.
Inkl. neuer anschlußplatte direkt an den block, und neuer Platte für den Ölfilter und inkl. thermostat.

Weis net ob das noch da ist


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 16:13  Titel:
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naja der druck is gleich das stimmt...aber bevor ich noch die ecken über den kühler und den langen kanal(schlauch) fließe fließ ich direkt durch den filter und wieder zurück...
hast du deinen krümmer nich auch mit thermoband umwickelt?


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 16:20  Titel:
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Das du den kürzeren Weg nehemen würdest kann schon sein...

Aber du musst bedenken das öl ziemlich dumm ist ;)

Der Krümmer von meinem Winterauto ist nicht umwickelt


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 16:37  Titel:
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ja noch nen grund mehr den weg zu nehmen den ich vor augen habe:D
aso...hattest mir nich mal nen bild geschickt?dann war das wohl nich deiner...naja egal...


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 16:48  Titel:
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Siggi hat geschrieben:
hattest mir nich mal nen bild geschickt?dann war das wohl nich deiner...naja egal...


Ich hab zwei MX3´s ;)
Beim einen ist der Fächer mit hitzeschutzband umwickelt, beim anderen nicht


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 17:01  Titel:
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achso...und welcher ist für den winter?


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 17:11  Titel:
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Der ohne Kermaikband :P :P :P :P :P :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 29.12.2010 20:02  Titel:
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Bzgl. externem Thermostat ...

Welches von der Sandtler.com Homepage kann ich verwenden?


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BeitragVerfasst: 29.12.2010 20:29  Titel:
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Je nachdem welche Schläuche du hast Nr 600 oder 602

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BeitragVerfasst: 30.12.2010 09:08  Titel:
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Naja Anschlusskit verwende ich das Nr. 571 (M20) und als Kühler würde ich den 210mm 16 Reihen 1/2" BSP verwenden ... ;)


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BeitragVerfasst: 30.12.2010 10:09  Titel:
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Naja, wenn du das Anschlusskit 571 nimmst dann brauchst auch das Thermostat mit 1/2" BSP Anschlüssen...

Du brauchst halt noch zusätzliche Leitungen dann vom Thermostat zur Adapterplatte, bzw. vom Thermostat zum Ölkühler...

Dir sollte halt im Klaren sein dass diese Lösung mit externen Thermostat zwar besser, aber auch deutlich teuerer ist als wenn du gleich die mit integriertem nimmst (Nr. 573)

Schläuche kann man sich auch selber machen, gibt bei isa-racing armaturen die sich selbst verpressen...
Dann hast auch genau die länge die du brauchst.
Der Tom hat es so gemacht...

Ist halt alles ne Geldfrage


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