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BeitragVerfasst: 04.07.2009 19:04  Titel:
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Mega-Spammer
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@ V-6P@K Nein habe mir diese box nicht gekauft......und nein habe nicht gesagt das das was miteinander zutun hat,habe gefragt ob es was miteinander zutun haben könnte?!?
Da es für mich nur logisch klingt das wenn der motor 5 mal kältere luft ansaugen kann als er es momentan bekommt das er dann besser geht und nicht so schnell an zu kochen fängt bzw.sorry falscher ausdrucksweise.da er nicht laut thermoanz.kocht(da steht er so wie von v-6P@k beschrieben)aber halt sobald wie er nur kurz steht oder ähnliches im warmen zustand fängt sofort der lüfter an rum zu rotieren.......und lustig find ich alles andere und nicht wenn ich mir gedanken darum mache obs normal ist oder nicht und ob ich mir gedanken machen muss ob mein baby noch lange lebt oder nicht und dann darf man sich dazu noch sowas anhören......bitte.....danke.....Amen


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BeitragVerfasst: 05.07.2009 12:25  Titel:
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Krümelkacker
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Dann schau doch mal ob genügend Flüssigkeit vorhanden ist :wink:

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BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:03  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Dann sollst vl. anständig beschreiben, was du für ein Prob hast. Wenn einer an kommt und sagt mir mein Motor kocht, ist das keine Aussage, was soll mann damimt anfangen??? Ausser zig Theorien was es sein kann, damit wirds dir aber auch nicht geholfen.

Das ist vollkommen Normal das die Lüfter immer angehen sobald du stehst, was meisnt wie der sic hKühlen soll wenn du stehst hast ja nicht mal Luftbewegung durch den Kühler.


So und zum Thema kältere Luft, Motor Temperatur Kälter ist Vollkommen unlogisch, je wärmer die Lufttemp, desto Fetter ist die Verbrennung, also geringer Brennraumtemperatur, was aber in praxis vollkomen zu vernachlässigen ist, ein Moot hält immer seine Betriebstemperatur unabhängig ob es -30 oder + 30C draussen ist.

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BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:14  Titel:
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Krümelkacker
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Naja Denn, aber je kälter die Luft um so mehr Sauerstoff darin enthalten um so besser dann auch die Verbrennung (vollständiger), kann auch dadurch etwas mehr Leistung erzielt werden. Doch wenn man über die Betriebstemperatur spricht, die bleibt gleich das stimmt wenn die Umstände (wie Kühlung und Schmierung) passen.

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BeitragVerfasst: 06.07.2009 10:26  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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jap es is schon merkbar. darum gehen auch die kisten nen ticken besser (spürbar) wenn man abends fährt ;)

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BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:31  Titel:
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Mega-Spammer
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Ok sorry wie gesagt nochmal für meine falsche erklärung @ ALL
Und habe mir jetz was von Pietsch erklären lassen wie ich meinen lufi verlegt bekomm,mein gröstes Probl.war ja eigentl.auch nur wie ich die gehäuse entlüftung wieder unter bringe^^.Aber alles geklärt und wenn ihr mich ja schon dafür förmlich anschreit :lol: :lol: dafür das ich mich beschwer das er zu schnell warm wird sag ich nix mehr :P :P .
Nein scherz aber alles geklärt.Thx @ ALL
lg Phil


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BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:40  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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mhm was war den jetz mit dem kochen?

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BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:42  Titel:
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Mein REX hatte am Freitag auch das Blubbern im AUsgleichsbehälter angefangen.
Einfach den Kühlwasserschlauch am Block abgemacht (höchste Stelle) und befüllt. Damit war die ANlage entlüftet und alles lief wieder ;)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:48  Titel:
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War ja in dem sinne dann kein kochen^^
Sondern nur das der lüfter mir halt zu oft in zu kurzen abstanden im stand,an der ampel etc pp.angesprungen ist das hatte ich dann ja als kochen beschrieben obwohl er ja nicht kocht sondern eher kühlt....da wie beschrieben sich meine thermo anzeige ca:1,3mm über der hälfte aufhält denke ich dürfte das ok sein,steigt ja auch nicht mehr darüber hinaus.


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BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:55  Titel:
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axo joa das is ok. wenn die nadel nach oben richtung H geht... dann darfste von kochen reden und dann würd ich den motor ausmachen :) :arrow:

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BeitragVerfasst: 06.07.2009 13:01  Titel:
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gut dann ist das ja jetz geklärt und ich drücke mich nächstes mal genaueeeeeer aus^^ trotzdem danke nochmal


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BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:02  Titel:
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Freut mich auch das es passt IIo

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BeitragVerfasst: 06.07.2009 20:25  Titel:
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thx auch nochmal @ v6-P@K IIo IIo


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BeitragVerfasst: 07.07.2009 21:28  Titel:
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Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
sind die 1,3 mm über der Mitte nicht etwas viel, selbst für einen Pre V6?

in meinem ist ein 92er V6 drinnen und der steht KONSTANT bei einem drittel, auch an der Ampel und es war in meiner Gegend schon sehr warm letzte Woche


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BeitragVerfasst: 07.07.2009 21:58  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Ein drittel ist z uwenig, Hälfte oder etwas drüber ist ok.

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BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:08  Titel:
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Mega-Spammer
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a ich glaub der meinte ein drittel über der mitte

aber da wäre es bestimmt zu hoch :idea:

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