logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.07.2025 10:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2009 13:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2009 20:38
Beiträge: 13
Wohnort: Blumau
Mazda MX3 1995 DOHC
Mav hat geschrieben:
wenn du das eh schon mal an einem honda gfemacht hast arum fragst du dann ?

aber das mit den 4000 kannst auf jedenfall vergessen :roll:


Was hat ein Honda mit einem Mazda zu tun????????? Sind da sehr verschieden wie ich bereits herausgefunden habe (Steuergerät und Getriebe zb.)

Ihr braucht viel weniger Kohle für sowas als ihr glaubt... nur Hände weg von billigen Turbo-Kits die dann sowieso nicht 100% Passgenau sind..

Wers ned glaubt kann ja mal da reinschaun: www.lowbudgetracing.at

Da holt mein Freund 300PS aus 993ccm 3 Zylinder raus.....
und da reden wir nicht mal von € 2.000,-- 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2009 14:01  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Da kommt man ned rein, ohne sich zu Registrieren, oder?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2009 14:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Nach 4 Beiträgen gleich der Link in ein anderes Forum, welches (fast) keine Mitglieder hat? Sowas würden wir NIEEEE machen! 8)

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Dann hol halt 300ps raus aus deinem MX mit 1000€ ;)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:53  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
der geht dir dann aufn dyno schon hoch :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
dann hätte er immerhin mal horizontalbeschleunigung erzielt

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2009 18:56  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
ich will mal sein projekt sehen wenn er den zusammen geklebt hat :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 01:42  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
jetzt seids doch ned alle so gemein :D
also wenn du 4000 ausgeben willst dann mach entweder ein saugertuning oder du kommst ned über die 220-230 auf dauer(bei ca.250ps reißen die antriebswellen!) und das getriebe hält auch ned mehr aus auf dauer und eine bremsanlage die dir das alles wieder runterbremst kommt auch auf 1700(k-sport, D2...) und das fahrwerk kostet zw.600 und 1300 BILLIGER gibt es FÜR den MX-3 NIX :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 01:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Ö.land-Beauftragter
Ö.land-Beauftragter
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.06.2008 04:36
Beiträge: 412
Wohnort: Vienna
Mazda Mx-3 FL 1994 Kompressor 1,7l Arias Kolben
Sic-Boy hat geschrieben:
Mav hat geschrieben:
wenn du das eh schon mal an einem honda gfemacht hast arum fragst du dann ?

aber das mit den 4000 kannst auf jedenfall vergessen :roll:


Was hat ein Honda mit einem Mazda zu tun????????? Sind da sehr verschieden wie ich bereits herausgefunden habe (Steuergerät und Getriebe zb.)

Ihr braucht viel weniger Kohle für sowas als ihr glaubt... nur Hände weg von billigen Turbo-Kits die dann sowieso nicht 100% Passgenau sind..

Wers ned glaubt kann ja mal da reinschaun: www.lowbudgetracing.at

Da holt mein Freund 300PS aus 993ccm 3 Zylinder raus.....
und da reden wir nicht mal von € 2.000,-- 8)



da geb ich dir schon recht aber das prinziep ist das gleiche.
du bekommst turbokits schon für 700 und weniger aber wie du schon gesagt hast taugen die nix.

was ich weiß passen teile vom honda aufn mx3 das hat wer aus der com gemacht und der hat sich nen turbo in seinen 16V reingepflanzt.

dennoch 4000 euro werden dir da zu wenig sein bzw wäre es intressant was dein freund alles für das geld macht was er verbaut usw.

_________________
Pedal to the Medal (Colin McRae 1968-2007)

Air Power !!!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 08:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2009 20:38
Beiträge: 13
Wohnort: Blumau
Mazda MX3 1995 DOHC
Molo hat geschrieben:
Dann hol halt 300ps raus aus deinem MX mit 1000€ ;)


Mit € 4.000,-- ca. wie o. beschrieben.

Bei lowbudgetracing geht es darum das maximum an Leistung mit dem geringsten Aufwand an Geld rauszuholen d. h. viel selber machen :) Das ist ein kleines forum welches im Aufbau ist und sollte die dementsprechende User-Gruppe interessieren.

Dann werd ich mal weiterhin nach brauchbaren Infos und Erfahrungswerten suchen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 09:08  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
und ich denke da wirst du mit so nem kleinen T28 turbo auch net lange deine freude haben der ist bei 300 ps schon fast ausgereizt,
du brauchst pleul, ventiel, federn, neue dichtungen, ander kolben usw. da sprengst du mit den teilen schon die 4000 euro

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 09:10  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
also für die 4000€ würd ich an deiner Stelle gucken, ob nicht irgendwo nen 323bg GT aufzutreiben ist.
Hat Serie schon mehr leisunt und der GTR nen Turbo.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 09:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
für 4k kriegste keinen GTR...

bestenfalls nen TX in gutem zustand..

aber der BP ist als ausgangsbasis für nen größeren turbo schonmal deutlich besser als der B6

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 10:16  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
joa nur das problem beim GTR ist das Allrad !!

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 10:22  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Bei uns in Mönchen Gladbach wurde bevor ich den RX gekauft habe nen GTR angeboten für 3700€ mit 160k km

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2009 10:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2009 20:38
Beiträge: 13
Wohnort: Blumau
Mazda MX3 1995 DOHC
Trigga hat geschrieben:
und ich denke da wirst du mit so nem kleinen T28 turbo auch net lange deine freude haben der ist bei 300 ps schon fast ausgereizt,
du brauchst pleul, ventiel, federn, neue dichtungen, ander kolben usw. da sprengst du mit den teilen schon die 4000 euro


Stimmt mit den 300Ps wär der T28 Turbo "fast" am Ende. Hat aber von unten ein gutes Ansprechverhalten.

Die meisten Teile wie der Turbo wären alle auf Lager. Ne GT-R Maschine auch die nur frisiert werden müsste...

Wer hat schon Erfahrungen mit frei-programmierbaren ECU's. Hat schon mal wer ein Fahrzeug abgestimmt und wenn ja mit welchen Einspritzdüsen.
Ich habe bisher nur mit Microtech LT-10 Erfahrung und 375ccm Injectors, da haben wir ne Woche abgestimmt dafür jeden Drehzahlbereich.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de