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BeitragVerfasst: 22.02.2009 19:08  Titel:
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ja die kann man ja abflanschen an dem grünen teil da:-) und dann fließt auch kein öl, wenn man die an den grünen teilen trennt

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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:15  Titel:
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Das EI
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Das geht aber nur an der rechten welle. die linke kann man nur am getriebe trennen wenn man den Motor ausbaut. Und da kommt dann die soße!

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:37  Titel:
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aahhh wir reden vom 16v hier nä?
weil beim V6 kannste es beidseitig ja abflanschen:-)

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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:40  Titel:
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Danni seitwann kann man beim V6 beide Seiten abfalnschen, wäre mir neu, die Kurze kannst ja nur komplett rausziehn oder den Tripodegelnek zerlegen.

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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:45  Titel:
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entweder steh ich jetzt aufm schlauch... oda wir reden aneinader vorbei....

ich hab an der beifahrerseite ( lange seite) ab dem grünen teil ( grünesteil bleibt drinnen) die welle rausgemacht....

und an der fahrerseite ( kurze seite) auch ab dem grünenteil die welle rausgemacht...( grünesteil ist drinnen geblieben....)

die kurze seite konnt ich auch ganz normal rausziehen ( fahrerseite)
Kronenmutter außen gelöst, achsschenkel weg geklappt, und die welle ging ohne gewalt raus zu ziehen, und wieder rein zu schieben....

beide grünen teile blieben am getriebe....

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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:48  Titel:
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Hm ich hab immer mir dem grünem Teil rausgezogen, den es ist ja die Tripodeglocke, hast also den Gelenk zerlegt, so gehts natürlich auch.

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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:51  Titel:
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da muss ma nix zerlegen... die achsmanschette( innen) bzw die schelle davon los gemacht, dann kam en schwups von dem fett.... leicht dran gezogen, und die welle war draußen....
so kommt ach kein Getriebeöl raus...
neues fett und manschette wieder dran, welle inkl gelenk widda in des grüne teil geschoben und fertig....

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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:55  Titel:
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Hab doch gesagt du hast das Gelenkzerlegt du hast den Tripodestern aus der Tripodeglocke rausgezogen, wenn man es so macht sollte man extrem aufpassen das einem die Luafrollen nicht abfallen, denn dann können Lagernadeln verloren gehen, dann braucht man neuen Gelenk.

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BeitragVerfasst: 22.02.2009 21:57  Titel:
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nö is nix abgefallen... alle rollen noch dran:-) des fett hat se zusammen gehalten:-)

und so isses einfacher, als die welle ausm getriebe komplett zu ziehen... mein ich zumindest:-)

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BeitragVerfasst: 24.02.2009 21:23  Titel:
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@voodooman: also das man 2 leute braucht war mir klar... :wink:

zum getriebeöl ablassen: so wie es der enzon gesagt hat mit dem grünen teil, dass das am getriebe bleibt und man die welle rausziehen kann weiß ich vom 16V prefl auch aber das hab ich nur einmal auf der fahrerseite gemacht(beifahrerseite weiß ich ned ob die welle da auch zum rausziehen geht aus dem grünen teil)

was macht das grüne teil eigentlich?

@enzon: aber das getriebeöl muss ich doch sowieso ablassen weil ich die grünen teile ja von dem alten getriebe ins neue umbauen muss(sind leider beim neuen getreiebe ned dabei gewesen :( ) oder könnten die jetzt auch defekt sein(da ich nen differentialschaden habe)

@molo: stimmt das, dass die mutter von der radnarbe(diese 32er mutter mit der sicherung in der antriebswelle-damit man die antriebswellengelenke(radseitig) locker schraubt) ein linksgewinde ist???


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BeitragVerfasst: 25.02.2009 08:23  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Nach rechts fest
Nach links locker

Ganz normales Gewinde :!: :wink:

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