logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.08.2025 10:43


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:32  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Der 133PS Motor ist auch kein anderer als der 129PSler...
Die 4 PS weniger kommen dadurch zustande dass er Euro 2 schafft, also anderer Kat etc..

Also mach wieder nen FL Motor (129 PS) rein dann passt des.
Die 4 PS merkst eh net


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:35  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wenn Du auf 133PS umrüsten wollen würdest müsstest den ganzen Motorkabelbaum mit wechseln ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:38  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Onkel muss man das?? Gibts da mehrere Unterschiede ausser Wassergehäuse???

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:40  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
HALT!

Nee, kannst den FL Verteiler einbauen und gut ist!!!

Mein Fehler!!!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:40  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 40
Registriert: 29.10.2008 17:25
Beiträge: 100
Mazda MX3 1995 V6 129 PS
hmmm...Das versteh ich gar nicht mit meinen 129 PS, hab ioch trotzdem euro1...Es steht bei Ebay gerade ien 133 Ps Motor, der noch ein Tag läuft und noch immer bei Ein Euro liegt!
Also wenn man bisl Ahnung hat und sich mühe gibt, wie lange dauert es den Motor ganz auszuwechseln?

_________________
MX3 V6


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:54  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Dann hast einen der ersten FL, die hatten auch noch euro 1.
Wenn man wirklich Ahnung hat sollte es an nem Tag erledigt sein.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:07  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 40
Registriert: 29.10.2008 17:25
Beiträge: 100
Mazda MX3 1995 V6 129 PS
Also das mit dem 133 PS Motor in meinem Wagen der nen 129 Ps Motor hat, geht da denn nun ohne weiteres oder ist das komplizierter?Brauch ich da nicht nen anderes Steuergerät?Und was ist ein Facelift verteiler?

_________________
MX3 V6


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:10  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Das geht nimmst den Motor baust ein, nimmst Auspuffkrümmer von deinem, und den Verteiler von deinem. Dann bleibts am Wassergehäuse ein Sensor frei. So muss es auch ist Normal.

Wer in diesem Tread hat Benachrichtigung über neue Posts aktiviert???

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:12  Titel:
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
ich häng mich mal kurz mit rein aber ich dachte irgendwo gelesen zuhab das die 133 Ps motoren andere nummern haben wie die 129 Psler (ich weiß jeder motor hat ne andere nummer) aber müsste er dann nicht den Motor neu antragen lassen oder greift dann das mit der 5% regel bei Leistungssteigerung?

sry für OT

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:18  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
VOn welcher Leistungsteigerung sprichst du? Mit Fl-Krümmern und Steuergerät passt es sonst sind die Motoren bis auf den Verteiler und Wassergehäuse, Lmm identisch.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:19  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Colb, den Unterschied merkt NIEMAND! ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:21  Titel:
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
okay danke

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:22  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Weils keins gibts durch die Vor-Kats und andere ECU's haben Fl-Moddelle 4 PS weniger. Was auch noch zu beweisen. Sind ja nur Theoretische angaben, am ende hat jeder Motor andere Leistungen. Molo sein Fl ging besser als viele Pre-Fl.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:23  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Was heißt GING?

Geht er immernoch, nur steht das Auto ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:24  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ja Onkel so wie der grade ist, geht der so wieso wie Pest, halt Leichtbau :D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2009 15:28  Titel:
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
lol. Mein Motor wäre noch zu haben wenn Helldriver den nicht nimmt

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

16V FL Zylinderkopfdichtung Forum: Motor und Technik Autor: bmx Antworten: 12
Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtung fratze Forum: Motor und Technik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 7
Zylinderkopfdichtung erwerben Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 0
Zylinderkopfdichtung ersetzen Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 9
KLZE Zylinderkopfdichtung Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de