logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.07.2025 10:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2009 15:30  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
BrainOConnor? ne, der isses nicht. Hatte ich dir nicht mal den Link von seinem Profil geschickt, DennYo??

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 15:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@bmx: selbst wenn...dann wäre diese uralt PN bereits mit neueren PNs überschrieben...weißt doch im Forum ist Logrote was die mailbox angeht hihi

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 15:58  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
nene, in ICQ war das. Irgendwann einmal ...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 16:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
garrett lader,.......
denkst ja nicht das ich so einen Umbau mache und dann eintragen lasse

15 scheine bast stell dein auto her und wir machen das
2 solche wie du und ich brauch ein ganzes jahr nichts arbeiten gehen......

einen MX-3 mit dem 16v einen turbo zu verbauen wäre ja noch einfacher


und eingestellt wird das auf der strasse und nicht am prüfstand da fährt man dann immer hin um zu sehen was es bringt.....

der uns das einstellt nimmt 100€ auf dem wo er sich auskennt das
haltech einstellen kostet 500€
aber das ist nicht unser problem wir reden vom einbauen und nicht einstellen aufs obtimum.....

denke schon das die kleinteile teilweise dabei sind.....
genau kann ichs nicht sagen aber wenn du sagst das es geht nicht ohne diesem teil dann wirds dabei sein.....

aber am mazda scene treffen ist dieser 323 eh dort und dann könnt
ihr mit ihm selber reden bez..... schauen ............

was alles geht ohne 15000€..................


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 16:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Na wennst meinst :roll:

Deswegen rede ich von nem gescheiten umbau ;) Aber bitte.

Ich bin perfektionist. Wenn was kommt dann High End und die Creme dela Creme an Teilen und kein billig rotz

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Naja Mololein....nur wenige werden das Viech stundenlang am Limit auffer Nordschleife betreiben und wahrscheinlich auch nur max 2 Jahre fahren. Ich denke denke da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn man was kurzfristiges will, das nicht Dauerbelastungen standhalten muss das man nicht mit ins grab nehmen will gehts wahrscheinlich auch billiger ;-)

Da muss man halt gucken was man will, was die eigenen Anforderungen sind.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Jo nur wer will bitte ein Auto haben wo er jeden moment damit rechnen muss das das ding hoch geht..... Und dann noch netmal weiß warum

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
das es ein garrett lader ist sagt die bezeichnung gt schon aus. ob es ein 3071 oder 3076 ist....welches rad verbaut wird....das wird mir leider von dir nicht gesagt.

ich von meiner seite berechne einen turbo immer von der gewünschten leistung ausgehend.
dann daraus die benötigte menge benzin.....davon abhängig die einspritzdüsen......unter berücksichtigung des hubs, der verdichtung und luftdurchsatz, sowie atmospherischen druck....kann man bei gleichzeitiger betrachtung der maximaldrehzahl und der drehzahl mit der höchsten leistung schauen wo man sich in etwa auf der compressormap des herstellers befindet.

wie seid ihr vorgegangen?

zwei wie ich und du musst nichtmehr arbeiten gehen? hm, ich bin perfektionist....bin mal gespannt inwiefern ihr dann in garantieleistung tretet.

aber nur zu, kunden findet ihr bei dem preis wohl genug...geiz ist ja bekanntlich geil.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
wenn du meinst das diese umbauten hoch gehen dann bitte
der fährt seit seinem umbau in ungarn auf denn rennen und noch nie war was aber......

ist klar wenn ich da nordschleife fahre das du irgend wann mal was zerlegst aber nich an diesen motoren........

die teile die im 323 verbaut sind und wir verbauen sind noch lange nicht an dem max an leistung aber ohne allrad machts keinen sin
weil was sind 300ps mit 1.25 bar ladedruck

der S3 fährt mit 1,6...... der bei uns war ........


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Bei 1.25 bar muss aber wirklich alles revidiert/verstärkt werden, da wirds bei den Preisen langsam wirklich zweifelhaft, sry ... :shock:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
steht oben Kolben,pleudl,eibach ventil federn,lager keine originalen,

mit wieviel ladedruck wilst sonnst fahren 0,5
das sind motoren die mir denn originalen kolben und so fahren.....
da ist alles mehr glücksspiel......


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 17:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ich meinte, bei dem Ladedruck von 1.25bar muss alles verstärkt werden und DANN sind die 4000€ wirklich illusorisch !!! :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 18:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
schau alle reden wir habens bereits bei 2 autos gemacht wo keiner glaub das es funktionieren würde
alles geht und das mit weit weniger coole


wir haben wenigstens dyno test wo man leistungs angaben sieht
und nicht wie alle KLZE tuning bla bla und keiner hat einen Prüfstand in der nähe komisch...

ich bin dann wenigstens auch erlich und zeige was mein KL bringt...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 18:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Mensch Jung versteh doch hier sind Leute die RICHTIG Ahnung haben (ICH nicht) und die sagen das ja nicht von ungefähr.

Kenn mich echt nur ein bisschen aus aber das du für 4000 so was auf die Beine stellst???
gibst du mir das schriftlich das die Karre troz mehr Leistung 100% läuft und mir nicht hoch geht. kannst du das bei mir machen :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 18:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
@323, wie es eben schon mehrfach erwähnt wurde, kosten allein der GT30, ein gescheiter LLK + die freiprogrammierbare ECU knapp 3000€, wie sollen da alle anderen Sachen für einen Tausender zusammenkommen ??? Das versteht hier keiner, darum wir eben verständlicherweise auch gezweifelt. Und da hier einige Leute sind, die in der Richtung mehr als genug eigene Erfahrungen am MX oder auch Fremdfahrzeugen haben, wird sich das auch nicht ändern ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2009 19:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
schau genau da ist das problem bei euch allen viele möchten es versuchen nur alle sagen das geht nicht
wenns geht kostet es so viel

egal merke das es für die eingessesenen so ist und bleibt......
das hat es schon im mazda scene forum so geheissen und alle sagten
max 180ps und der hält nicht lange und er geht noch immer....

der eine von uns möchte sich in denn nächsten jahren eine firma eröffnen
und hat jetzt schon daher preis nachlässe von 20% und meistens auch keine lieferkosten......(leider halt noch Zoll aber da gibts auch lösungen)

die eine firma hat ihm sogar gratis kolben für seinen 1/4 mailen wagen geschenkt.........


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de