logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.04.2021 18:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2020 02:11  Titel: KL-DE Umbau/Eintragung
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 03.12.2020 01:48
Beiträge: 1
Mazda mx3 1993 16v
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche.
Ich habe einen Mazda mx-3 v16 mit 88ps. Ich möchte ihn auf KL-DE umbauen. Einen mx3 v6 preFL habe ich schon vor der Tür.
Ich wollte mir jetzt einen Ford Probe v6 kaufen um dann alles umzubauen. https://mx3forum.de/viewtopic.php?f=60&t=13143 hab ich schon gelesen.
Bremsen hinten habe ich schon auf Scheiben umgebaut.
Ich möchte den 16v auf DE umbauen, da in das Auto sehr viel Geld reingeflossen ist, in vorm von Bodykid, Rockford umbau 12k und Lackierung. Ich weiß´, dass es sehr viel Arbeit wird, aber ich hab mich für diesen weg entschieden :)


Ich denke mal mit einem V6 PreFL und dem Ford Probe v6 müsste ich alle Teile haben richtig?

So nun zu meiner 2ten Frage. Ich muss das ganze eingetragen bekommen. Ich habe im Forum was von einem Jan alvin.is.real gelesen, leider kann ich ihn nicht finden. Habt ihr jemanden wo ich das abnehmen lassen kann oder Papiere, die ich beim Tüv vorzeigen kann, dass es klappt. Abgasuntersuchung wäre kein Thema, da hab ich jemand zur Hand.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Antworten. Mir ist der Umbau sehr wichtig und ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie helfen :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020 17:44  Titel: Re: KL-DE Umbau/Eintragung
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 370
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
https://sps-motorsport.com/ ist die Firma von Jan.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020 13:04  Titel: Re: KL-DE Umbau/Eintragung
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 78
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 200PS / 251NM
Na da viel Erfolg ...
Wofür soll eigentlich der Ford Probe sein?
Wenn's dir nur um den KL geht, sollten sich doch Teile wie Getriebe; Motor und ECU in der Bucht oder bei einem Auto Verwerter finden lassen.

Tacho sowie Kabelbaum plus Motoranbauteile nimmste vom PreFL V6 und dann rann ans Werk :wink:

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2021 14:59  Titel: Re: KL-DE Umbau/Eintragung
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10001
Wohnort: Hückelhoven
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Mich würde ja mal der Status bei diesem Vorhaben interessieren?

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Japanischer Polizeiwagen-Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 4
Lautes Klackern K8 PreFl -> ZE- Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 25
2.0 v6 kf Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 23
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de