logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.10.2018 23:00


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2018 21:55  Titel: Short Shifter
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1743
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Wer hat denn hier Erfahrung mit Short Shifter im MX-3?
Gibts da ein Hersteller den ihr empfehlen würdet?
Habe allerdings auch noch nicht viel gefunden, vielleicht habt ihr ja ein paar Links.

_________________
THP Performance

KLZE: 199PS / 240Nm, nun fehlt mir nur noch 1PS :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018 13:17  Titel: Re: Short Shifter
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 57
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 200PS / 251NM
Habe mein von Nippontuning gekauft.
Hat perfekt gepasst. Die Gummitülle auf der Unterseite war zwar eine Herausfoderung, aber das Schaltspiel ist dafür nicht mehr wie München <-> Rostock :lol:

Verarbeitung wirkte gut, das Außenkugellager ist aus Kunstoff, ich habe es zusätzlich mit "Frosch-Wichse" eingefettet.
Schaltkraftaufwand ist leicht erhöht, dennoch knackig :wink:

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018 08:49  Titel: Re: Short Shifter
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 10.04.2017 19:49
Beiträge: 4
Mazda MX-3 1998 1.8
Also ich hätte hier noch einen Short Shifter, den man mir empfohlen hat.

Leider warte ich noch auf den und kann dir erst dann weiteres berichten.

Laut dem Empfehler soll er aber ganz gut sein und einwandfrei passen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018 09:03  Titel: Re: Short Shifter
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2012 16:31
Beiträge: 47
Wohnort: Raum Mainz/WI/GG/DA
Mazda MX-3, 323F & MX-5 '94 K8, BP05, BP4W
Hab seit ca. 15 jahren nen Megan Racing im BA. Passt 1a und ist langlebig, allerdings komplett metallgelagert und daher schon hart und laut, also getriebesurren wird etwas in den Innenraum übertragen. Sollte man sich evtl. vorher überlegen, ob einen sowas stört.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018 17:26  Titel: Re: Short Shifter
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 11.04.2010 18:36
Beiträge: 152
Wohnort: Wehringen
Mazda Mx3 fl 1994 1,8
moin

denk mal an die hondas da gibt es haufen weise :-)

sind auch oft unten verstellbar was etwas flexibler macht und kugel gelagert an dem unterem bolzen
was ich sehr schön finde da die plastick sch..se bei mir immer gehackelt hat wen se dan warm wurde.

wo ich noch nicht ganz mit warm bin wollte umbedingt oben extra lang und verstellbar hab da bisher nur probleme mit,
wen es sich noch mal löst beim fahren wird der dreck verschweist.

_________________
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

hilfee dringend weger short shifter Forum: Reparatur und CO Autor: MX3-ÜKO Antworten: 8
Suche Short Shifter Forum: Reparatur und CO Autor: MX3-ÜKO Antworten: 2
short shifter Forum: Motor und Technik Autor: Colb Antworten: 38
short shifter & probleme am schaltgestänge Forum: Motor und Technik Autor: Shaddn Antworten: 16
Bebilderte Anleitung zum Einbau eines Short-Shifter Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: Onkel Chris Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de