Abend,
so hab grad noch den MX, zwar fährt damit bald mein Bruder aber ich wollt noch n paar Kleinigkeiten regeln.
Zum einem hab ich ein kleinen Schlauch wenn man vor dem Motor steht an der Front dann befindet er sich auf der Rückseite, hat einen Durchmesser von ca 2mm. Es ist ein Gummischlauch der im Motor an ein Metallnoppen endet, is glaub zum Luft ansaugen oder so.
Ist unterhalb der Domstrebe
Jedenfalls löst der sich immer, ich hät ihn jetzt einfach mit ner Schelle ausm Obi hingeklemmt und wollt hier nurmal fragen obs ne bessere Lösung gibt?
Auserdem muss ich das Standgas einstellen, is beim 16V FL was anderst als in der Beschreibung von der Com Wiki?
Zitat:
Zitat von »kaalman«
Einstellung erfolgt beim Betriebswarmen Motor
Mann braucht
-eine Büroklammer
-einen Kreuz Schraubendreher
Motor ausschalten, alle elektrische Verbraucher ausschalten, in dem Motorraum Drosselklappe, Einstellschraube und Diagnosebox finden (Siehe Bild 1)
Bild 1
In der Diagnosebox pins GND und TEN mit der Büroklammer verbinden (Siehe Bild 2)
Bild 2
Motor starten! Beachten das beim starten auch der Kühler ventilator Lauft, also Vorsicht !!!
Jetzt mit dem Kreuz Schraubendreher an der Einstellschraube links oder rechts drehen (Siehe Bild 3), bis die erwünschte Drehzahl am Drehzahlmesser ablesbar ist.
Bild 3
Wenn alles eingestellt ist, motor ausschalten, Büroklammer entfernen, DIagnosebox schliesen, Auto starten und Drehzahl checken (sollte in ordnung sein)
Ich habe es versucht, und bei Mir hats geklappt übernehme aber keine haftung oder schadenersatz für die, dehnen irgendwas schief geht !!
Ihr macht das auf eigene verantwortung !!!!!
Grüße
Soindil