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BeitragVerfasst: 23.10.2005 07:23  Titel: Getriebeöl Füllmenge
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Frischling
Frischling

Registriert: 11.10.2005 17:43
Beiträge: 10
Mazda MX-3 1994 107 PS
Hallo und guten Morgen,

ich habe am Freitag versucht an meinem MX-3 die Radlager vorn links und rechts zu wechseln. Hatte beim anfahren und beim abbremsen zeitweise ein knacken vorn links. Kommt vom Radlager (hochgehoben und am Rad ein wahnsinnig großes Spiel festgestellt). Leider konnte ich die Achswelle nicht aus der Nabe bekommen. Die sitzen auf beiden Seiten bombenfest. Also habe ich die Achse mit Achswelle ausgebaut, zumindest erstmal links. Ist ja nicht so schlimm denn die Antriebsgelenke aussen müssen sowieso erneuert werden (klacken beim beschleunigen in links und rechts Kurven).
Leider ist mir dabei das Getrieböl rausgelaufen. Ich habe nämlich keine Grube bzw. Hebebühne und deshalb war der Wagen vorn hochgehobe.
Jetzt zu meiner Frage:

Getriebeölwechsel?

Ich habe im Forum bereits einen Beitrag gefunden in dem beschrieben wird wo die Ablass-Schraube sitzt. Aber wo ist die einlass-Schraube oder Öffnung?
Wieviel Getriebeöl kommt da rein? Und welche Sorte?
Ich kenn das vom Golf da wird soviel reingetan bis es aus der Einfüllschraube rausläuft. Aber es gibt auch andere Hersteller, da ist das zuviel. Da wird nur eine spezielle Menge eingefüllt.

Bin froh wenn die Peparatur erstmal abgeschlossen ist, habe in den letzten Wochen ganz schön viel Investieren müssen. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr dazu.

Ich danke erstmal allen die mir bei meinem Problem Tips geben können.

Tuningpaul

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BeitragVerfasst: 29.10.2005 16:53  Titel:
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Frischling
Frischling

Registriert: 11.10.2005 17:43
Beiträge: 10
Mazda MX-3 1994 107 PS
Hallo,

leider konnte mir bei meinem Problem keiner helfen.

Habe es aber jetzt herausbekommen, die Kiste muss ja schliesslich laufen. :lol:

Also ich habe einen vierzylinder Motor. Der benötigt 2,68 Liter Getriebeöl.
Aufzufüllen über den....Tachogeberanschluss. Also Geber rausschrauben 2,68 Liter reinfüllen und Geber wieder rein. Der Geber dient auch als Füllstandsanzeige. Wenn das Öl über dem Rädchen ist dann ist der Füllstand in Ordnung.

Beim 6 Zylinder ist vorne eine Einfüllschraube. Da wird gefüllt das gerade so das Öl rausläuft.

Immer daran denken Auto muss eben stehen.

Mfg
Tuningpaul

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