logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 07.07.2025 17:47

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2008 19:44  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Zeitangaben sind bei Öl immer schlecht weil jeder unterschiedlich viel fährt. Kilometer wären da besser. Also 1 Liter auf 2000km wären noch ein gut akzeptabler Bereich.

Naja und was das mit dem ungleichmäßig ziehen angeht müsstest du mal irgednwie besser und genauer beschreiben. Ob das z.B. nur in einem bestimmten Drehzahlbereich vorkommt, nur wenn der Motor kalt oder warm ist, alle Umstände oder Zusammenhänge die du so siehst.

Auf jeden Fall würde ich mal sagen ist es wenn nix schlimmes, so das du weiter in das Auto investieren kannst. Meist ist es halt sowas wie Verteiler oder nur Verteilerkappe, Zündkabel etc. sprich im worst Case biste mit irgendwo 300 EUR dabei, vielleicht sogar wesentlich weniger.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.02.2008 21:45  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Hmm, naja unter den Monaten kann man sich nicht viel vorstellen, wieviel fährste denn so in 2-3 Monaten?
Und mal ne Frage, warum heißt du so mit der Kiste rum, wenn du sie noch nen bissl behalten willst...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 28.02.2008 15:33  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
Ja so ungefärhr ein Liter auf 2000 - 2500 Kilometer! habe aber 15:40 drinnen mach aber bald einen wechsel auf 10 40!

Also das ungleichmäßige ziehen kommt manchmal vor wenn ich in der früh wo es noch kalt ist in die Arbeit fahre und manchmal wenn der motor warm ist und ich bisschen flotter fahre! Es fängt dann bei ca 4000 touren an und ruckelt ein wenig beim beschleunigen aber das vl auf 40 Kilometer einmal danach gehts wieder! und gleich nachdem ich 200 gefahren bin und dann leicht bergauf fahren wollte war er faul und hat nicht richtig beschleunigt aber nach kurzer zeit war alles wieder normal! ich hoffe das war jez nicht zu vawirrend!

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
kabelbaum frage Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 14
Frage bezüglich Rückleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: b8request Antworten: 19
Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6 Forum: Motor und Technik Autor: Mx-3StYlE Antworten: 13

Impressum