logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.04.2024 06:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2008 00:08  Titel: David
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 35
Registriert: 07.04.2007 11:37
Beiträge: 209
Toyota Celica 2000 1,8l
Moinsen,

ich habe ja damals die Antriebswellen + gelenke + Mannschetten beim user david gekauft. Kurz daraufhin hatte ich einen unfall (5 Tage später), in dem Glauben das David die Antriebswellengelenke schon lange abgeschickt hat. Ich habe ihm eine PN geschrieben und ihn gebeten, dass wenn er sie noch nicht verschickt hat, er mir dann doch bitte das Geld zurück überweisen soll. "alles klar, kein Problem" - 4 Tage später schreibe ich ihn wieder an. "ja, ich hab kein geld derzeit, ich überweis nächste woche". Gut zähne knirschend warte ich - die Woche ist jetzt mehr als um und ich warte immernoch vergeblich auf das geld. Auf eine PN wird gar nicht mehr erst reagiert.

Werde sofern er morgen nicht reagiert hat auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Betrug. Adresse habe ich von ihm ebenfalls, sowie Telefonnummer.

MfG


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 00:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
die anzeige wird nicht durchkommen.

du hattest nen kaufvertrag mit ihm.
er ist zwar im leistungsverzug weil er noch nich losgeschickt hat, jedoch ist es nur seine pflicht dir die ware zu schicken.

alles andere war nicht bindend.

für die erstattung vom kaufpreis müsstest du ihm zumindest erstmal eine frist setzen ( bindend ) , ihn dann abmahnen.. und DANN kannst du irgendwas unternehmen...

aber mal nebenbei....

vllt erstmal die füße still halten... "anzeige bei der polizei erstatten wegen Betrug!!!!!"...
wegen 1 1/2 wochen verzug?
du kannst ihm doch nicht den vorsatz zu betrug unterstellen... erst recht net wenn er dir sogar noch geschrieben hat was los ist.

wenn jeder lieferant bei zahlungsschwierigkeiten über 1 1/2 wochen seine kunden verklagen würde... weißt was dann los wär?
naja.. dafür gibts gesetze..
geh hin.. gucken wie die grünen reagieren
"jooor, werden wir bearbeiten.. * gaaanz unten in den stapel leg*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 02:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 35
Registriert: 07.04.2007 11:37
Beiträge: 209
Toyota Celica 2000 1,8l
rune, das geld habe ich anfang februar überweisen. So ca. den 2. februar. Bisher habe ich keine leistung erhalten, dass sind keine 1 1/2 wochen verzug. Rechne lieber nochmal nach.

übrigens. er sagte mir was los ist und das er dienstag überweist. und bis heute kein lebenszeichen, aber weiter im forum verkaufen?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 06:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
okay dann sinds fast 3.
liegt aber immer noch nicht in der korrekten frist für ne anzeige


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 07:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.11.2005 21:15
Beiträge: 561
Wohnort: Großalmerode
Mazda MX3 FL 1998 V6
Muss Rune da recht geben. Hab wegen nem bestimmt höheren Betrag, den ich im August letztes Jahr bezahlt hab jemanden anzeigen wollen, da er mir gesagt hat, dass er kein Geld hat und auch nicht bezahlen wird. Die Antwort von nem Freund (Polizist) war, dass da eh nix rauskommen wird bei und das ich mir das sparen kann.
Schreib ihn noch mal an, nerv ihn damit und wenn nicht droh ihm mit'm Anwalt. Zur Not gibt's auch noch nen Mahnbescheid. Da haste dann bestimmt mehr Erfolg mit. Aber das würd ich auch nur als letzte Lösung machen. Erst mal noch versuchen ihn so zu erreichen!

_________________
MX3 for Life ...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 35
Registriert: 07.04.2007 11:37
Beiträge: 209
Toyota Celica 2000 1,8l
Er will mir heute das Geld überweisen... Bin ja mal gespannt!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
na also...

jetzt kannst du nur hoffen, dass du nie jemandem geld schuldest und ein paar hundert euro in 2 wochen wieder verlangt werden, wenn du grad nix mehr hast :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Spoiler-Killer
Spoiler-Killer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 24.03.2007 22:31
Beiträge: 2368
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX3 1994 16V
Kann mich Rune und Angel nur anschließen.
Mit ner Anzeige kommste nicht weit. Wenn du wirklich an dein Geld rankommen willst, beauftrag entweder nen Anwalt mit der Sache oder geh gleich zum Gericht und beantrag nen Mahnbescheid.

_________________
The other side of ONKEL CHRIS :lol:



Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jetzt erstmal ruhig blut leute...

ist noch nichtmal n monat her...

jetzt gib ihm noch n bisschen zeit und dann seh mer weiter....

anwalt & co is erst das ende der fahnenstange

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
jenau, sagte ich ja ( mit anderen worten ^^ )

lupus.. hast du etwa das familienprinzip noch nich verstanden? :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2008 17:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 35
Registriert: 07.04.2007 11:37
Beiträge: 209
Toyota Celica 2000 1,8l
50€ sind heute um ~16:00 auf meinem konto eingetroffen.

Fazit: langsam, aber zuverlässig! thread kann meinetwegen gelöscht werden, mirs egal...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2008 19:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
dann hoffen wir mal, dass das nächste mal länger überlegt wird, bevor das gerade angekommene geld ausgegeben wird!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2008 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 02.12.2004 15:29
Beiträge: 4438
Wohnort: Oberheldrungen
Mazda 6 2007 1.8
Hab auchmal was bei nem user gekauft der hier schon fast 2 jahre nimmer aktiv is...hab damals 2 Monate gewartet und tägl. PN`s geschickt. War auch extrem sauer aber irgendwie hats dann doch geklappt. Nerv ihn einfach erstmal weiter oder lass dir die Tel. geben um das persönlich zu klären. Viel Glück!

_________________
Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2008 21:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
eisregen. lies mal bis zum schluss :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2008 21:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
Er hat ne Augen OP gehabt, ihm sei verziehen ;)

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2008 10:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Turbo-Kalle
Turbo-Kalle
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2006 21:30
Beiträge: 788
Wohnort: Goslar
Efini/Mazda RX-7 FD3S 1993 13 B
Ich habe gerade 2 Sitze von David gekauft und muss sagen, alles perfekt geklappt der Kerl macht seinen Job, aht mir sogar Kontoauszüge hinterlassen von 2002. Jetzt weiß ich wo er ausgebildet wurde! :alright:

Danke für alles, David

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de