logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 00:25


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2010 22:16  Titel: probleme mit sushibomber
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
soo...da ich ihn nun lange und ot genug versucht habe anzuschreiben und zu erreichen und es nicht's zurück kommt wird nun der thread hier eröffnet...
also erstmal worum es geht...habe bei ihm bzw über ihn nen motor vom bastian gekauft...er is die einzige bezugsperson...also es lief alles über ihn...ich habe kein kontakt zum bastian und er weiß nichmal das es mich gibt^^
der motor wurde am 14.06. eingebaut und lief dort das erste mal...kann ich per pn verkehr beweisen weil ich bis dahin probleme hatte ihn richtig rein zu kriegen...
naja nun is es so das der jan(alvin-is-real) vor nem monat ca festgestellt hat das der motor nen kopfdichtungschaden hat...was sich auch weiter bestätigt durch weniger werdendes kühlwasser und mehr werdendes öl...wo es definitiv drinne is...desweiteren sifft er auch hinten an der stelle raus..also is defininitiv die kopfdichung hin...

so nun zur eigentlichen problematik...ich habe theoretisch 3monate garantie beim bastian...die läuft ja nun in ziemlich genau zwei wochen ab und ich kann zu sehen wie sie abläuft weil sich der wehrte herr nicht bequemt sich darum zu kümmern...und ich habe keine große lust und ehrlich gesagt auch keine reserven um nochmal 1000€ in den motor zu stecken weil ihm nach nichmal 2monaten und gerademal 3k von mir gefahrenen km die dichtung verreckt...

dann gehört zwar nich zu dem problem hier aber gehört schon zum gesammtproblem des nicht meldens...
ich krieg von ihm noch geld für meinen fächerkrümmer wieder der bei ihm zurück geschickt wurde und die firma(verständlicherweise) nicht doppelt versand zahlen will und ich eigentlich auch nicht...daher hatte ich gesagt das die das geld dann zurück überweisen sollen und ich das wieder haben möchte...auch das is im moment ne offene geschichte

ja...nun die frage...weiß jemand von euch was mit ihm is bzw ob mit ihm was is oder ob er einfach nur kein bock hat was dagegen zu unternehmen?
und was ich sonst machen soll?habe je keinerlei belege oder wie gesagt keinen kontakt zum bastian hin gehabt

und @sushi...falls du es dir anders überlegt hast und die sache klären willst dann melde dich mal bei mir auf'm handy...nummer hast du ja...

mfg siggi


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2010 21:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Und wenn du dich bei Bastian direkt meldest ?? Wenigstens das die Sache gemeldet ist noch wären der Garantie (wenn möglich Schriftlich)

Und Sushi ist schon ein Nasenbohrer :!: wenn man was Anfängt dann sollte man das auch zur Ende machen :roll: und/oder gerade dafür stehen !

Ich will zwar kein Streit anfangen , aber mal ganz ehrlich, was mir so auffällt, das fast alle Motoren die von Bastian kommen verrecken kurz danach, iwi schon seltsam das ganze.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2010 22:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
kann klappen muss aber nicht

leider muste auch ich feststellen das die letzte lieferung die bastian bekommen hat für´n ars... war insgesamt 3 motoren bezogen wovon 2 defekt bzw schnell den geist aufgegeben haben und der 3 jetzt auch ärger macht dieses weiss bastian aber auch und ist eigendlich sehr kullant was dieses angeht blos sollte das wirklich der verkäufer machen und nicht der käufer da bastian das sonst sehr schlecht nachvollziehen kann ob der motor von ihm ist oder nicht

auf jedenfall beim bastian anrufen und das ganze melden auch von wem du den motor hast dann kann er dir sicherlich sagen wie er das mit der garantie halten will und es ist gemeldet

wie gesagt ich selbst kenne das problem was mit den motoren da grade herscht und hoffe das es nicht nochmal vorkommt

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2010 00:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Tja, so zuverlässig scheint mir sushibomber nicht zu sein!

Ich warte seit fast 3 Wochen auf eine Antwort von ihm! Er wollte mir nen Endtopf (von nem Freund!) verkaufen.

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2010 14:48  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hab grad mal nachgesehen, den Fred hier hat er noch nicht gesehen, bzw. rein gesehen.
Das letzte mal war er am 2. September Online!

Wer was wissen könnte, wär der Ghost, der stand zumindest mal in regen Kontakt mim Sushi ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2010 14:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Mittlerweile hat er mir auf nochmalige Anfrage abgesagt!

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2010 18:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
muss leider sagen das es bei mir auch probleme gab, hab mich dann einfach direkt mim basti in kontakt gesetzt und das hat dann auch geklappt. was über 2 ecken zu kaufen ist sowieso immer schwierig. wenn dann nach direkten kontaktmöglichkeiten zum richtigem verkäufer fragen!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2010 18:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
also er hatte sich danach kurz gemeldet weil ich ihm im icq noch ein paar mal geschrieben habe...aber danach hat sich bisher noch nicht's wieder getan...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2010 18:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich frag den mal bei gelegentheit, was sich ergeben hat, falls es von Siggi gewünscht wird.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
KLDE Probleme mit Kabelbaum Forum: Motor und Technik Autor: Blacktiger Antworten: 39
Leerlauf Probleme Thema 476 xD Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de