logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:43


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2010 17:33  Titel: Bluebird
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008 22:44
Beiträge: 67
Mazda MPS3 2007 L3T
wollte ein Satz KL31 Nockenwellen von mir, ganz dringend sollte ich die schnell verschicken weil er die noch am WE einbauen wollte.
Hat mir dann n Screenshot von ner Überweisung geschickt auf mein Konto, wo allerdings nie was eingegangen ist. Daher war das ein Fake....!!!

Gut dass ich das Paket nicht gutgläubig rausgeschickt hab, er meinte noch man kennt ihn hier und er würde niemals jemanden bescheissen etc....

tja ich kann nur abraten davon mit ihm geschäfte zu machen, auf meine pn kürzlich kam auch keine antwort was denn nun wäre......


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:30  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Oder abraten von dir zu kaufen, wenn etwas Geld bei der Überweisung fehlt, kann man auch mit einem netteren Umgang handeln.
Ich persönlich würde auch nichts von wem kaufen, der einen so anfaucht, statt einfach nett zu fragen, ob man den Rest überweisen könne.

Ich kenne Bluebird und weiß, dass er niemanden bescheissen würde. Und es jetzt so hin zu stellen, als hätte er nie was überwiesen, finde ich sehr dreist von dir. Es war überwiesen und fehlte nur ein Teil, und auf deiner Reaktion hin wurde dies halt zurück gefordert.

Zudem wurde er erst neulich selbst betrogen, wo nun eine Gerichtsverhandelung laufen wird, aber das tut hier nichts zur Sache.

Es ist nichts verloren gegangen. Keiner hat hier ein Verlust von euch gemacht und du stellst hier gleich Behauptungen auf und willst jemanden schlecht reden, nur weil du nicht in der Lage warst das auf ein Niveau eines erwachsenen Menschen zu klären.

Also tut mir echt leid, aber sowas ist einfach nur ungerecht.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:55  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
und WIESO antowortet bluebird nicht auf PN´s wenn das alles so offensichtlich ist?

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:03  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Seqrion hat geschrieben:
Es war überwiesen und fehlte nur ein Teil, und auf deiner Reaktion hin wurde dies halt zurück gefordert.


Sorry, aber so ne Aussage ist schwachsinn...
Man kann überwiesenes Geld nicht einfach zurückfordern...
Wenn du es überweist dann ist es weg..

Das einzige was man zurückholen kann ist wenn jemand per Lastschrift was abgebucht hat...

Ansonsten schlag ich hier vor dass sich andere raushalten..
Der Bluebird kann selber dazu stellung nehmen wenn er will


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:06  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 12.08.2009 19:35
Beiträge: 139
Mazda MX3 1995 2,5L KLZE
was soll ich dazu sagen? Ich wusste das die dinger drin sind, also hab ich das geld eben zurückgezogen.
@stefan das geht doch, solange es nicht gebucht ist ;)

brauch mir nich son dummen spruch drücken lassen nur weil ich 300 im kopf hatte statt 310. Gibt genug andere die die auch verkaufen.

closed von meiner seite.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 00:02  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Stefan hat geschrieben:
Seqrion hat geschrieben:
Es war überwiesen und fehlte nur ein Teil, und auf deiner Reaktion hin wurde dies halt zurück gefordert.


Sorry, aber so ne Aussage ist schwachsinn...
Man kann überwiesenes Geld nicht einfach zurückfordern...
Wenn du es überweist dann ist es weg..


Deine Aussage ist Schwachsinn, man kann zurückfordern, er hat es getan und ich hab das auch schon mal gemacht.

Halt dich lieber an deine Worte und halte dich selber da raus, da du nichts mit der Sache zu tun hast.
Ich kenne ihn persönlich und schreibe nicht einfach aus Geilheit auf SPAM wie manche andere hier.

Wir sind gut befreundet und wenn da einem von uns vorgeworfen wird zu bescheißen, ist doch klar dass man ihn in Schutz nimmt.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 04:55  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Seqrion hat geschrieben:
Deine Aussage ist Schwachsinn, man kann zurückfordern, er hat es getan und ich hab das auch schon mal gemacht.


Ich hab das ja nur gelernt und kenn mich damit aus!
Es ist fakt dass man überweisungen nicht einfach zurückfordern kann!
Das word "Zurückfordern" beinhaltet das wort zurück, dies bedeudet dass dem etwas voraus ging. In diesem Fall die Überweisung.
Und eine Überweisung "zurückfordern" kannst du nur wenn du vor Gericht gehst über einen Mahnbescheid..
Bis es soweit kommt sind noch einige zwischenschritte erforderlich.

Was man machen kann ist eine Überweisung stornieren wenn Sie noch nicht ausgeführt wurde!
Bluebird hat ja oben schon selbst geschrieben dass er dies gemacht hat.
Dies ist möglich.

Aber so wie du es ausgedrückt hast ist es definitiv nicht möglich!

:fresse:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 07:23  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Überweisungen kann man NICHT zurückfordern.

Verbreitet hier nicht so nen Quark, Leute! :roll:


Stefan hat zu 100% Recht. :!:

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 11:11  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Dass hier wieder welche den Klugscheißer zum spamen raus hängen lassen müssen, war ja vorher schon klar. Ich selbst hab auch schon mal Geld zurück geholt, war allerdings an einen Freitag überwiesen worden und Sonntag dann zurück geholt.

Trotzdem tut das hier nichts zur Sache und dennoch müssen hier wieder Leute, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben hier, ihren Senf zu etwas, was ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun hat, dazu geben.
Da wird dem Titel Mega-Spammer alle Ehre gemacht.

Thread sollte eh schon längst geclosed sein, das sollen die beiden unter sich regeln, außer man legt es darauf an, dass hier wieder 10 Seiten mit sinnlosen Zeugs zu gemüllt werden.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 11:19  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
Zitat:
Ich selbst hab auch schon mal Geld zurück geholt, war allerdings an einen Freitag überwiesen worden und Sonntag dann zurück geholt.

erzähl mal wie du das gemacht hast schön aufn SONNTAG inne bank rein zur agestellten und gesagt ich will mein geld wieder? :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 12:13  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ölsch, es gibt auch online Banking bei dem man _Lastschriften_ wieder rückgängig machen kann.
Überweisungen? No way! Wenn du auf senden geklickt hast ist das Geld wech :)

Anders KANN es inner Bank sein, wenn du am Schalter überweist. Da kannste dem Kollegen hinter der Scheibe noch sagen "neee, will ich doch nicht". Dann zerreist der den Schein und du hast deine Überweisung abgebrochen, jedoch nicht zurückgezogen. Da hat Stefan schon mit seinen Lebenstagen an Erfahrung Recht ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 12:30  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, wenn Freitag ne Überweisung gemacht wird, MUSS sie nicht zwingend noch raus gegangen sein, sprich, am Sonntag könnte man sie Online stornieren!
Das heißt aber nicht, das man sein Geld von wem anders einfach wieder zurück buchen lassen kann!

@Seq, das darfst ruhig dem Team hier überlassen, WANN geclosed wird, denn wenn hier jeder User schreibt "CLOSED" interessiert mich das nen feuchten Dr.ck, ganz ehrlich!
Denn es kommt darauf an, was der TE sagt udn ned DU!

Eine andere Möglichkeit zu CLOSEN gibts da aber auch noch, wenn es hier ausartet!
Und dazu trägst Du mit Deinen Posts richtig gut bei, Respekt!

Halte Dich bitte ein wenig zurück, mit Deinen "Angriffen"!!!
Danke!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 12:50  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Seqrion hat geschrieben:
Dass hier wieder welche den Klugscheißer zum spamen raus hängen lassen müssen, war ja vorher schon klar.


So so, du meinst also ich bin ein Klugscheißer??

Dann kannst jetzt all deinen freunden erzählen dass du ein ganz großer bist und es mir richtig gezeigt hast... deine Kindergartenkumpels sind sicher ganz ganz toll stolz auf dich!

Werd erwachsen, dann können wir vielleicht auch wieder normal miteinander umgehn.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 14:07  Titel:
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008 22:44
Beiträge: 67
Mazda MPS3 2007 L3T
So etz mal klartext ;)
hier mischen sich auf jedenfall zu viele ein das is mal klar.

Problem scheint hier einfach zu sein, dass du, Bluebird mir nicht bescheid gegeben hast was Sache ist.
Deine Überweisung wurde am Sonntag den 4. Juli gemacht (wolltest ja eh schon längst überwiesen haben), darauf hab ich dich angeschrieben dass doch was anderes ausgemacht war. Von angefaucht o.ä. kann ja mal gar nicht die Rede sein.


Der text war folgendermaßen:

ich schau mal wies morgen aussieht, aber wir hatten doch 310 ausgemacht.
Kannst mir nochmal den Rest überweisen, oder ich schick dir das Paket ohne die Dichtungen.

lg

Letzte pn vom 5.
oh ja vergessen sorry. kommt nun Smile


Ich hab also lediglich gesagt wenn du die 10 € nicht nochmal überweist schick ich die nur die Nockenwellen ohne Ventildeckeldichtungen. Hätte ja sein können dass dus dir anders überlegst hast mit den Dichtungen!?

Jetzt haben wir den 15. und es ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen, was ich erwartet hätte wenn die Überweisung laut Screenshot am 4. getätigt wurde.
Zudem wenn man noch "erwartet" mit zureden von "mich kennt man hier und viele auch privat" das Paket mehr oder weniger sofort loszuschicken ohne erst auf das Geld zu warten.

Dann kann man doch wenigstens Absagen oder sagen was los ist.
So siehts für mich nach einem Fake bei der übwerweisung aus mit dem erwarten dass ich das Paket losschicke und dann ohne Ware und Geld da stehe. Wer sich da wohl nicht verarscht vorkommt??

Also bitte seqrion von anfauchen oder so kann ja mal gar nicht die Rede sein. Kann sich ja jeder seine Meinung bilden.

In meiner letzten pn hab ich gefragt was jetzt los sei und ich froh bin das paket nicht gutgläubig rausgeschickt zu haben und er doch bitte überweisen soll oder ich die Nocken anderweitig verkaufe.

Antwort kam keine obwohl gelesen und deswegen hab ichs mal hier gepostet weil sowas sicherlich keine Art ist Geschäfte zu machen!

Ich bin sicherlich kein Unmensch, wenn jemand kein Geld hat oder sonstige Probleme hat kann er mir das ruhig sagen, falls es probleme in der Art geben sollte.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 14:48  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Servus!

Ich will mich ja nicht einmischen, aber etwas mehr Höflichkeit finde ich, ist hier angebracht!

Mal ganz allgemein gesprochen, wenn für eine Sache eine bestimmter Preis ausgemacht ist, bezahle ich ihn auch - das gebietet schon mal der Anstand!

Und noch was: getätigte Überweisungen kann man nicht zurückfordern! Vielleicht war ja stornieren gemeint. Tipp: Geschäftsbedingungen der eigenen Hausbank lesen.

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 19:34  Titel:
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Okay ghost, dass ist eine anständige Aussage, hoffe mal das klärt sich hier bei euch noch, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er sie dir noch abkaufen möchte.
Ich werde ihn nochmal darauf aufmerksam machen, sich bei dir zu melden, nicht dass er es verpennt, wäre ja besser für dich zu wissen, dass du die Teile wen anders anbieten kannst und nicht weiter auf dein Geld wartest.

Und Stefan, für einen 29 Jährigen legst du hier ein ziemlich kindisches Verhaltens ans Licht. Mit dem Alter sollte man schon reifer sein und sowas auf einer anständigen Umgangsart klären können und nicht gleich zu solch Wortgefechten greifen müssen.
Naja das Niveau sinkt bekanntlich gerne bei den ein oder anderen Menschen, ich geb mich mit sowas nicht ab ;)

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de