logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 11:57


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2008 20:21  Titel: Maddins neues Gefährt -> Ab Seite 5
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
da ich mich ja nun auch mit dem Umbau-Fieber angesteckt hab und die letzten Monate auch 'n bisschen was passiert ist möcht ich nun auch mal n paar Bilder zeigen.

Große Veränderungen wirds nicht geben, nur optisch das Eine oder Andere. Will den MX-3 ja noch schön dezent halten (*auf den Preis in Kelbra spekulier* :lol: :lol: ). Wer sich noch an Pfingsten 2008 oder das Stuggi-Treffen errinert, dem wird sofort einfallen das ich ja eigentlich GARNIX machen wollte. Tja, jetzt hab ich meine Meinung eben doch geändert ^^

Noch ist nicht alles verbaut und auch noch nicht fotografiert. Aber nun gut, kommen wir endlich zum Wichtigsten ... den Veränderungen.

Als Erstes gings den Frontblinkern an den Kragen. Angeregt durch bMX, musste das orangene Innenleben verschwinden. Wirkt optisch aufjedenfall deutlich frischer. Vergleichsbilder alt und neu reich ich nach, sobald ich mal dazu komm welche im Hellen zu machen (vermutlich am Dienstag oder Mittwoch). :roll:

Weiter gings mit dem sogenannten "Corvette-Style", den ich mir heute zusammengelötet hab. Die breiten Rückleuchten schreien förmlich nach mehr "Licht". Was in Amerika und Japan serienmäßig eingebaut ist, bleibt uns vorenthalten. Find das Ergebnis, gerade an den Ori-Rückleuchten (die auch so bleiben sollen) einfach nur spitze. Der MX wirkt einfach breiter ...

Dazusagen möchte ich noch das ich den CS in der 4-2-1 Kombination verbaut habe. Also 4 Schlusslichter, 2 Bremslichter und eine Nebelschlussleuchte. Da in Deutschland das Bremslicht mindestens 10 cm von der Nebelschlussleuchte entfernt sein muss (was bei 4 Bremslichtern nicht der Fall wäre), möchte ich mir so Ärger mit der Rennleitung ersparen.

Jetzt aber mal 2 Bilder zum verdeutlichen:

Bild

Bild

Was kommt noch in nächster Zeit?!

Hab vom Onkel ne V6-Lippe in meiner Farbe ergattern können (hier nochmals ein dickes Danke), die rangeklatscht wird, sobald sie da ist. Löcher sind schon da, schade dass sie im Werk vergessen haben die Lippe auch dranzumachen :lol:

Die Seitenblinker werd ich wohl auch bald noch durch kleinere, klare aus'm Mazda 6 tauschen. Das Original in orange kommt auf dem Z1-Grün zwar gut raus, nur sind sie einfach zu groß ...

Bilder werd ich hier immer nachreichen, wenn auch mit längeren Zeitabständen. Dauerd halt immer n bisschen, bis ich mir was neues in Grind (Kopf ^^) gesetzt hab


Zuletzt geändert von MX-3 Maddin am 31.05.2009 19:35, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2008 21:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
feeeiiin fein!


maddin kommt in bewegung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

meld dich mal! könnten uns ja an irgend nem WE mal wieder treffen!

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:50  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
jaja so hab ich auch angefangen :D Das Auto war noch nichtmal zugelassen, schon gabs Corvettestyle, gecleante Blinker vorne und Mazda 6 Seitenblinker *gg* Ich sag dir, da wird noch mehr kommen ;-)

Sieht aufjedenfall gut aus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 01:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
schicker corvette style...vom auto sieht man ja nich viel :D

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 13:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
benni, ja klar können wir uns mal wieder treffen. ich meld mich ma per pn demnächst.

Mehr bilder vom Auto kommen bald. Ich komm nur nie dazu Bilder im Hellen zu machen, wegen der bescheuerten Winterzeit :roll:

Klare Seitenblinker sind nun auch bestellt. Wenn se bis zum WE da sind werden se gleich hingebastelt. Leider sinds nicht die von in.pro geworden. Die werden nicht mehr hergestellt :(

Schicke Alus mit n bisschen breiteren Gummis (195er) wären auch nicht schlecht, nur das wird mal hintenranngestellt, bis genug Geld da ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 13:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
genau...von inPro hab ich auch keine mehr bekommen...also blieb nur der besuch beim örtlichen mazdafritzen...

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 13:58  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
die orginalen passen eh besser zu den Frontblinkern ;-) Haben so ziemlich die selbe Struktur.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 13:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
sowieso... ;)

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 15:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 27.10.2008 19:42
Beiträge: 208
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX-3 1993 88PS ... leider
DIeser Corvette Style ist mir grad echt ins Auge gesprungen! Das sind deine Originalen Rückleuchten??
Gibts im Forum ne Anleitung??


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 15:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Japs, sind die Original Rückleuchten. Bald kommen auch noch Bilder vom Tag, wo mans dann erkennen kann. Darkchris, auch hier im Forum, hat die auch so umgebaut (auch Ori-Rückleuchten). Er hat in seinem Bilder-Thread auch noch weitere Bilder.

Es gibt auch ne Anleitung im Forum (unter FAQ, letzte Seite), wie man die Fassungen verkabeln muss.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 15:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 27.10.2008 19:42
Beiträge: 208
Wohnort: Schorndorf
Mazda MX-3 1993 88PS ... leider
HAmmer, dankeschöön :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 16:14  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
jo genau. Ab Seite 1 gehts los.

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=8708 ... sc&start=0

musst mal bissl durchguggen, da gibts immer wieder mal Bilder mit den Leuchten ;-) Unteranderem auf Seite 3.

Hier nen Bild von letzter Woche kurz vorm einwintern:

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 19:18  Titel: Re: Maddins MX
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
MX-3 Maddin hat geschrieben:

Weiter gings mit dem sogenannten "Corvette-Style", .



Ich glaube, dass diese Blasphemie in Zukunft mit gelben Karten sanktioniert werden muss.
Denkt euch doch endlich mal nen anderen Namen dafür aus!

Ums nochmal zu verdeutlichen:

Bild
Bild

Ne Corvette hat nur 4 mögliche Lichtabgeber am Heck, und nicht wie ihr...12???

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 19:22  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
aber nachts siehts genauso aus :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 19:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Echt?
Ich kann keine viereckigen Rücklichter (außer den 91-96er C4en) entdecken.....

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2008 19:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Phantasist
Der Phantasist
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 13.03.2007 19:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln / Bonn)
Mazda MX-3 V6 1997 24V
RUHE KORRINTENKACKER :mrgreen: :arrow: IIo

_________________
web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Neues Spaßmobil - Dodge Viper Forum: Andere Autos Autor: Daniel Antworten: 7
Neues Spielzeug für den Mazda Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 0
Auch was neues Forum: Andere Autos Autor: MX Sunny Antworten: 19
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37
Neues Lautsprechersystem Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de