logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:04


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2014 17:31  Titel: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
So, nun hab auch ich mir einen Neuwagen geleistet. :D Geworden ist ein ein CX-5 D175 AWD Sports-Line mit Technik Paket in Arachneweiß. :toothy7:

Zuvor hatte ich mir einen VW Sharan 1,9 TDI 4-Motion als Festivalwagen gekauft, der aber durch einen kleinen Unfall zum Familienauto wurde ohne jemals ein Festival gesehen zu haben. :alright: Ne, ich vergöttere meinen Sohn und möchte es nicht ungeschehen machen. :love7: Was ich aber gerne ungeschehen machen möchte wär der Kauf des Sharans gewesen. So eine Dreckskarre... :angry5: Es verging keine Tankfüllung ohne dass ich die verf...ckte Volkswagen Schei..e nicht reparieren musste. So schnell wie sich das Auto selbst zerlegte konnte ich es gar nicht reparieren. :shock: Das geilste war, dass der Karren im ersten Winter nicht heizte. Zum Frühling hin hatte ich endlich rausgefunden an was es gelegen hat und es dann auch reparieren konnte. Naja, die kalten Tage waren vorbei, aber er heizte jetzt zumindest. Dafür ging noch am gleichen Tag die Klimaanlage drauf. Ungelogen!! :x Ich hätte Tagebuch führen sollen und VW wegen psychischer Misshandlung oder irgend sowas verklagen sollen. Der VW Blechhaufen hat mir meinen letzten Nerv geraubt und mir die Freude am Autoschrauben genommen. Nachdem wie alle paar Kilometer wieder was kaputt ging, habe ich mir am nächsten Tag einen BMW E46 330xd Touring Bj. 03 gekauft. Super Auto, Absolute Vollausstattung, 7-8 Liter Verbrauch auf 204 PS und sehr gute Fahrleistungen... Top! 12000 km ohne ein einziges Problem gefahren. Dann zum einkaufen gefahren, am Parkplatz abgestellt und beim zurück kommen ist er nicht mehr angesprungen. Gestanden wie ein Bock ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu machen. So... Ende! Ich, als bis dahin absoluter Neuwagengegner (zuviel Elektroscheiß, zuviele Sachen was keiner braucht, kann man nicht mehr selber reparieren, ist wegen Garantie an Werkstatt gebunden, usw.) beschloss mir einen Neuwagen zu kaufen. Ein Auto mit Garantie... hab keinen Bock mehr irgendwas reparieren zu müssen.

Ich wollte wieder Qualität aus Japan haben. Ein Mazda musste es sein, aber mit Allrad. Somit schied meine erste Wahl, ein Mazda 6 Kombi, leider aus. Dann ist mir Mazdas momentan einzigster Allradler, der CX-5, eingefallen. Hmm... SUV... ich habe eigentlich eine große Abneigung gegen SUV Fahrer. Ich mag diese Gattung der Autofahrer nicht, die meinen die Straße gehört ihnen alleine. Na egal, ich mag auch keine Neuwagen. :? Hin zum nächsten Mazdahändler, einen CX-5 D150 AWD probegefahren und sofort von dem Auto überzeugt gewesen. Dann ging die Qual der Wahl los. Anfangs wollte ich einen schwarzen mit beiger Ausstattung. Dann die Frage ob es wirklich Leder sein muss? Hat ja eh nur Nachteile. Aber es sieht einfach verdammt gut aus, also doch mit Leder. :D Nur aus diesem Grund haben auch meine anderen Autos alle Leder. ;) Dann kam ich wegen der Farbe nochmal ins Grübeln. Schwarz... irgendwie schaut er so aus wie eine große Holzkohle. Also doch weiß mir beiger Ausstattung? Das hat mich aber auch nicht so recht überzeugt. Also habe ich eine schwarze Lederausstattung genommen. Dann noch das Technikpaket mit Bi-Xenon, Kurvenlicht und jeden anderen Zeug was eigentlich keiner braucht. Aber wenn ich mir schon einen Neuwagen kaufe, dann soll er auch jeden Schnick-schnack drin haben. So groß ist ja auch die Aufpreisliste bei einem Sport-Line nicht mehr. Und zu guter Letzt gleich noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu gebucht. :D

Wie dem auch sei, nun habe ich ihn da und habe es noch keine Sekunde bereut. :D

Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Daniel am 30.07.2014 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 18:28  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
geil geil geil :love10: :love10: :love10: :love10:
den hab ich auch im Auge
genau wie der...nur evtl als ATM(du hast ja schalter wenn ich das richtig sehe)und mit Farbe bin ich mir noch unsicher...
haste doch bestimmt gute 30k hingelegt oder?ja ja ich weiß...über Preis redet man nicht :D

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 18:45  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
30700 mit Garantieverlängerung. Ist ja kein Geheimnis, kann man überall nachsehen was die kosten. :wink:

Ja, hab nen Schalter. Bin noch zu jung für Automatik. :alright: Nein, Schmarn. Die anderen Autos sind alle Schalter, und ich will mich nicht ständig umgewöhnen müssen. Ist ja schon schlimm genug, dass ich bei den älteren Autos in den sechsten schalten möchte und immer feststellen muss, dass da aber der Rückwärtsgang ist. :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 18:52  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das ist gar nicht so schlimm wie man denken mag...finde ich...obwohl ich den MX auch schon ab und an an der Ampel absaufen lassen habe...vergessen de Kupplung zu treten vor'm anhalten XD

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 19:04  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Wunderschön und Willkommen im Neuwagen-Club :mrgreen: IIo

Polier und Wachs ihn gleich! Dann machen auch Fahrten durch Regen richtig spaß (weil der Dreck kaum hängen bleibt) 8) (und Unterbodenschutz nicht vergessen, der hat nämlich garantiert 0,0 davon)

Ich finde es aber interessant, dass sich die Fahrzeuge im Preis nicht wirklich was nehmen. Meinen 3er habe ich auch mit allem vollgestopft was die Aufpreisliste hergab und war exakt 1000€ unter deinem Preis (dafür ohne Leder und Garantieverlängerung - ich hasse es :mrgreen: )

PS: Gibt's die 0% Finanzierung noch? Mir wurde zum Ende des letzten Jahres gesagt, dass die bald vorbei sei und ich doch noch schnell bestellen soll (was ich auch tat).


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 19:40  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
Kommt auf das Herstellungsdatum an, denn die werden jetzt mit mehr UnterbodenWACHS angeliefert, als alle 323 und 626 damals zusammen :D Glückwunsch erstmal zum Auto. Siggi, deinen CX hättest du schon haben können...

PS: Ja, die 0 % gibt's noch!

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 19:53  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Meiner wurde mir im April diesen Jahres ausgeliefert und hatte an Unterbodenwachs gar nix. Über die Achsteile wurde so ne schwarze Wachspampe "notdürftig" drüber gesprüht, dass war es aber auch. Daniel, sag mal Bescheid ob deiner mehr bzw. überhaupt einen Schutz aufgetragen hat. Das interessiert mich jetzt schon.... war ja auch nicht billig das nachträglich machen zu lassen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 20:03  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
April ist ja auch nicht aktuelle Produktion. Ich meine die Märzproduktion, deiner wurde vielleicht Dezember letzten Jahres oder Januar diesen produziert.

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 20:33  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
Hier mal ein paar Bilder dazu


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 20:49  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Ja red ich weiß :(
Das hatte sich aber in dem Zeitraum leider anders ergeben wie ich dir ja erklärt hatte :cry:

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 21:24  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
Kein Ding, solltest du wieder können, melde dich, ich gucke dann!

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014 22:20  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Viel Spass und pannenfreie Fahrt mit dem neuen. 30700 Netto oder? Sonst wärst ja bei ca. 25% unter Listenpreis.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014 00:22  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Ich hab jetzt beim Anbau der Anhängerkupplung nicht aufgepasst, aber wenn alles so vollgepanscht wäre wie auf den Fotos wär mir das glaub ich bestimmt aufgefallen. Aber ich schau morgen nochmal nach. Falls nichts drauf ist, hab ich aber noch 5 kg Mike Sanders für die Hohlräume daheim (mal schauen ob es reicht) und für den Unterboden nehme ich dann Permafilm transparent.

Poliert, versiegelt und gewachst wird er nächste Woche wenn ich Urlaub habe.

Der Endpreis also Brutto war genau 30689 €. Muss aber dazu sagen, dass das Auto auf das Autohaus als Mietwagen zugelassen ist und ich die nächsten Monate noch mit deren Kennzeichen rumfahre und dadurch den günstigen Kaufpreis bekommen habe. Hab aber den Wagen Fabrikneu übernommen. Zahle halt jetzt pauschal 75 €/mtl. an das Autohaus bis ich ihn Ende Oktober auf mich umschreibe, was sogar noch günstiger ist, als wenn er schon auf mich angemeldet wäre.

Einziger Nachteil: nur ein Jahr TÜV, aber dafür haben sie ihn mir vollgetankt übergeben. Also gleicht sich das preislich auch mehr oder weniger wieder aus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014 10:27  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
schönes auto :)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014 15:00  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Du hast ja ein tollen Händler die 100€ damit du wieder 3 Jahre TÜV hast, waren nicht mehr drin ? :roll: Naja Mazda tut scheinbar auch alles um die Kisten an die Käufer zu bringen. Wenn die Autos schon 25% unter Listenpreis rausgehen.

Ist schon seit Jahren angedeutete Tendenz im Neuwagengeschäft.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014 15:26  Titel: Re: Mein CX-5
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Sie konnten wegen der Anmeldung als Mietwagen keine 3 Jahre TÜV machen. Warum und wieso war mir egal. Das wusste ich von anfang an und gab mich damit zufrieden. Dafür bekam ich die Garantieverlängerung für 199 €. Auf alle Fälle bin ich mit dem Preis mehr als zufrieden. Manche haben ihn bestimmt noch etwas günstiger bekommen, andere haben mehr dafür bezahlt. Was soll's?! Ich bin von dem Auto absolut begeistert. Alles andere ist jetzt für mich nicht mehr von Bedeutung. :D

@Redattack: Ist das mit dem USB Problem, dass es jetzt eine Lösung dafür gibt, offiziell?

EDIT: Hab gerade noch wegen dem Unterboden nachgesehen. Bei mir ist auch kein Wachs drauf.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
Mein Neuer MX3 Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 27
Mein 98er 1.6 16V Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: philip96 Antworten: 6
Mein Langzeitprojekt Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 85

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de