logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:05


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2013 17:05  Titel: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 31.05.2009 19:20
Beiträge: 209
Wohnort: Regensburg
Mazda MX3 1991 KLDE
Servus,

hab grad beim stöbern in Ebay nen DE Turbo gesehn, kennt dem jemand oder isses jemand hier ausm Forum? Hat paar interessante Sachen verbaut.

http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX-3-2-5-V6-Turbo-mit-350-PS-280km-h-/281099273729?pt=Automobile&hash=item4172d28601


MFG

Litt


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 17:18  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich kenn ihn nicht... aber meiner Meinung nach eher Kategorie "Bastelbude"... schon allein wenn ich mir angucke dass die Domlager neu verbohrt wurden weil es wohl keine für den MX3 sind sondern von irgend nem anderen Auto... also TÜV kann man komplett vergessen...

Um natürlich entgültig zu beurteilen ob der evtl. was wäre müsste man ihn sich angucken...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 17:48  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 31.05.2009 19:20
Beiträge: 209
Wohnort: Regensburg
Mazda MX3 1991 KLDE
Jo sieht definitiv nach Bastelbude aus könnte aber unter umständen auch spass machen ^^ Aber Kaufinteresse habe ich eh keines.
Und das mitm Tacho is eigentlich schon ne Lachnummer ^^ Von wegen 280 Könnt ih auch machen da hänge ich mir auch die Tachoscheiben vom 350z rein und dann läuft meiner auch 280.. Wie geil..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 18:53  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Das ne totale bastelbude.
Mit den domlagern vorn und den selbstgemalten tachoscheiben ist das wohl am aussagekräftigsten.
280km/h lach mich tot.
Nix eingetragen, kein tüv mehr....es gibt ja noch nicht mal ne speclist.
Wahrscheinlich weiß der besitzer nicht mal selbst aus welchen teilen der zusammengewürfelt ist.
Das einzig interessante ist in meinen augen der selbstgebaute heckansatz.
Hab ich so noch nicht gesehen.
Ich würd die finger von lassen.

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 19:08  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 01.04.2013 10:39
Beiträge: 21
Wohnort: D 22549
Mazda MX-3 EC 1993 1.6 16V 65kW
würde mal gerne wissen was für scheinwerfer der hat. die von FK Tuning sind es auf jeden nicht ..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 20:58  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wieso zerreißt ihr euch denn hier den Mund?
Hinfahren -> angucken.
Dann meckern.

Optisch stimmt das Konzept!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:40  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
also zum motor etc. kann ich eh nix sagen. optik geb ich bmx voll recht. ich find dem mx steht dieses metallic grau sehr!

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 22:43  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
es fährt nach augenschein keine orgibremse,das is schonmal was :wink:
entweder hat er adapterplatten auf 5loch drin oder die radnaben umgebaut! ich denke es steckt viel arbeit in dem auto! zustand ist nicht deutlich anhand der bilder nachzuvollziehen! auf jeden fall sind das die billig funzeln mit xenon kit,wird nie eingetragen,das andere schon eher!
Es ist erstmal nix schlimmes dabei nen fahrwerk von nem anderen auto zu verbauen,wenn die achslasten stimmen ist es auch eintragbar und deutet drauf hin das sich gedanken gemacht wurde und nen laie frickelt das auch net einfach mal rein! und vom motorraum sieht es auch akzeptabel aus,der lader scheint gut verpackt zu sein damit die hitze net alles wegschmilzt!
ich würde bevor ich lästere lieber mal das auto anschauen! mir ists nur zu weit!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013 23:40  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Wenn ich das richtig verstanden hab kommt das Ding aus Holland.
Denke mal der Vorbesitzer hat sich da mal gedanken gemacht, bischen Geld in die Hand genommen und was zusammengeschraubt.
Optisch find ich ihn auch relativ ansprechend.
ABER: wenn ich das mit den Domlagern sehe wird mir schlecht.
Und alles andere spricht auch dafür das die Leute die nach dem "Erbauer" kamen nix groß investiert haben.
TÜV ist runter genau wie Bremsen, irgend n Sensor kaputt, Löcher in den Verkleidungsteilen, nix aber auch wirklich überhaupt nix eingetragen....
Diverse Teile sind sehr wahrscheinlich nicht mal eintragungsfähig....das ist nun mal die Wahrheit und hat mit Lästern nix zu tun.
350PS glaub ich auch erst wenn ich n Dyno Protokoll sehe.
Mit bischen Glück hat er um 280PS
Hinfahren ist mir zu weit und lohnt sich in meinen Augen auch nicht für mich persöhnlich.
Bin gespannt für was der weg geht.

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2013 10:49  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
350PS never dafür geht er zu schlecht obenraus ^^

mit dem Tacho is ja geil :D haha - immerhin hört man den Lader :P
Denke der Wagen wurde in NL gebaut.

PS: was meint ihr mit den Domlagern? Wegen der Langlöcher???

PPS: hab ihn mal nach dem Prüfstandsausdruck gefragt ^^

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2013 18:38  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
der hat 3 neue löcher in den dom gebohrt um die domlager zu befestigen! was ich net problematisch finde!

@ritzer: wahrscheinlich ist ne schwammige aussage! also doch lästern wenn man net genau weiß wovon man redet,man kann ja auch alles schlecht reden :alright:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 05:48  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 13.01.2012 13:33
Beiträge: 137
Wohnort: M-V
Mazda MX3 pfl K8, 2x 323 BG GT, Xedos 6+9 V6
Die bohrungen sind wahrscheinlich nicht das problem das stimmt.
Da es passende lager gibt ist das aber schon mal pfusch in meinen augen und wird garantiert probleme beim tüv geben.
Domlager liegt dadurch nur an den ecken auf und nicht nahezu vollflächig wie es wahrscheinlich sein sollte.
Da stelle ich mal die gegebene stabilität in frage...
Wie auch immer aber das auto wird auf jeden fall für genug gesprächsstoff beim tüv sorgen. :wink:

_________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


MX-3 Userfred


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 09:28  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Das Lager wird vermutlich 4 Schrauben haben, es sind aber nur 3 benutzt :)
Dateianhang:
domlager.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 11:30  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
joa wird aber in der Realität net so Problematisch sein. Kann man halt dann mal tauschen.

Der Motor wird schon für mehr Gesprächsstoff sorgen beim TÜV :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 11:46  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
der TÜV ist das geringere Problem...
mir würden eher Kontrollen sorge bereiten...abgesehen von der Versicherung^^
aber interessant ist es..
ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und hab auch einen Kontakt zurück bekommen..
falls ich heute noch Zeit haben sollte, wollte ich mal vorbei fahren..sind ja nur 20 km von mir aus.
würd ihn mir mal gerne genauer ansehen ;)

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2013 11:47  Titel: Re: MX 2,5l Turbo bei ebay
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Man müsste sich den halt mal angucken...
Bilder sind meist nicht aussagekräftig...

Aber mir is es zu weit, davon abgesehn geht mir langsam der Platz für noch mehr MX3s aus.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche nach meinen alten Turbo 1,8l Forum: MX-3 Allgemein Autor: patix01 Antworten: 47
WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20
MX-3 mit BP Motor und Einzeldrosselklappen bei ebay Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 1
Fiat Uno Turbo und Audi A3 in einem Forum: Andere Autos Autor: sontaine77 Antworten: 13
kl kolbenringe bei ebay Forum: Motor und Technik Autor: R360 Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de