logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2013 23:31  Titel: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
So nachdem ich schon einige Jahre einen haben wollte, aber irgendwie nie was gutes gefunden habe oder zu geizig war, hab ich mir nun doch endlich einen geholt!
Ein Civic Shuttle EE4! :)
Wird einigen von euch wahrscheinlich noch unbekannt sein, da die Wagen sehr selten sind!
Stand 2012 waren weniger als 100 Stück in Deutschland zugelassen, also so gesehen eine Rarität! ^^
Ist einer der letzten gebauten, EZ 93, nur ein Vorbesitzer und Scheckheftgepfelgt!
Hat nun fast 250t km gelaufen, aber läuft absolut super, müssen nur noch die Ventile eingestellt werden. Motor ist ein 1,6er SOHC mit 110PS, gabs nur so in Deutschland.
Das interessanteste an dem Wagen ist allerdings der Allradantrieb, damit kommt man wirklich fast überall hin! Ich bin damit schon zugeschneite Treckerwege im Wald abgefahren usw.! xD
Dem alter entsprechend hat er hier und da ein paar kleine Dellen und Kratzer. Wie es beim Shuttle typisch ist, gammeln die Radhäuser hinten, aber im großen und ganzen steht er noch recht gut da und für 800€ mit Tüv bis 5.2014 kann man wohl absolut nicht mekern, dafür hab ich aber auch 900km Fahrt auf mich genommen! :mrgreen:

Bild
Bild
Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013 06:41  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Lustiges Ding, der schaut komisch aus :D

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013 07:50  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Na das ist doch mal ein Exot.
Ob es da wirkliche eine "Fangemeinde" gibt?
Im Unterhalt sicher günstig.
4WD im Winter ist nie verkehrt.
Viel Spaß damit.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013 18:05  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Allrad is nur in Verbindung mit Sperren und genug Bodenfreiheit wirklich "offroad" tauglich.
Aber die Shuttle sind lustig - gab mal nen cooles video von nem Turboshuttle übern Strand heizen :D

Ansonsten bisschen Ken Block stil kommt man schon hin - aber reiner RWD macht mehr spass im Winter.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013 22:00  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Hier ist die Fangemeinde ehr klein, aber in Amiland gibts da einige von, da gab es die auch mit Frontantrieb und wurden demnach auch oft auf B18 oder B20 Motoren umgebaut.
In Amiland heißt es beim Shuttle so tiefer desto besser, zumindest wenn man sich die Bilder so anschaut, was die dort mit den Kisten anstellen, er wird dort auch liebevoll Wagovan genannt.
Mein Burder hat auch einen, der hat n CAI (man kennt ja den extremen Sound beim Honda) und dazu jetzt ne 60mm eigenbau Catback. Damit sind wir letzten aufem Parkplatz wo einige Leute waren, ein bischen quer gefahren! Wie doof die alle geguckt haben und einer schreit "ey guck mal der van"! xD

Ja er sieht schon etwas komisch aus und von hinten nicht grad schön, aber man muss ihn einfach lieben! Und ich will ihn auch wieder schick machen und vorm vergammeln retten, bin schon am überlegen ob ich den SX weg tue und dafür ein bischen mehr am Shuttle mache! :D

Ich finde den hier recht geil, vorallem mit dem Dachträgen, das kommt richtig gut! ^^

http://www.youtube.com/watch?v=84Um-7TfwNk" onclick="window.open(this.href);return false;&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

edit: Heute war nochmal Civic Raritäten Meeting an unserer Halle, der EE4 von meinem Bruder und der ED4 von nem Kollegen! Letztes Jahr hab ich gehört das davon nur noch 3 Stück in Deutschland zugelassen sein sollen!
Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013 07:42  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Das Video zeigt mal wieder so ein typisches Beispiel vom "Wolf im Schafspelz"! ;-)

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013 09:06  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Geiles Ding!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013 13:00  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
wenn die nicht so kack teuer wären - wäre es nen geiles Projekt. Weil D16 Motoren kann man verblasen bis der Arzt kommt :D

Ähnlich B6 Blöcken :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013 14:33  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
D16 Motor.....die haben doch "nur" so um die 90kw?

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013 19:20  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jop - aber Turbo drauf und wenn er freck geht is ja egal :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013 15:31  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
jop und halten gut was aus! beim reisbrennen war vor 2jahren ein civic eg von mkr, der hat nen d16 drin, komplett stockblock und nen turbo drauf ca. 350ps und das ding läuft schon ewig und wird bei dragrace auch gut gefordert. also die hondamotoren halten da serien schon ordentlich was aus!
beim shuttle ist das dann halt nur sone sache mit dem allradsystem, was das so mitmacht!

beim shuttle von meinem bruder haben wir nun ne 60mm catback drunter gebastelt und kat raus geworfen! vorher gingen beide shuttles gleich gut und nun zieht der deutlich weg, das ist chon echt krank wie viel das gebracht hat, dafür das es nur der auspuff ist! würd mal so schätzen das es fast 10ps sind, ich weiss ist hoch gegriffen, aber der unterschied ist echt heftig. werde hier mal nen soundvid posten wenn ich ne vernünftige cam finde, bei den bisherigen videos hört es sich nämlich einfach nur unschön an.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013 19:27  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Naja 350PS auf dauer halte ich für übertrieben. Der hält vll 5000km und wenn das halt in 5 Jahren ist dann is es ne lange Zeit ;)

D14 hält keine 200+PS aus wenn man den mal öfter ausfährt. bis 0,4 Bar halten die sicher so wie die MazdaBlöcke.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013 04:58  Titel: Re: Ryon's neues Winterauto / Second Daily
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
hab ja auch nicht gesagt das die ewig halten so, aber er hält schon ne ganze zeit. bht baut ja hondas auf turbo um, die geben demnach ja auch garantie darauf und haben erfahrung mit den motoren. bis 210ps bleiben bei denen noch die serien innereien im motor. ich hab mich früher immer gefragt aufem reisbrennen wieso jeder zweite civic nen turbo drauf hat, weil ich immer dachte ist doch n riesen aufwand und hohe kosten, vonwegen verdichtung reduzieren, neue pleuel, kolben etc. naja bis ich dann gehört hab das die meisten davon mit serien innereien rumfahren und dann ist son umbau ehrlich gesagt recht günstig, vorallem wenn man es selber macht.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ryon`s MX Forum: Bilder-Galerie Autor: Ryon Antworten: 375
Neues Spaßmobil - Dodge Viper Forum: Andere Autos Autor: Daniel Antworten: 7
Neues Spielzeug für den Mazda Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 0
Auch was neues Forum: Andere Autos Autor: MX Sunny Antworten: 19
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de