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Suki und der Ämix...
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Seite 2 von 4

Autor:  Suki [ 21.08.2012 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

So Weiter gehts, heute mal die Reifen und Front Runter und mal Rost gesucht ^^"

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(Ja ich weis, das ist n Holzschupfen und keine Werkstatt... Diese mussten wir anfang des jahres leider Schliessen)

Rost sieht gut aus, hat zwar überall was, (Schrauben, Gelenke u.s.w.) aber nix schlimmes, Hohlraumfett ala´ Mike Sander erledigt das schon,
Hat meinen Galant bis jetzt Rostfrei gehalten.

Was Durch ist ist mein Benzinabscheider

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Die Geräusche konnte ich auch Lokalisieren: Auspuff Hitzeblech mit dem der Krümmer eingewickelt ist, zudem Klappert irgendwas im Kat..... :alright:


Problem Zwei:

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Gestänge zum Getriebe,
Der Gummi in der Buche ist ausgeschlagen... nur wie heist das Teil? hoffe das weis jemand :?:

Und das bisher grösste Problem: Ölverlust :!:

Sieht nach Ölwanne und VDD aus, ZKD war nicht zu erkennen (Hoffe nicht :( )

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Werd dann wohl mal dichtungen bestellen müssen.... :roll:

Autor:  Stefan [ 21.08.2012 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Ölwanne hat keine Dichtung... einfach mit Dirko HT verkleben...

Autor:  GhostDog [ 21.08.2012 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Taneinfüllstutzen kostet neu ca. 200€ bei Mazda habe mir erst vor 2 MOnaten ein geholt.

Autor:  Suki [ 21.08.2012 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Dann solltest du dir das besser nicht Durchlessen -> Klick

Kostet 76 Euro und gibts beim ATP = Auto-Teile-Pressath
Sind grad mal 10km von mir weg :wink:
Werd ich die Tage mal abholen....

Autor:  GhostDog [ 22.08.2012 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Na ja bin ja mal gespannt ob der passt ;) Hat ne andere Teilenummer als der von Mx-3 ;)

Autor:  Suki [ 23.08.2012 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

So, heute ne kleine Lieferung bekommen:

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Wir haben
-Zylinderdeckeldichtungen
-Ansaugkrümmerdichtungen
-Abgaskrümmerdichtungen
-Ölwannendichtung
-Wasserpumpe
-Zahnriemensatz
-Ölfilter
-Luftfilter
-Zündkerzen
-2x Keilriemen
-Getriebeöl
-Motoröl
-Kupplungsflüssichkeit
-Bremsflüssichkeit

-Dinschacht (mangelnde Ablagemöglichkeit)

Morgen kommt noch
-Benzinfilter
-Motorspühlung

Bestellt und noch am weiteren Weg:
-Fahrwerk
-4kg Hohlraumversiegelung
-Tankeinfüllstutzen


mal sehn was ich noch alles brauche :scratch:

Autor:  bmx [ 23.08.2012 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Suki hat geschrieben:
mal sehn was ich noch alles brauche

Dichtpaste für die Ölwanne musst du noch kaufen. Die Dichtung kannst du gleich wieder zurücksenden (wo soll die überhaupt sein auf dem Bild?)

Autor:  XRace87 [ 23.08.2012 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

@bmx: wenn mich net alles täuscht ist das die Petec Tube.

Autor:  bmx [ 23.08.2012 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Ach, die hab ich gar nicht gesehen die Tube :D
Na dann ist alles gut. Weitermachen 8) IIo

Autor:  GhostDog [ 23.08.2012 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

:) Na ich bin ja mal gespannt wie lange die VDD's Dicht bleiben

Autor:  Stefan [ 23.08.2012 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Naja, ich seh da jetzt zwei möglichkeiten.. entweder er liest mit, wirft sie in den Müll und kauft original Mazda,
oder er verbaut sie und ärgert sich dann kurz danach dass er nicht auf uns gehört hat ;)

Und bevor jetzt die Frage kommt hier gleich die dazugehörige Antwort:
VDD´s sollte man nur original Mazda nehmen weil die Zubehör dünner sind und nicht richtig bzw nicht lange dicht werden

Autor:  Suki [ 23.08.2012 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Test it ^^"

Das Original Mazda besser ist hab ich schon gelesen.... muss aber sagen das meine aktuelle Original Mazda ist und genau die ist undicht :P

Sollte sie nicht halten kommt nägstes jahr ne Mazda rein, da ist dann auch ZKD und Kolbenringe geplant vieleicht auch Hydros und Lager mal schauen
schaff ich nur dieses Jahr Zeitlich nimmer


vieleicht hau ich auch gleich das Petec zeug rum :alright:

Autor:  Suki [ 24.08.2012 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

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-Tankstutzen
-Benzinfilter
-Motorspülung angekommen ^^


Ab jetzt Vollgas bis Sonntag..oder der Bierkasten leer ist :mrgreen:

Mal sehn was ich alles schaffe....

Autor:  MX-3Luxemburg [ 24.08.2012 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Heilige Scheisse . . . du bist aber schnell . . . hast du ne Wette abgmacht oder was? :mrgreen:

Darf ich fragen,wo du den Tankstutzen bestellt hast?Ist der aus Metal oder Plastik?

Dein '' Winterauto '' scheint in gute Hände zusein . . . IIo :mrgreen:

:likeit:

Autor:  Suki [ 24.08.2012 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

Auto muss bis zum 1.11 fertig sein

Stutzen kommt vom ATP - Auto Teile Pressath ist ca 10 km weit weg,
muss aber erst testen ob der passt is der vom 323 8)

Autor:  Suki [ 26.08.2012 02:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suki und der Ämix...

So 2:45 Uhr gerade unterm Auto vorgekrochen ^^"

Heutige Tag lief nicht ganz nach Plan :?

Geschaft hab ich

-Zylinderdeckeldichtung
abartig was an so einer ansaugbrücke alles dranhängt....
Meine Billigdichtung hab ich mit der Original Mazda verglichen: Absulut kein unterschied feststellbar!
Grösse, Dicke und Form(Nute,Rillen u.s.w.) alles gleich..
wird schon gehen :D


-Anlasser reinigen

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War schon tief schwarz das gute stück, Motorkohlen noch gut...

-Hiteschutzblech geschweist (Hat n Kumpel im Schweißrausch mitgemacht 8) )
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-Tankstutzen getauscht
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Also Stutzen passt zu 93% >_>
Oben die Öffnung wo er durchgesteckt wird is ca 1mm zu klein,
aber haben ja einen Entgrater, 5 bis 6 mal rum, und schon passt alles,
allerdings hatte ich das gefühl als wenn der Stutzen ca 1cm zu kurz wäre....kann auch täuschen war schon spät :alright:

-Das einzige was ich nicht geschaft habe ist der Zahnriemen...
Schraube der Riemenscheibe will nicht Runter! Schlagschrauber: zu schwach, 1m Ratsche: zu schwach...
aktuell versuchs ich mit rostlöser einwirken lassen :roll:

wenns nicht geht, Montag gas für die Lötlampe geholt, und dann mal mit Hitzekur versuchen :mrgreen:
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Das Zeitraubenste war eindeutig die Ölwanne.... alle schrauben übern Krümmer und am Auspuff sind abgerissen (Hitze?)
d.H. Bohren Bohren und Gewinde schneiden ^^

so ich geh jetzt schlafen.....

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