logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:30


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2011 14:26  Titel: Daggy´s MX-3
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
Ja Servus erstmal, ich bin der Chris, bin 21 Jahre alt bin beruflich KFZler und habe mir einen Mazda MX-3 gekauft. Es handelt sich hierbei um einen MX-3 V6 FL mit Original 109.000 km :) Zustand ist sehr gut und läuft wunderbar. Der Motor läuft einwandfrei hat allerdings einen etwas hohen Ölverbrauch da die Kolbenringe verschlissen sind. Dies ist aber nicht so schlimm, da mit diesem Auto sowieso großes angestellt wird ;)

Ne, Spaß beiseite. Konnte zu diesem Angebot von HansPeter einfach nicht nein sagen und habe da zugeschlagen. Im Endeffekt bin ich schon seit Januar auf der Suche nach einem guten MX-3, es ist dann aber ein Xedos geworden. Dieser Xedos ist ebenfalls in einem sehr guten Zustand bis auf den Lack auf dem Dach. Diesen wollte ich eigentlich aufbauen und habe damit auch schon begonnen, dieser wird jetzt aber als Alltagswagen dienen und der MX als Spaßauto. Dieser verschwindet jetzt die kommende Woche in die Scheune und bekommt erstmal einen Schönheitsschlaf ;) Werde dann ab und an bestimmt mal berichten, dies wird aber nicht sehr häufig sein, da ich mir bei dem Auto sehr viel Zeit lassen möchte. Bei dem MX habe ich keine Eile ;)

1. Projekt:

Auto schlachten, Karosserie komplett durchchecken, Hohlraumkonservieren, ggf. Rost professionell beseitigen und eine perfekte Basis schaffen ;)

aber gut, hier mal ein paar Bilder...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 14:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Rückfallopfer!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sieht gut aus^^
Bevor der schlafen geht, müssen wir uns aber nochmal Treffen! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 14:30  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:likeit: :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 14:31  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
@ andre, dann aber heut ;) auto wird jetzt abgemeldet und kommt mittwoch in die scheune :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 19:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Was . . . sogar . . . . . . nein,nein . . . sag lieber nix. ^^ *Scherz*

Sehr schöner MX.Gefällt mir sehr . . . :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 19:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
der xedos kommt gut 8)

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 19:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
jetz kann dein projekt endlich losgehen ;)

viel spaß dabei!

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 20:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2005 10:21
Beiträge: 104
Wohnort: Kaiserslautern
Mazda MX-3 1997 V6 FL
Pass gut drauf auf und allzeit gute Fahrt 8)

Wieviel Öl hat er denn gebraucht?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 21:06  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
etwas mehr. habe ca. 2 liter nachfüllen müssen. jetzt bin ich gestern abend und heute nochmal bissl rumgefahren da hat er wieder nix gebraucht. schon komisch aber naja ;) ist ja egal. aber echt hammer das man selbst beim kaltstart nix von den hydrostößeln hört. der motor ist ja tip top bis auf die kolbenringe halt :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 21:12  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
So hat sich das bei Tinkas Nebelwerfer auch verhalten, der lief im Prinzip sauber, bis auf den abnormalen Ölverbrauch und das qualmen :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 22:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Schwuchtel 8)

Onkel: Lass den MX doch... Bierverbrauchen und qualmen tust du ja auch :P

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011 23:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Der hat ja Windabweiser!

Wie geil!
Gefällt mir :)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2011 19:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Iii, WÜ-Kennzeichen.

Muss mal der Rennleitung nen Tipp geben, dass da nen Pole in einem silbernen kleinen Auto mit 80 über die B19 heizt :D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2011 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
wo is da nen würzburger kennzeichen am mx :D Viel Spaß beim Auto suchen ^^ Den hab ich vorhin in den Tiefschlaf geschickt :wink:

Hat Spaß gemacht dieses Auto zu fahren. Mal sehen wann der wieder ne Straße sieht :-P


Edit. und gleich auch noch die beiden bilder vom ersten kleinen mx treffen bei mir bei der arbeit :lol: war ein richtig schöner ansporn meinen mx richtig aufzubauen. :)

Das sind dann jetzt erstmal die letzten bilder :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2011 21:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Schön sehen se aus :mrgreen:

Echt "schade" das deiner die nächste Zeit keine Straße mehr sieht. Aber es ist ja für den guten Zweck 8) IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2011 17:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Ach was, ein Rowdy weniger auf Wü´s Straßen :D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Daggy is BACK !!! Forum: Bilder-Galerie Autor: DarkChris Antworten: 704

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de