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Ryon`s MX http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=41&t=14146 |
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Autor: | mx3er90 [ 14.07.2018 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Würdest du jetzt sagen das von der Haltbarkeit her de und ze gleich sind oder gibt es da Unterschiede bei den zwei Motoren. |
Autor: | Ryon [ 16.07.2018 16:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Ich würde sagen da sind alle K-Motoren identisch. Alles abhängig von der Pflege des Motors. Es ist ja beim ZE eine Bekannte Schwachstelle mit den Ventilfedertellern. In US Foren wird behauptet die DE Teller sind stabiler. Das kann ich halt nicht bestätigen, da bei mir davon ja auch einer gebrochen ist. Und hätte ich die ZE Teller drin gelassen wäre das Ventil glaube auch nicht in den Brennraum gefallen, weil die Teller nicht den Platz haben zur Seite weg zu rutschen wenn sie brechen. Ich denke das ganze ist eine Folge von klackernden Hydros, da der Schlag auf das Ventil dann so hart ist, dass der Teller dadurch Schaden nimmt. Und wahrscheinlich ist mein defekter Ölansaugstutzen Schuld daran. Aber wie auch immer, eigentlich sind mir bei alle K-Motoren keine großen typischen Probleme bekannt. |
Autor: | Ryon [ 29.08.2018 03:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Irgendwie sind alle Bilder hier gelöscht. Ich werde mir demnächst mal eine zuverlässige Uploadseite suchen, bevor ich hier neue Fotos hochlade. Aufjedenfall ist der Motor wieder zusammen. Sprang sofort an und der MX-3 hat den Tüv bestanden, sogar die AU hat er mit dem 200Zeller geschafft. |
Autor: | mx3er90 [ 29.08.2018 20:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Also wird man ja dann auch einen de mit 200 Zeller Kat durch den TÜV bekommen oder ^^ Was für ein kat hast du verbaut? |
Autor: | Ryon [ 29.08.2018 21:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Ja sollte wohl kein Problem sein. Hab den Fächerkrümmer, 200Zellen Magnaflow und komplette 2,5" Anlage. Der Motor läuft durch die scharfen Nockenwellen und die anderen Veränderung auch etwas unrund und trotzdem hat es geklappt. Allerdings musste der Kat erst richtig ordentlich auf Temperatur kommen damit es geklappt hat. |
Autor: | bender [ 01.09.2018 05:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Sehr schön das er wieder läuft! Die au hab ich auch immer bestanden ohne Probleme mit 200zeller Mfg Stefan |
Autor: | xxxWasabixxx [ 10.09.2018 20:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
leider sind die meisten TÜVer echte Schisser und wollen nicht genug Gas geben, damit da auch mal etwas Wärme in den Kat kommt |
Autor: | Ryon [ 08.11.2018 21:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Hatte noch keine Lust/Zeit die Bilder neu hoch zu laden, aber ich hab mal ein Video/Diashow zusammen gestellt vom Aufbau ab 2012. Wen es interessiert kann ja mal rein schauen. https://youtu.be/G4YESKeg4lg |
Autor: | andreas.er [ 16.11.2018 12:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
mahlzeit was sind da für nocken wellen räder drauf ? mfg andi |
Autor: | bender [ 20.11.2018 21:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Echt cooles Video! Dein mx ist erste Sahne:) Mfg Stefan |
Autor: | HMT [ 21.11.2018 08:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Interessantes Video und schöner MX - hat Spaß gemacht zu schauen |
Autor: | Ryon [ 21.11.2018 23:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Danke euch. Muss mich noch etwas in das Programm einarbeiten. Nockenwellenräder sind von CDF Racing, war allerdings ne Katastrophe. Aus 4 Wochen Lieferzeit wurde 8 Wochen. Dann kamen sie in der falschen Farbe und ohne jegliche Markierungen. Daraufhin hab ich sie zurück geschickt und durfte weitere 4 Wochen warten. Dann hatte man es zwar hinbekommen für die Skala einen Gegenstrich zu gravieren, allerdings nicht die OT Markierungen richtig zu setzen. Da ich dann keine Lust mehr hatte, hab ich die Markierungen selbst gesetzt. Allerdings haben die Steuerzeiten sich durch das planen nicht mal um 1grad versetzt. |
Autor: | Ryon [ 07.05.2019 22:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
War nun dieses Jahr bereits auf der Nordschleife, Nürburgring Grand Prix Kurs und am Wochenende in Zandvoort auf der Rennstrecke. Habe momentan noch Probleme dass die Reifen im Radhaus schleifen, obwohl die Kante umgelegt ist und ich weder extrem tief noch eine extreme ET fahre. Wollte hinten mehr Sturz fahren um dem entgegen zu wirken, allerdings musste ich feststellen dass ich dann an den Feder Teller vom D2 Fahrwerk komme. Fähre 7,5J und ein 215/40 R17 Federal RSR und es ist nicht möglich das es nirgendwo schleift. Werde wohl nicht drum rum kommen die Kotflügel hinten zu ziehen. Hier mal eine Runde vom Nürburgring. https://youtu.be/B1S_DR6EFGw |
Autor: | Ryon [ 06.02.2021 06:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ryon`s MX |
Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Vermisse die guten alten Forumszeiten irgendwie und finde es schade dass es so unter gegangen ist inzwischen. Deswegen werde ich hier mal wieder anfangen ein bischen was zu posten. Gibt noch einiges nachzuholen. 2018 hatte ich den KLZE neu aufgebaut, danach war ich auf ein paar Rennstrecken unterwegs. Ich poste euch hier mal die Links zu den Videos: Oschersleben 2018 https://youtu.be/VUC83z_-K40 Zandvoort 2019 (leider vom Sound her miserabel, weil das Mic auf empfindlich eingestellt war) https://youtu.be/XME6iaHj2BU Oschersleben 2019 https://youtu.be/4n65DgFYYvc Das war dann auch vorerst die letzte Fahrt die der MX-3 gemacht hat, da nämlich beim 3. Lauf in Oschersleben mal wieder ein Ventilfederteller meinte zu brechen. |
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