logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 14:25


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2009 18:43  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
ne das lasse ich erstmal so :D :mrgreen:
ich spare ganz viel geld und hole mir dann en mx3 v6 mit den selben innenraum wie ich den habe müsste v6 prefl :?: sein meine ich und dann von jeroentje en klze motor und noch en paar teile dafür :twisted: bin schon gut am sparen :D

hole dann alles von meinen 16v rüber wie fahrwerk...... und so und den alten schlachte ich noch also das was davon über bleibt :D so sieht die theorie aus und die praxis folgt dann in ca 1-2 jahren :D

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2009 18:48  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
du hast n fl steht doch sogar bei deiner auto angabe

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:22  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
jepp und deswegen würde er nen V6 FL benötigen, der sich aber glaube wieder ncht so ganz easy auf KL Umrüsten lässt...glaube das dürfte mit den Kabelbäumen zu tun haben und der ECU.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:28  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Nix mit Ecu, die wird einfach nur getauscht ;-)

Kabelbaum entweder umlöten oder, naja lassen wir das :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2009 23:35  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich hab doch gesagt dass der MSD nicht lauter wird mit ausbrennen :roll:
Weiterhin sagte ich, dass du nen V6 PreFL benötigst, wenn du es dir leicht machen willst mit dem Einbau vom KL (egal ob DE oder ZE). Den Innenraum kannste umbauen, musste halt nur ein Bisschen mehr Arbeiten und das Heizungsbedienelement inkl. der Schalter umbauen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2009 11:07  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
ich schau nachher einfach nur nach en v6 bei den mein innenraum reinpasst und gut :mrgreen: dann von jeroentje den motor und wenn nix mit ecu ist dann so en mapping ding von apexi oder sowas :?

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2009 17:30  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Was willste mit ner frei programmierbaren ECU wenn Du nen DE oder ZE einbauen willst, in nen V6 :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2009 21:35  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
wenn ich die ecu behalten kann in den ze motor dann bleibt die natürlich :)
muss mich aber noch über die kosten und so informieren aber zuerst mal meinen mx fahren :D :twisted:

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2009 21:44  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
:shock: Noch nicht mal MX gefahren aber schon gedanken über Ze machen, du sollst dich mehr mit Such Funktion im Forum beschäftigen, dan nwürden dir nicht solche Sache nwie Frei.prog. Ecu einfallen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2009 22:05  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
oh man 100zeller aufm 16V... warum sollte das besser sein als nen 200zeller dennyo?

sound... ich verwette meinen Popo drum das da net viel mit sound is wenn nix anders gemacht ist wie fächerkrümmer z.B.

am meisten bringts der ESD beim MX-3 ... aber du hast ja zur not noch den corki wieder vom ben wenn du lieb bist ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2009 22:44  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Spidy: naja nen 100zeller soltle weniger durchlass haben als nen 200zeller und wie GhostDog mal so schön schrieb ist ein Abgassystem immer so aufgebaut das sich darin wie auch im ansaugtrakt amplitudenartige luftbewegungen abbilden und das ganze so abgestimmt ist, das sich das so aufbaut, das die abgase quasi richtig rausgezogen werden ausm Zylinder. Wenn man das jetzt durcheinander bringt hat man erstmal Leistungsverlust.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2009 22:50  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Habe ich das geschrieben??? Wow

Letzendlich ist es so, man muss ne Abgasanlage immer als ein Teil angucken, vom Krümmer bis Endrohr. Jeder Veränderung kann sich postivi oder negativ auswirken und eine Aussage darüber können wir aus mangelnder Wiessen kaum machen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2009 02:21  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
sirevel hat geschrieben:
wenn ich die ecu behalten kann in den ze motor dann bleibt die natürlich :)
muss mich aber noch über die kosten und so informieren aber zuerst mal meinen mx fahren :D :twisted:



Behalten kannste die ECU vom 16V auch ned, zumindest ned in Zusammenhang mit nem ZE :?

Da brauchst halt das ZE ECU ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2009 09:16  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
also entweder bin ich doof und versteh das system net richtig... aber JE MEHR ZELLEN deso MEHR RÜCKSTAU ;)

und bei nem sauger willste ja nen gewissen rückstau behalten. warum sollte also nen 100zeller mit weniger zellen und weniger staudruck besser sein als nen 200 oder 400 zeller mit zwar weniger rückstau als serie aber mehr als nen 100zeller?

weniger zellen heißt doch net mehr rückstau?!

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2009 10:38  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
gut das sollten wir mal fachkundig erörtern. Ich dachte bisher immer, das die Zellen vorgegebene Größen haben und je mehr man davon hat, desto mehr Luft kann parallel entgiftet werden. Also kurz gesagt ich denke, je mehr Zellen, desto mehr Durchlass.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2009 10:45  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
näh... grad andersrum...

je mehr zellen desto kleiner die einzelnen zellen und desto höher der rückstau..

is wie ein feines und ein grobes sieb...

zumindest nach meiner bescheidenen logik gedacht :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Sirevel Silvia S14 Zenki Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de