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Onkel`s Neuer
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Autor:  Siggi [ 16.07.2012 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

auch wieder wahr...andersrum haben die das teil ja nich auf gut glück gebaut...wird doch sicher ne art entwicklung gegeben haben wo man absehen kann wie tief son auto werden kann^^

Autor:  Stefan [ 16.07.2012 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Also wenn ich davon ausgehe dass die Dämpfer vorne bei D2 und K-Sport gleich lang sind (hinten sind die D2 länger, das weis ich) dann kommt man doch tief genug damit.

Wenn Onkel es jetzt so hat dass der Dämpfer unten 2 cm aus der Buchse schaut dann ist er 2 cm tiefer als ich... und ich hab etwa 80 mm

Also wem ne tieferlegung von 100mm nicht reicht, dann weis ich auch nicht... ;)

Autor:  Spawn [ 16.07.2012 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

falsch!
die federn vom d2 sind länger als die von k-sport(25mm),das schrieb onkel zumindest,demenstprechend kann ich bei gleicher dämpferlänge weniger tiefgang haben!ergo genau 2,5cm weniger bei gleicher federvorspannung vom d2 zum k-sport :wink:

Autor:  Stefan [ 16.07.2012 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Ja du kannst weniger tiefgang haben weil irgendwann kein platz mehr zwischen Buchse und Feder ist...
Dennoch wenn Onkel das Fahrwerk soweit runter geschraubt hat dass der Dämpfer unten 2 cm aus der Buchse rausschaut (das ist ja unabhängig davon wie lange die Feder oben ist) dann muss er 100 tiefer sein

Edit: Mal davon abgesehn recht viel mehr ist eh nicht mehr möglich wenn der Dämpfer unten 2 cm raus schaut weil dann irgendwann die Antriebswelle im weg ist...

Autor:  Siggi [ 16.07.2012 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

und die räder im radkasten schleifen^^

Autor:  GhostDog [ 16.07.2012 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Ist ja lustig ihr mit euren Tieferlegungn Extrem ich habe auch D2 bin aber minimal runter, ist ja schön und gut aber wer braucht diese extreme Tiefelegung ? Machst nur dir selber das Leben schwer damit. Ich mags nicht mehr haben, und was mich ankotz sind die geringe Federwege :( Ziemlich zum Kotzen.

Autor:  Onkel Chris [ 16.07.2012 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

LoL, hierzu schreib Ich später noch was, wenn Ich da Heim bin, dann gibts auch gern Bilder^^ :alright:

Autor:  MX-3Luxemburg [ 16.07.2012 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Ich finde den MX original schon tief . . . denn meine Frontlippe hat schon einpaar Mal den Boden geküsst . . . :evil: Aber zum Glück ist das nur die V6 Lippe,mit der JDM Lippe muss ich besser aufpassen . . . :|

@Onkel geht es um den Spalten den du zwischen den Radkasten und den Reifen hast? :scratch:

Autor:  Spawn [ 16.07.2012 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

ich hab zur achswelle noch genug platz und zum boden auch :wink:
und leben schwer,nö hab keine probleme damit

Autor:  Onkel Chris [ 17.07.2012 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Stefan, Du siehst doch das Bild auf der letzten Seite, oder? Das sind keine 100mm ;-)

ABER, ich hab neues zu berichten, 6cm vom Boden zur Motortraverse.
Was mich nur wundert, mim B&G war die Optik im Radhaus ned anders, also auch ned höher, aber zur Motortraverse hatte Ich mehr Luft :shock:
Muss mal schauen, was Ich da für eine verbaut hab :lol:

Nachdem Ich ihn gestern fertig hatte, hab Ich ihn wieder abgebockt, aber mittlerweile wieder aufgebockt, also momentan ist von der Motortraverse zum Boden verdammt viel Platz :lol:

@Luxi, nein, mir gehts ums flachere Einsteigen, ned um die Optik :wink:

Autor:  Stefan [ 17.07.2012 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Ja das bild auf der letzten Seite sind definitiv keine 100 mm...

Ich hab wie gesagt etwa 80mm und bei mir tauchen die Räder leicht in den Kotflügel ein.
Dabei ist es so dass die Dämpfer bündig mit der Buchse unten abschließen...

Also wenn Sie bei dir schon 2 cm unten raus schauen du aber immer noch so hoch bist wie das Bild der letzten Seite dann sind beim D2 entweder die Dämpfer länger, oder vermutlich liegts an den anderen Domlagern, dass die höher bauen.

Naja, wir können uns das beim Treffen ja mal angucken ;)

Autor:  Molo [ 17.07.2012 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Ist das deine Neue Hebebühne? :D

Autor:  Siggi [ 17.07.2012 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

das fw setzt sich aber auch noch ein bissl...so 2-3mm :D

Autor:  GhostDog [ 17.07.2012 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Onkel alte Menschen brauchen ehe höheren einstieg als flacheren :D:D :twisted: :twisted: :twisted:

Autor:  Siggi [ 17.07.2012 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

wenn er zu tief is stellt er ihn auf'n bordstein :D

Autor:  Onkel Chris [ 17.07.2012 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Onkel`s Neuer

Siehste Stefan, sag Ich doch :mrgreen:
Stefan, an meinem können wir uns das ned ansehen!
Laft ned gscheid :roll:
Iwo hab Ich nen Fehler drin, klingt wien Traktor was wohl eher am Übergang von Hosenrohr zu Kat liegt, bzw. dem Kat selber, aber Ich hab den Shit Kat ned abbekommen, keine Chance, also hab Ich den Kat samt MSD verbaut :x

Allerdings kann Ich mir ned erklären was nun ist, Unterdruckverschlauchung hab Ich so gemacht, wie es unsere netten Zeichnungen gibt, desweiteren war es nun auch ned das erste mal :lol:
Könnte Falschluft sein, oder ne Undichtigkeit zwischen Block und Lambda, sodaß er da falsche Werte an die Lambdasendet.

Ruckelt gscheid, der kleine :lol:

@Tiefe, das passt derweil schon so, 5,5-6cm zur Motortraverse sollten aj wohl reichen, wobei Ich den Bock fürn Tüv eh wieder rauf schrauben muss, eigentlich hab Ich ihn jetzt so da stehen, das es fürs Treffen passt, aber, naja ............ :x

Ghost, wer ist hier alt?
Ich ab keine Probleme aus meinen Autos auszusteigen :lol:

Molo, ja, vorerst :evil:
Hab den nun glaub schon 4 oder 5 mal auf und abgebockt, wat ein Shit :roll:

Siggi, Danke, das baut mich auf, die2-3mm :lol:

Naja, jetzt hängt er momentan wieder auf den Böcken, muss die Bremsen vorn noch machen, das Pedal lässt sich kaum treten und Bremsleistung beim fahren hab Ich fast null, kommt einem vor (wenn man den Vergleich ziehen kann^^) als ob men keine Servo hat, bloß eben auf die Bremse bezogen, man tritt drauf, das Pedal geht verdammt schwer, aber man kriegt keine Bremsleistung :mrgreen:

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