logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.06.2024 08:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hehe.. wenns mal wieder länger dauert.. hol dir nen mr2 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

auch net schlecht... langeweile oder hast was größeres damit vor?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
156ps hoffentlich?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:22  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
wieso hoffentlich :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
weil drunter langweilig ist und der Popo net richtig kommt :D

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
naja wenn der preis stimmt tät ich auch den kleinen nehmen.. is immer noch besser als punto fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Ach Molo, DEIN Popo kommt doch viel früher :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Molo klar sieht man doch ist ja noch ein vor 92 Modell noch vor dem erstem Facelift mit 14" Bremse und da Targa tippe ich auf ein 3S-GE Gen2, den ein GTE wäre Arschteuer und ein 5A-FE ist nur in den Amis drin :wink:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von GhostDog am 18.06.2009 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Also den 626 gibt es noch, nur werd ich ihn für nen Kumpel fertig machen und nicht für mich, da er auf dem Karren hängen geblieben ist, jedoch verschiebt sich mit dem Fertigungstermin immer weiter nach hinten, da ein Problem nach dem anderen dazu kommt.
Jo ist nen 156PS, für mehr hat das Geld nicht mehr gereicht und wird wohl vorerst auch dabei bleiben, in den nächsten Tagen stehen nen paar kleinere reparaturen am MR2 an, aber das wird scho

Edit: Genau richtig Ghost, nur ist der Amimotor nen 5S-FE :P

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Zuletzt geändert von Runaway am 18.06.2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
tja runaway, denn musst mich wohl mitm mr ma mitnehmen :mrgreen:

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
is der 156psler net der schwächste im mr2? oder is das nur der häufigste? bin mir nimmer ganz sicher :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Gab auch einen mit 132 ps ;)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009 22:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
In DE nicht gabs nur 3s-GE,

Runaway wollte auch 5s-FE schreiben hab mich verschrieben :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2009 14:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
so zu faul was neues zu schreiben deswegen copy und paste sorry^^
So hier erstmal Bilder mit nem E46 von nem Kumpel.

[url='http://img199.imageshack.us/i/img1203dxz.jpg/']Bild[/url]

Bild

Bild

[IMG=http://img199.imageshack.us/img199/644/img1227q.jpg][/IMG]

Bild

So dann hab ich mich gestern abend/Nachts noch mitm RiceJunkie getroffen und gleich mal nen bissl Geld aufn Kopf gehauen...

Bild

So naja und dann kümmer ich mich immernoch um den MX-5 NB meines Bruder, und helf ihn bei den Entscheidungen für neue Teile und beim Einbau. Hier mal nen Bild von dem MX-5:

Bild

Bild

So und dann kam heute noch Post für den MX-5 :D

Bild
Jetzt warten wir nur noch auf das K-Sport Fahrwerk und dann fange ich mit dem MX-5 an und wenn dann alle meine Teile da sind, ist mein Mister dran.



o da meine Teile doch noch vor dem K-Sport da waren, fing ich gestern an mit meinem MR-2...
Tja als erstes kann man sagen, dass so wirklich alles schief ging, was schief gehen konnte... Deswegen war ich mehr mitm Fluchen beschäftigt und ab eigentlich kaum Bilder gemacht....
Tja zur kurzen Erläuterung, wollte ich an dem Tag neue Bremsscheiben und Bremsklötze verbauen, neue Koppelstangen, ein neues Hosenrohr einsetzten, den Spritfilter wechseln, und gucken wo der Wagen Öl verliert und es beheben...
Wir fingen also mit der Vorderachse an die Bremsen und die Koppelstangen zu machen, dann beim Ausbau der alten, war ich heilfroh, dass ich die Bremsen gemacht hab, da der Belag von einem Klotz gebrochen ist....
Bild


So naja auf der Beifahrerseite lief eigentlich alles wunderbar und schnell war alles gewechselt, die Koppelstangen haben wir sofort weggeflext, da alles andere probieren Zeitverschwendung gewesen wäre.

Bild

So dann fing die Tortur an... Das Gewinde der Schraube vom linken Bremssattel zur Achse hat sich beim rauschrauben verabschiedet...Tja so auf die schnelle konnten wir dann auch keine 12x1,25er Schraube auftreiben, also Toyo angerufen bestellt... weitermachen... Die Koppelstange auf der linken Seite hielt das Drehmoment von 64Nm , dass im Werkstatthandbuch angeben ist nicht stand....(welch Ironie, dass ich extra jede Schraube mitm Drehmomentschlüssel anziehe um sowas zu verhindern) Also knack Gewinde bye bye... Naja jetzt hab ich 2 neue bestellt, da Mapco eh von der Qualität nicht so der bringer sein soll... Dann weiter zum Hosenrohr ausbau ohne Probleme... nur besteht mein altes Hosenrohr aus 2 Stücken...^^

Bild

Naja ansonsten hatte ich noch den Motor geputzt um zu sehen, wo er Öl verliert... Das Hosenrohr konnte leider auch nicht sofort eingebaut werdem da ich Trottel vergessen hab ne Dichtung für die Lambda zu bestellen, dachte die wäre geschraubt und übers Gewinde abgedichtet... Also musste ich dann doch nochmal Toyo anrufen...
So am Ende des gestrigen Tages sah dann alles so aus...

Bild

Bild

So dann wollte ich heute mit meinem Bruder einen Tag pause einlegen, da die Toyoteile erste am Mittwoch kommen, aber leider ist das Hosenrohr was ich vom MR2 Centrum bestellt hab mit neuem Flexrohr leider nicht in dem Zustand wie ich es mir vorgestellt hab, deswegen haben wir heute nochmal neue Schweißnähte drum gelegt (also besser gesagt mein Bruder hats gemacht, da er Metallbauer ist/und zum MR2 Centrum schreib ich später noch was), nebenbei haben wir das alte Hitzeschutzblech abgeflext und am neuen nach dem schweißen montiert. Morgen wird dann hoffentlich alles fertig und verläuft problemlos...

So nun zum MR2-Centrum: Als allererstes muss ich sagen, dass sie wirklich einen super Service haben, ich hab die Teile letztewoch Donnerstag bestellt und sie haben es sofort abgeschickt, ohne eine Versicherung von mir zu haben, dass ich überhaupt bezahle und am nächsten Tag war die Ware bei mir, also da kann man nur sagen, TOP! :thumb2:
Dennoch gibt es ein aber: leider fand ich die Schweißnaht von dem Hosenrohr nicht gut gelungen und auf einer Seite wurde ein Rohr eingeschweißt oder es war noch vom alten Flexrohr, aufjedenfall lies dieses Teil nur sehr schwer bis in die Richtung garnicht schweißen (also so dass es vernünftig aussieht), beim Schweißen entstanden eine Art Wulst, so als würde man ohne Gas schweißen, jedoch war Gas beim schweißen vorhanden, leider hatte der Vorschweißer die selben Probleme und die Wulsten wurden einfach weg gefeilt, desweiteren waren in der Naht viele kleine Löcher, weswegen wir es nochmal geschweißt haben, da die Vermutung bestand, dass es nicht ganz dicht ist. Und leider wird unser geschweißtes nicht lange halten, da nur noch relativ wenig Material am Hosenrohr ist, also ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder das Hosenrohr machen.
Deswegen bin ich da leider etwas enttäuscht. Dieser Beitrag weder rufschädigend sein oder nochwas, sondern nur ein Feedback meiner Erfahrung sein. Nicht dass jemand das in den Falschen Rachen kriegt.

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2009 16:13  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die Downpipe - gibts die auch in groß? :mrgreen:

Ansonsten find ich es immer wieder klasse. Man hört nen paar WOchen nix von dir und dann ZACK - wieder ne neue Überraschung :D

Weiterwankeln!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2009 19:53  Titel:
Mit Zitat antworten
hats gern süß und heftig
hats gern süß und heftig
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 17:27
Beiträge: 2576
Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
die Fußnägel könntest dir mal wieder schneiden.... ansonsten find ich den MR2 immer wieder top ;-)

_________________
Engel oder Teufel ‎(17:21): will sex mit dir !!

Schreib dich nicht ab lern Norddeutsch :)

«Marzipan-Junky macht süchtig.»


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2009 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
@bmx naja bin hier so selten aktiv und schreib selten, weil ich viel arbeite und dann wenn ich frei hab kümmer ich mich ums Auto^^

@Junky... ist schon längst getan^^

Alles klar danke Benni, bei mir waren hinten komplett keine Klammern, das hat mich irgendwie stutzig gemacht, d.h. ich muss zu Toyo und mal wieder nen paar Sachen bestellen. Unglaublich, was der Vorbesitzer alles Verpfuscht hat, ein Wunder dass der Wagen noch lebt...

Aber die Pechsträhne reißt nicht hab, heute gab es einen Schlag ins Gesicht für mich... aber dazu später

So als erstes die Koppelstangen gewechselt und die Bremse vorne fertig gemacht, jetzt sind endlich ordentliche Koppelstangen von Ruwell (vom Ford Mondeo) drinnen, die reinzukriegen war zwar ne 3 minütige Fummelarbeit, aber dafür sind die meiner Meinung nach von besserer Qualität als die von Mapco, fall sich jemand für den Bezugsort und für die Artikelnummer interessiert, kann er sich ja bei mir melden.

Bild


So dann gings an den Benzinfilter, und erstaunlich ist es, dass es noch der erste ist, der 172tkm und 18 Jahre gehalten hat^^ Ruckuck war der auch gewechselt, ohne irgendwelche Besonderheiten...

Bild


So dann mal das Blech von der Schwungscheibe abgenommen, da ich die Vermutung hatte, dass das Öl was der Wagen verliert vom Simmerring kommt, aber nix da, war alles trocken...

Bild


So und dann der Schock des Tages... Ich wusste ja, dass der Wagen einen leichten Kabelbrand hatte, aber nicht, dass der komplette Kabelbaum im Popo ist. Es fing eigentlich ganz harmlos mit dem Kabel vom Ölstandsgeber an, da ein Kabel gerissen und abisoliert war, wollte ich nach einem gesunden Kabelstück suchen, schnell landete ich im großen Kabelstrang, als ich immer noch nichts gefunden hab, isolierte ich ihn leicht ab... immer weiter und dann kam das Ausmaß zum Vorschein... Einige Kabel von der Lambda sind auch abisoliert, evtl ist das auch der Grund, dass mein Motor viel zu fett läuft... Naja aufjedenfall brauch ich erstmal einen neuen Kabelbaum wer einen hat kann sich bei mir melden...

So sah es abisoliert aus...
Bild

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

RUNAWAY Forum: User-/Händlerbewertungen Autor: mx-alex Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de