logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.08.2025 10:11


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2009 21:24  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Auch ned besser^^

BTT :!: :wink:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2009 21:52  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ok, BTT:

Leider macht sich der Preis der CAM doch bemerkbar beim Ton. Mella hat den AUtofocus vergessen x(

http://www.youtube.com/watch?v=h-aJVXMeGfg&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2009 21:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
wieso die scheibenwischer sind doch scharf :D

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2009 18:47  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Pakete aus UK sind toll :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2009 19:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
PS: Lidl verkauft auch Bitburger ;-)

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2009 09:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Hast dir nen anderen Turbo geholt? Ich weiss wie Assi, die Unterdruckleitungen vom RX-7 sind. Wir haben die vom FD mal ausgebaut, weil wir ein Problem hatten, ich hab net schlecht geschaut als wir den Block draußen und zig tausend kleine schläuche da raus kamen =) Jetzt liegt der Motor komplett Zerlegt da, weil er net läuft. Hast BoostController und Fuel Cut Defender schon drin?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2009 12:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ähm... wir ham den 13b schon mal rein und raus gebaut :D

boostcontroller is der Blitz SBC-i color S verbaut ;)

aber in einem punkt stimm ich zu das ladedruck system sollte beim turbowechsel nochmal richtig neu verlegt werden ;)

FCD hat er net. wobei ich würd eh steeuergerät holen nen ganzes!

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2009 13:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
naja, aber wenn du den LD erhöhst hindert dich der FC ja daran :)

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2009 13:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jaein. ab ~0,6bar.

aber bin will ja net den Ladedruck gleich ochdrehen ohne neues steuergerät

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:14  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Sooo isset. Ist zwar nen größerer Hybridlader, aber er soll erst mal den jetzigen ersetzen. Der hat nämlich schon Spiel bis zum Gehäuse :(

Joar, nen paar Unterdruckschläuche hat er schon, wobei bei mir ja schon nen paar rausgeflogen sind :)

Ahja, was ist nen Fuelcut? Ich hatte noch nie einen :(;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
wirste jetz haben ... also lass es mim testen ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2009 14:21  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Hehe :D
Kann den so wie so noch nicht verbauen.

1. Ist heute keine Zeit mehr
2. Hab ich keinen Bock das auffer Einfahrt zu machen
3. Nächsten Monat hab ich wieder die SylverPearl :D:D:D

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Ganz grob zur erklärung:
Er wandelt das Signal nicht um sondern begrenzt es nur
Durch den Spindeltrimmer stellst du sagen wir mal einen Wert von 4.3 V ein.
Bis 4.3 V wird jetzt die Spannung vom Drucksensor dem Steuergerät ganz normal weitergegeben, wenn die Spannung jetzt höher wird regelt der Fcd die Spannung auf 4.3V und geht nicht höher, somit tritt dann auch der Fuel cut nicht ein da der dann bei ( ich weiß es leider nicht genau) ich schätze mal 4.4V -4.5V einsetzten würde .
Das könntest du natürlich auch mit nem ganz normalen Spannungsteiler machen (Widerstände)
aber dann würde er die Spannung die der Drucksensor ausgibt nur teilen und praktisch dem Steuergerät einen viel zu niedrigen Ladedruck vorgaukeln.
Dann würde er aber nicht genügend Sprit einspritzen und somit viel zu mager laufen

Es sagt ganz grob gesagt, so jetzt jetzt is genug Leistung da und fertig =) mehr geht net

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
? und wem erklärst du das jetz?

selbstgebaute FCDs gehen net... zumindest 99 prozent ;)

naja bis zu nem grad von 0,7 bar regelt das oem steuergerät noch mit

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:21  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
Ahja, was ist nen Fuelcut? Ich hatte noch nie einen


Ich glaube auf das hat er sich bezogen. War aber eigentlich ironisch gemeint :D

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2009 16:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Hajo, wenn du vorerst net mehr LEistung fahren willst, reicht das OEM Wunderbar aus.. ja war eigentlich auf dich bezogen...wusste nicht, das du weisst was ein fuel cut ist

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Japanischer Polizeiwagen-Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 4
Lautes Klackern K8 PreFl -> ZE- Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 25

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de