logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.06.2025 08:48


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2009 14:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
hab doch ne seite vorher glaub ich geschrieben, dass ich samstag den motor rausbau ^^

ja stage 3 is sicherer, da größere düsen

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 22:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
so up to date... schlachtung SX:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


soweit von der front erstmal

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 23:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Geiler opel. Kriegt er endlich neue Lagerschalen?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 23:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jop + neue kopfdichtung usw. (sicher is sicher) - wofür hab ich den mein motordichtungsset ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 23:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 37
Registriert: 04.12.2008 19:12
Beiträge: 50
Wohnort: Neuendettelsau
VW Golf 1995 1.6l
na dann lass krachen ;)
bin gespannt, was er auf die rolle drückt!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 23:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Gleich verstärkt oder wieder serie?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2009 23:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ne oem in der passenden größe. reicht soweit alles

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
up paket aus UK is da :)

Bild

Bild

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:11  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Fein fein!
Mal gucken was da kommt!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
was das fürn Knie und Downpipe???? wieso hasch net gleich ne verstärkte Metallkopfdichtung nei gewichst :wink: ???

bin schon auf de ergebnis gespannt

Gruss Andy

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich hab scho ne ahnung das wird zu assi laut. weil mit dem screamer das schreit sobald das wastegate auf ist ;)

und dann 3" komplett von vorn bis hinten :D

stge 3 läuft auch leicht fett dann ... flames inkl denk ich da mal ;)

wie gesagt geplant ist:

-lager machen (pleuel + kw wohl)
-kw vermessen, ggf. schleifen/wuchten
-pott montieren auf komplett 3"
-stage 3 chip
-Z32 LMM (für chip notwendig)
-nen ladeluftkühler (ggf nen saab/volvo is billig ... und kein FMIC erstmal)
-ladedruck auf 1bar
-die 444er Skyline düsen (für chip notwendig)
-mein vollgesperrtes S13 drift diff rein ;)
-meine recaro sitzschienen hol ich am WE
-nächsten monat dann vollschalensitz + passender h-gurt
-meinen motordämpfer montieren wenn der motor wieder rinkommt
-ggf noch shortshifter und BOV vom kumpl und einbauen

das wars soweit für 2009... im winter wird dann ggf mal sich nochmal an die optic/suspension gemacht



edit: @andy: jap-speed screamer dump pipe 3" + downpipe/katless 3"

und ne metalldichtung is für das auto noch net notwendig und is zu teuer, außerdem hab ich den dichtsatz vom ZEX ja hier liegen von vor 2-3 monaten. bis stage3 max(300PS) tut et die normale auch. wobei ich soviel ja net drehen werde. und wenn kann ich die ja immernoch mal tauschen nächstes jahr oder so

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Drehste den ladedruck wieder hoch und dann haste bald den nächsten lagerschaden bei oem teilen

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
nö bei neuen lagern in der passenden größe net ;)

die leute unter 300PS verbauen eh keine verstärkten sachen (pleuellager fallen mir jetz auch keine verstärkten ein die es so ohne weiteres auftreibbar gäbe. nen motorenspezi ausm SX forum machts auch net anders und et läuft und der hat scho gut ahnung von den CA geschichten)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Naja beim CA18det kenn ich mich eh net aus ;)

Aber wenn du schreibst neue passende dann sinds doch keine oem :D

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 21:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
naja ich weiss nur eins, und zwar soll der CA18 extrem anfällig sein, ich persönlich würde gleich verstärkte teile reinbauen, wir haben auch jetzt alle teile für unseren SR20 zusammen u.a. ne Metallkopfdichtung von Nismo sowie ARP Kopfschrauben, sicher ist sicher

PS: fahren dann ein Stage 3a Setup am S14a :wink: sollte erstmal langen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 21:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
joa klar is der CA18 anfällig aber das ham ma ja jetz durch :D

(wobei die 3 punkte die anfällig sind: pleuellager mit faktor zu wenig motoröl und kein ölkühler, turbo und motorlager ... wobei turbo auch mit dem öl zusammenhängt)

joa ok wenn mans so sieht domi dann ja. aber die oem lager gibts in standard größe, und noch 3 weitere. aber das lass ich ja dann ausmessen und machen. das is mir zu viel des guten falls ich da was falsch messe - arschkarte :(

joa aber die kopfdichtung hält bis 300PS aus. also ab da sollte man bei dauereinsatz nachdenken ob net mal paar verstärkte sachen reinkönnten. wie gesagt werd eh nur 1 bar fahren das geht dann noch gut weg ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839
Ein MX-3 weniger! "schnief" Forum: MX-3 Allgemein Autor: Roadrunner Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de