logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 04.12.2022 14:08


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2022 09:08  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1799
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
So bin inzwischen etwas weiter gekommen.
Erstmal alle kleinen Rostflecken behandelt und alles unterm Blechkleid mit Zinklamellenspray eingesprüht.
Das Seitenteil ist inzwischen eingeschweißt, muss nun nur noch die Übergänge bei schleifen und ein paar Stellen neu abdichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Zuletzt geändert von Ryon am 18.05.2022 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2022 09:15  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1799
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Da eine der Felgen durch den Unfall auch einen abbekommen hat und die Felgen nicht mehr hergestellt werden, wurde sie wieder gerichtet und in dem Zug einmal alle neu gepulvert. Zudem ein neuer Satz Federal RS-Pro.

Bild

Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2022 11:14  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1799
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Hier noch Fotos von der abgeschlossenen Reparatur.
Habs erstmal provisorisch mit Dose lackiert, da der Wagen eh noch komplett lackiert werden soll.

Bild

Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2022 11:41  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1799
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Es ging natürlich direkt weiter. Der gute KLZE sollte wieder rein. Also den KL31 KLDE raus geworfen und den Platz genutzt um noch ein paar andere Dinge in Angriff zu nehmen. Erstmal den Motorkabelbaum getauscht, in der Hoffnung, dass mein Elektronikproblem mal endlich verschwindet.
Dann einen Vollaluwasserkühler verbaut, der doppelt so dick ist wie der originale, um auch auf der Rennstrecke gute Kühlung zu haben.
Und die Vorderachse gegen eine gepulverte und PU gelagerte ersetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2022 12:57  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 380
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Mach weiter so. Bald ist er wieder wie neu. :thumbup: Immer wieder schön zu sehen, wenn die Autos so gepflegt werden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2022 03:08  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1799
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ich hänge hier wieder ganz schön hinterher.
Der KLZE ist schon neu aufgebaut und hat zusätzlich noch verstärkte Ventilfedern von Performance Springs bekommen. Nockenwellen diesmal vernünftig eingemessen und Motor eingebaut.
Hat inzwischen schon zwei Turns Oschersleben und zwei Turns Nürburgring hinter sich.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2022 03:20  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1799
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Desweiteren habe ich nun die Auspuffflansche gegen
V-Band ersetzt. Das spart nicht nur Zeit bei der Montage, sondern man hat auch immer den perfekten Flow ohne die Flansche erst perfekt zueinander ausrichten zu müssen. Dazu kommt, dass ich nicht jedesmal neue Dichtungen brauche wenn ich mal was am Auspuff demontiere.
In Zukunft würde ich gern noch die Flansche vom Fächerkrümmer tauschen, gerade der hintere ist einfach jedesmal eine Katastrophe wenn man die Schrauben lösen oder anziehen möchte. Mit V-Band könnte man die Schelle so drehen dass man gut dran kommt und man müsste nur noch eine Schraube statt drei fest ziehen.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2022 03:40  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1799
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Und wo ich gerade schon so fleißig dabei bin, mache ich gleich mal mit dem aktuellen Umbau weiter, damit ich hier nicht wieder hinterher hänge.
Bremse ist nun auf 300mm vorne und 276mm hinten umgebaut.
323F V6 Achsschenkel vorne mit Mazda 6 GG Bremssätteln und hinten MX-5 NB Sport Bremse.
Bis auf die Sattelträger für die MX-5 Bremse, hab ich alles noch neu im Zubehör bekommen.
Die Achsschenkel hab ich strahlen und pulvern lassen, neue Radlager und MX-3 (4x100) Radnaben eingepresst und dazu direkt längere Radbolzen um noch 10mm Distanzscheiben drauf zu bekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ryon`s KLDE MX (bald zum Verkauf) Forum: Bilder-Galerie Autor: Ryon Antworten: 9
Ryon's neues Winterauto / Second Daily Forum: Bilder-Galerie Autor: Ryon Antworten: 12
Ryon's 200SX S13 Forum: Andere Autos Autor: Ryon Antworten: 68

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de