logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 14.08.2018 16:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2018 13:03  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 306
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Würdest du jetzt sagen das von der Haltbarkeit her de und ze gleich sind oder gibt es da Unterschiede bei den zwei Motoren.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018 16:55  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1740
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Ich würde sagen da sind alle K-Motoren identisch. Alles abhängig von der Pflege des Motors.
Es ist ja beim ZE eine Bekannte Schwachstelle mit den Ventilfedertellern. In US Foren wird behauptet die DE Teller sind stabiler. Das kann ich halt nicht bestätigen, da bei mir davon ja auch einer gebrochen ist.
Und hätte ich die ZE Teller drin gelassen wäre das Ventil glaube auch nicht in den Brennraum gefallen, weil die Teller nicht den Platz haben zur Seite weg zu rutschen wenn sie brechen.
Ich denke das ganze ist eine Folge von klackernden Hydros, da der Schlag auf das Ventil dann so hart ist, dass der Teller dadurch Schaden nimmt. Und wahrscheinlich ist mein defekter Ölansaugstutzen Schuld daran.
Aber wie auch immer, eigentlich sind mir bei alle K-Motoren keine großen typischen Probleme bekannt.

_________________
THP Performance

KLZE: 199PS / 240Nm, nun fehlt mir nur noch 1PS :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018 04:16  Titel: Re: Ryon`s MX
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1740
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
So die Ventile sind nun auch wieder sauber. Nun muss ich warten das die Köpfe vom Waschen zurück kommen und dann heißt es Ventile einschleifen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
THP Performance

KLZE: 199PS / 240Nm, nun fehlt mir nur noch 1PS :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ryon`s KLDE MX (bald zum Verkauf) Forum: Bilder-Galerie Autor: Ryon Antworten: 9
Ryon's neues Winterauto / Second Daily Forum: Bilder-Galerie Autor: Ryon Antworten: 12
Ryon's 200SX S13 Forum: Andere Autos Autor: Ryon Antworten: 68

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de