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16V auf V6
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Seite 1 von 4

Autor:  Mav [ 24.09.2008 02:27 ]
Betreff des Beitrags:  16V auf V6

Hello !

Aaaaaalso nach langem hin und her überlegen bin ich zu den Entschluss gekommen ............ der Mav braucht einen V6 :lol: .

Meine Fragen :

1: Woher bekomm ich einen Motor der auch nicht soviel Km oben hat ?
2: Was muss ich dabei beachten. (beim Einbau)

Ich hab zur zeit einen 1994er FL 16V

Danke an alle Mx3 Gurus schon mal im Voraus !

MFG

Mav 8)

Autor:  Pietsch [ 24.09.2008 04:11 ]
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Der Onkel hat doch noch 2 oder 3 v6 hat der die Tage geschrieben

Autor:  ...stitch... [ 24.09.2008 10:15 ]
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sind aber preFLs...

wenn dann würd ich nen FL einbaun oder gleich nen KL!

btw: billiger und weniger stress wärs wenn du dir gleich nen v6 kaufst und zusiehst dass du für deinen noch n gutes geld kriegst :wink:

Autor:  bmx [ 24.09.2008 10:21 ]
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Ich sag nur: BP 8)

Autor:  artur [ 24.09.2008 15:48 ]
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ich kenn nur einen mann der das gemacht hat: 16V-->V6.

und der heißt Tom, Mx-3 Tom :mrgreen:

und außerdem tendiere ich zu bmx´s seiner aussage: BP !! :lol:

Autor:  Onkel Chris [ 24.09.2008 16:04 ]
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Hab momentan noch 4 V6 (K8) Blöcke daliegen, 2 werden am WE wohl zerlegt ;-)

Wenn dann wär es das eh ned wert von nem 107PSèr auf 133PS oder 129PS umzurüsten, kostet sinnlos Geld ;-)

Autor:  Mav [ 24.09.2008 17:32 ]
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:shock: jetzt komm ich mir blöd vor also einen 16V Tunen kostet viel Geld dann denk ich mir nehm ich doch einen V6 und dann wird mir gesagt das dass wieder sinnloses geld kostet also ich kenn mich nimma aus.

und was is BP ??? :(

Autor:  Onkel Chris [ 24.09.2008 17:40 ]
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Deine Karosse ist und bleibt nen 16V, daran liegt es das man mit höheren Kosten rechnen muß ;-)
Kostet halt nen 16V auf V6 umzubauen ;-)

Autor:  bmx [ 24.09.2008 17:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit "auf V6" umbauen meinst du doch den MX3 Serienmotor V6?
Das lohnt sich nicht.

Was sich lohnen würde, ist ein KL (ausm Probe II) oder ein BP (aus dem Mazda 323 GT; GT-R oder GT-X.

Autor:  DarkChris [ 24.09.2008 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Also wennst wenigstens V6 Optik haben willst *gg* Werde jetzt wohl nächsten Monat noch meine V6 lippe rumliegen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  captainmagic [ 24.09.2008 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ewige V6 kann ich jetzt bald nimmer hören. :roll:
Ich will jetzt einen V8 haben. Passt den da nix rein in die Kiste :mrgreen:
Da würde es wenigstens mal rauschen im Karton :twisted: IIo

Autor:  DennYo [ 24.09.2008 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

@captain: bau doch auf heckmotor um :mrgreen:

Autor:  captainmagic [ 24.09.2008 19:58 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol:
Der steigt ja dann auf wenn ich mal flott anfahre :mrgreen:
Der 3 Liter von meinem Audi wäre schon ned schlecht. Ist aber von den Abmassen bisserl zu groß :lol:
Schweiß ma vorn ein bisserl was an :twisted:

Autor:  War_Spider [ 24.09.2008 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

pfff wofür 3 liter wenn man mit 2,5 schneller ist :D

aber im 16V würd ich auch nen 16V belassen... BP rein weniger ärger und was selteneres... man warum macht das den kein 16V hier mal ??? :roll:

Autor:  mx-alex [ 24.09.2008 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

ehrlich ma...ich bin dafür :D
was muss man denn noch so an haltern und so ändern?Kabelbaum doch sicher auch oder?

Autor:  alvin-is-real [ 24.09.2008 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habs schon mal gemacht beides bp innen mx bpt innen mx und 16v mx zum v6 umgebaut...

ich sag ma so wenn du ein gescheites fahrwerk im 16 v willst dann brauchst du auch ne v6 achse vorne..

MFG Jan

un dann isses fast gleich...

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