Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

!!! PreFl Sitze Bezug abmachen !!!
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=4&t=8864
Seite 1 von 1

Autor:  chikadi [ 07.06.2008 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  !!! PreFl Sitze Bezug abmachen !!!

Hey,

hab hier Prefl Sitze rumliegen und kämpfe gerade damit die Sitzbezüge abzubekommen,
Nun hab ich das problem das das Plastikteil an der Seite (dort wo man die Rückenlehne einstellen kann) nicht abbekomme!!!!

Wie krieg ich das ab ohne was kaputt zu machen??
Bitte schnelle antworten, sonst ist es kaputt :evil:

Autor:  Wombacher [ 07.06.2008 20:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Nur mit gewalt, anders gehts nicht!

Normalerweiser kannst es mit viel kraftaufwand überziehn.
Bei mir war das alte nämlich auch aufgebrochen und ich musste en neues drüber ziehn. En bissel schräg ansetzten dann klappt das! :wink:

Autor:  chikadi [ 07.06.2008 20:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke schön für die schnelle antwort, doch wir haben nun ein anderen weg gefunden die sitzelemente von ein ander zu trennen..
weiter geht´s.....

Autor:  Stefan [ 07.06.2008 20:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Öhm, wozu abmachen?
Einfach die Blechschraube raus, dann hat man genug Platz um mit ner Nuss an die zwei Schrauben ran zu kommen

Autor:  Mx3_R__e [ 09.06.2008 05:54 ]
Betreff des Beitrags: 

vlllt um die sitzflächen noch zu wechseln...

Autor:  Stefan [ 09.06.2008 16:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, schon klar, aber das Plastikteil muss man ja nicht demontieren.
Geht ja auch gar nicht über den Rücklehnenverstellhebel...

Einfach die Blechschraube lösen dann kann man das genug auf die Seite drücken um an die Schrauben hin zu kommen.

Oder meint ihr jetzt was anderes???

Autor:  Mx3_R__e [ 09.06.2008 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

also wenn man die sitzfläche vom pre-fl sitz zu ner fl-fläche wechselt, dann muss man die plastikteile der fl-sitze montieren und muss dazu logischerweise die pre-fl plastikteile demontieren.

ich habe dazu das plastik "einfach" über den hebel gezogen, was aber verdammt schwer war beim FL-sitz, weil dort der hebel nochmal doppelt so dick ist wie bei den pre-fl.. beim pre-fl is das drüberziehen absolut kein problem

stefan, wenn man wirklich nur die schrauben lösen will, dann geht das ohne die plastikverkleidung abzumachen, aber willst ja den bezug dadrunter wegkriegen und das nachher ordentlich bespannen können.. und dafür sollte es schon ab :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/