logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 12:23


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2008 10:18  Titel:
Mit Zitat antworten

wie jetzt?
poste mal konkreter :roll:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 14:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ja den check ich jetzt auch nich :?

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 14:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
haben den angebaut und dann hatte ich einen helikopfter.. haben versucht das ding richtig fest zu machen , aber es blieb am flansch undicht. dann versucht ein wenig vom rost wegzumachen.. half aber auch nicht.

bevor ich da großartige experimente mit mach und das ding anschließend nicht mehr zurückgenommen wird, habe ich an der stelle dann aufgehört..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 14:59  Titel:
Mit Zitat antworten

versteh dennoch nciht dein problem,wieso solltest du den nicht dich bekommen?

an welchem auto war der vorher montiert?
dann hat der typ ja was zusammen gepfuscht wenn er vorher auch an einem fl 16v war.
mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Das sieht doch nach nem PreFL 16V Flansch aus, der passt halt nicht an unseren FL-16V ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:03  Titel:
Mit Zitat antworten

seb ich weiß garnicht wie mein flansch aussah aber den knubbel da habe ich defenitiv ne drann gehabt.


mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
nee...der pre-fl hatt doch keinen konus dran oder?der hatt doch nen flachen wie der v6...
mach einfach mal ne neue dichtung dran...dann wird das schon hinhauen...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
der konus ist neu.

Mx-3-Freak84 hat geschrieben:
versteh dennoch nciht dein problem,wieso solltest du den nicht dich bekommen?

an welchem auto war der vorher montiert?
dann hat der typ ja was zusammen gepfuscht wenn er vorher auch an einem fl 16v war.
mfg silvio


freak.. er hatte ja die passend rostige andere seite dadran so dass es sich wie männlein und weiblein ergänzt hat
bei mir war die eine seite aber nicht passend.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
so jetzt bin ich raus...wie der konus is neu?meinst die dichtung?
haste zuuufällug nen bild parrat?

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Bin zwar grad etwas verwirrt, aber ist unser Flansch nicht beweglich, anstatt fest ? Also nich der Konus, sondern dat Dingen drumrum ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
beim 16v fl ist doch am flansch ein konus-ring zur dichtung...die anderen modelle haben das nicht
(?!?!?)
und den habe ich damals beim fox-einbau noch neugekauft in der mazdawerkstatt in kelbra.. und der war jetzt auch noch top in schuss

ein bild hab ich nicht

seb: äääh, an den schrauben sind federn, was für mich heißt, dass die grad NICHT bewegt werden sollen...wenn sich mal was "verzieht" sollen sich die federn ja zusammenziehen oder ausdehnen, damits fest bleibt ?? beim fox hab ich diese federn übrigens entfernt


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
aso...ja genau das meinte ich...son metalldingesn richtig?
gut wenn der neu is passt das ja...
beschreib mal wie er nicht passt?passt der ring nich an den remus?die aufnahmen nich zueinander?oder wie passt es wo nich?

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
das passte alles perfekt ineinander und iwr haben die schrauben richtig festgezogen.. aber es blubberte halt trotzdem an der anschlussstelle raus, .. also es war da noch undicht obwohl die dichtung perfekt drin saß und die anschlusstücke richtig mit einander verbunden waren


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
hmmm...komisch...vieleicht passt der ring dann nich ganz...hast alles richtig sauber gemacht?im flansch?
dann kann es nurnoch an dem dichtring liegen...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 15:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
siggi, haben danach den fox angebaut und es ging wieder alles perfekt... also am dichtring liegts nicht

wir haben den rost vom flansch versucht soweit abzumachen dass es passte, aber nachdem nach einigen vielen versuchen noch nichts besser wurde, haben wir das gelassen, bevor da irgendwas kaputt geht und ich das ding nicht mehr zurück geben kann.

habe jetzt den fox wieder dran und werde den remus zurückschicken. werde das aber per pn klären


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 21:20  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
hättest dir halt dichtungen gebaut....
irgendwie bekommt ma en esd imma dicht...

ja des is en fl flansch
prefl flansche sind beweglich mit 2 löcher

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Signalleitung Kühlmitteltemperatursensor, bitte um Hilfe Forum: Motor und Technik Autor: xumx Antworten: 1
K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe Forum: Reparatur und CO Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 12
motoraustausch.bitte dringend um paar infos Forum: Motor und Technik Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de