logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:07  Titel: Remus ESD.. bewertung bitte
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
Moin

ich habe meinen FOX ESD gegen einen Remus getauscht

meine angst ist, dass der flansch nicht lange hält und/oder dass der rost auf meinen restlichen unterboden übergeht, der bis jetzt echt in nem super zustand ist.

was meint ihr?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Mx3_R__e am 20.03.2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ahh das hatte ich mir inner shoutbox viel schlimmer vorgestellt! Mal ohne scheiss, ich würde behaupten, so wie das ist, hält das minimum 2 Jahre bis der Flansch evntl. abrostet...wahrscheinlich hält es länger!

Also klar, als neuwertig kann man das auf keine Fälle bezeichnen und da sieht dein Fox bestimmt noch geiler aus so das der Typ halt noch etwas Kohle hätte draufpacken müssen aber wennst den Remus da jetzt nen bissi sauber machst und so, dann sieht der doch wieder gut aus! Musst dir sone Chrom-Poliertücher kaufen, gibts im Biker-Zubehör-Laden und wirkt echte Wunder, selbst bei fest eingebranntem Dreck!! Das sind so fertige Tücher mit irgendwas schon beschichtet in einer Dose...so einweg-dinger halt.

Und wie gesagt, für mich sieht das jetzt nicht allzu krass verrostet aus und ich würde sagen das hält minimum 2 Jahre!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
dennyo..sauber krieg ich den denke ich schon
geht mir in erster linie darum zu erfahren ob er hält

UND ob der rost auf den rest des unterbodens übergehen könnte.

soll morgen schon dran gebaut werden, darum kann ich auch grad net auf ne stellungnahme vom verkäufer warten...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:21  Titel:
Mit Zitat antworten

hasi pupsi ich habe seit februar 2003 meinen remus drunter und der hält und hält und hält :alright: .

mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
friehki, hastu denn auch sonen flansch dadran?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in DDR
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.01.2008 21:03
Beiträge: 1291
Wohnort: Leipzsch
Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
es gibt doch auch rostumwandler wird zwar kein edelstahl wieder draus aber der rost breitet sich auch nicht weiter aus

_________________
Billig muss man sich Leisten können ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:25  Titel:
Mit Zitat antworten

hat der den selbst geschweißt,würde sagen das ist original und von daher wird meiner auch so aussehen ;-) .

ich müsste ledeglich malw ieder den topf unten polieren,komme bloß schlecht rann,nur immer mit hochdruckreiniger.

mfg silvio


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@rune: wie soll der rost auf deinen unterboden übergehen? Du hast ja eh keine Komplett-Edelstahl auspuffanlage vom Krümmer bis zum Topf also wird da alles bis zum Remus eh verrostet sein so wie bei jedem. Und dein unterboden hat doch nen Schutz drauf namens Bitumen und Auspuff sowie rohre etc. sind ja eh freischwebend nur über die Gummis aufgehängt.

Also daaaaa würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn ich verstehe nicht was du meinst. Bei mir ist auch vom Krümmer bis zum Endtopf alles verrottet und der ESD glänzt halt :-D Weil Edelstahl...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Colb: hmm, man müsste mal gucken wie sich Hammerite bei ca. 200°C verhält...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 15:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
Zitat:
ei mir ist auch vom Krümmer bis zum Endtopf alles verrottet und der ESD glänzt halt


eben das ist NICHT der fall.. bis jetzt ist alles im einwandfreien, rostfreien zustand, was auch so bleiben sollte.. und wenn ich den flansch mit dem rest verschraub hab ich halt die befürchtung dass der rost an der verschraubung kein halt macht ;)


freaky, ich vermute dass da ein 16v-ori-flansch angeschweißt wurde.
ich warte aber erst noch auf die aussage vom verkäufer


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 18:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ja deine vermutung ist richtig...weil der remus mit nem anderen flansch ausgeliefert wird...
aber das doch wohl kein problem...machste nen igel auf de flex oder an schleifbock und dann bürsteste den scheiß ab...rostumwandler und zinkspray oder irgendwas dramn und vertisch

hammerite geht auch...nehmen auch viele für bremsen...ansonsten gent auch schwarzer auspufflack oder irgendwas was bissi hitze abkann...

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 18:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Gibt auch son speziellen Lack, der brennt erst ab ner bestimmten Temp richtig ein...gerade für solche Sachen...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 19:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
also hab antwort bekommen vom verkäufer. er sagt er habe ihn genau so gekauft und das er ein jahr alt ist. find ich schon krass was die dann für materialien verbauen bei dem neupreis!!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 19:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das is definitiv gelogen...denn der remus hatt wie gesagt nen anderen flansch und is aus dem selben mattereal wie der rest des rohres(zumindest bei meinem remus)

mfg siggi

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2008 19:39  Titel:
Mit Zitat antworten

wenn der topf ein jahr alt ist,fress ich ein beesen,ehrlich der is älter,da meiner sogar besser nach 5 jahren aussieht wie der da O.O .

meiner sieht minmal stumpf aus aber mal drüber poliert und dann kommt der edestahl in alten glanz wieder.

DER IST NICHT NUR 1 JAHR ALT,DAS KANN ICH NICHT GLAUBEN ES SEI DENN DER HAT SEIN AUTO NIE VON UNTEN MAL ABGESPRITZT :mrgreen:

aber da remus eigentlich sehr gut verarbeitet ist,kannste ihn leicht wieder optisch 1a hin bekommen.

wenn nicht kannste meinen vll bald haben,wenn ich mir nen magna hole,problem is nur der flansch dann und das ich die runde ausfürhung habe 2x78mm du hast ja den ovalen.

mfg silvio


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 22.03.2008 09:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
hab den leider nicht dicht bekommen :/


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Signalleitung Kühlmitteltemperatursensor, bitte um Hilfe Forum: Motor und Technik Autor: xumx Antworten: 1
K8 Springt nicht an.Bitte um Hilfe Forum: Reparatur und CO Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 12
motoraustausch.bitte dringend um paar infos Forum: Motor und Technik Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de