logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2007 20:44  Titel: Sportsitze die 2te!!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
hy jungs also ich habe etz mal alle tehards über sportsitze durchwühlt und bin net so 100% auf einen schluss gekommen, ein paar sagen ja es gibt welche die andern nein usw, kömma etz da mal ne klare sache machen weil ich würde auch gerne sportsitze drin haben und weis net welche passen usw!!! Wäre ne Sehr coole sache und wen was gescheites dabei rauskömmt kömmas gleich ins FAQ aufnemhen!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2007 20:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
meine passen :)

in der com. gibts nen thread wie der vorbesitzer sie passend gemacht hatt passen genau auf die original fl konsohlen drauf ob pre fl weiß ich nicht

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2007 22:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
habe nen fl!! also sprich müssen net eingetragen werde weil se ja auf die ori konsole gehen und welche sin des etz genau??

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2007 22:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 10.09.2007 19:19
Beiträge: 562
Wohnort: Hameln
Mazda MX-3 1998 V6 24V Facelift
Das würde mich auch Intressieren.
Und da der Thread ja schon 86min alt ist wird es doch langsam mal zeit mit einer Antwort. :mrgreen:

Was ist eigendlich mit dennen aus Ebay die angbl. Universal Sitze?

_________________
http://mx-3.speedpage.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2007 22:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
genau aus dem grund habe ich des teahrd aufgemacht weil es soooo viele meinunge usw gibt^^!! das ma da mal ne struktur reinbekommt im tehma sport sitze! :mrgreen:

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2007 23:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
tehards
tehma

mit der H-taste hast dus aber oder? ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2007 23:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
SRY *büdde net haun* :cry:


*spamer* :roll:

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 00:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
da habt ihr die antwort :

aus der com :

Hi Leutz!

Auf Wunsch hab ich mir mal Zeit genommen und hab ne Skizze angefertigt, wie man die original Konsolen für die Sportsitze verwenden kann! Und bevor wieder welche anfangen mit TÜV usw. Das ist legal und man muss nix eintragen!!! (Wenn es Halbschalen-Sitze sind!!!)

Es ist schon ein bissl her wo wir die gebaut ham, aber ich versuch mein bestes!
Also, dazu braucht ihr zunächst ca. 3m (kann sein das es auch 2m waren!?) Vierkant-Stahlrohr (20x20), 8x passende Muttern (zu den Schrauben der Konsole), 10mm starke Blechstreifen oder einfache Scheiben zum drunterlegen und natürlich was zum schweißen, bohren (am besten ne Standbohrmaschine), Flex etc.

So wie auf den Bildern zu sehen ist, schneidet ihr zunächst zwei gleich lange Stücke. Für die Innenseite braucht ihr nur passend Löcher bohren und die Schiene (das Rohr) mit den Schrauben an den Sitz und dann mit den Muttern an die original Konsole zu schrauben!

Für die Aussenseite schneidet ihr noch zwei Stücke und schweißt sie passend an das zweite Rohrstück (siehe Bild 1)!
Da der Sitz, aber noch nicht gerade ist, müsst ihr noch etwas zwischenlegen (siehe Bild 2 roter Pfeil; und Foto rote Kreise!)! (ca 10mm!)!

zum Foto: Sorry, hatte nur noch dieses halbwegs brauchbare Foto! Kann auch keine mehr machen, weil ich die Sitze dummerweise verkauft hab!!



so das ist der auszug aus der com.

baue meine am wochenede aus dann kann ich pics machen wie es ausieht


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 08:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
TOll des sieht dann ja aber aus..da sitzt du ja dann voll hoch wenn du die Schienen baust

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 10:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
na ja es geht ich habe noch dolle platz im auto

die schienen siehste nacher gar nicht mehr und wenns einen stört lackiert man sie schwarz dann fällt das gar nicht mehr auf

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 10:55  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Legalitätsfrage: Solange ich die Original Sitzkonsolen weiter verwende, kann ich doch jeden Sitz verbauen, oder?

Ich frage, weil ich ein paar Peugeot 206 RC Sitze hier hab und die vielleicht einbauen will.

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 12:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
nein wie kommst du darauf, jeder andere sitz muss eingetragen werden.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 12:58  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
hmm, hat mir mal jemand so erklärt!

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 14:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 10.09.2007 19:19
Beiträge: 562
Wohnort: Hameln
Mazda MX-3 1998 V6 24V Facelift
Isit das denn keine Technische Veränderung?
Weil dadurch erlöscht doch die Betriebserlaubnis oder bin ich Blös?
Warscheinlich ja :mrgreen: Klärt mich auf!

_________________
http://mx-3.speedpage.de


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 14:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
nein muß er nicht solange man die original sitzkonsohlen vom mx verwendet muß man das nicht außer volschalen sitze war selbst beim tüv mit meinen der prüfer meinte er sehe keinen grund die einzutragen solange es die original konsohle und gurthalterung ist

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2007 17:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
und solang man keine neuen löscher rein macht!
wenn dann nämlich nen Unfall passiert und die sehen
das du da andere löscher reingemacht hast.......

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Sportsitze / Schalensitze Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 6
DTS Sportsitze eintragen , Tüv macht Probleme Forum: An- und Umbauten Autor: L4mer Antworten: 19
sportsitze eintragung Forum: An- und Umbauten Autor: mx3fahrer89 Antworten: 1
Sportsitze die 3te!! Forum: An- und Umbauten Autor: Shorty Antworten: 24
König Sportsitze auf orginale Konsole? Forum: An- und Umbauten Autor: Anonymous Antworten: 17

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de