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BeitragVerfasst: 02.10.2007 11:26  Titel: Original V6 "Seitenschweller" am 16V !(?)
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Mazda MX-3 FL 16V 1998 1.6i DOHC 107PS
Hallo, liebe Gesellen! Kann mir zufällig jemand von euch sagen, wie ich diese Seitenschweller (die langgezogenen Teile am Radkasten) an meinen 16V bekomme? An der Unterseite meines Wagens befinden sich unlösbare Plastikstopfen, die sich exakt dort befinden, wo die Anbringungsöffnungen für den Schweller sein sollten. Frage ist nun folgende: muss ich diese herausziehen, oder mit den Schrauben durchlöchern (ihr Sinn dürfte wohl sein, dass kein Wasser ins Fahrzeug dringt)?
Dank im Voraus!

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:22  Titel:
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Serwas,

also ich habe diese Stopfen rausgezogen um anschließend fest zu stellen das dass so auch nicht klappt.

Ich habe dann nur die beiden Schrauben im Radkasten selbst übernommen und die Schwellerecken mit Inotec geklebt. Hält bis Heute Bombenfest!

regards

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:37  Titel:
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die Plastiknoppen haben schon je ein Loch, was dazu gedacht ist eine Schraube reinzudrehen....daran macht man die schwellerecken fest. Müssten glaube pro seite 3 schrauben sein also auch 3 plastikstöpsel in der karosse. Habe das ja auch gemacht und musste die plastikdinger nicht entfernen wenn ich mich recht erinnere.

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:40  Titel:
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machs wie ray.. bzw wie es am V6 ist.... dieses komische klebeband was man auch mal als jackenverschluss hat.. oder für handschuhe... ka wie das heißt ^^

kannste super ankleben und dann hinten noch mit ner mutter ranschrauben reicht!

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:44  Titel:
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klettband?? Ahhhhh...

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 15:36  Titel:
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War_Spider hat geschrieben:
machs wie ray.. bzw wie es am V6 ist.... dieses komische klebeband was man auch mal als jackenverschluss hat.. oder für handschuhe... ka wie das heißt ^^

kannste super ankleben und dann hinten noch mit ner mutter ranschrauben reicht!


ja das hält bombe + 5 schrauben auf jeder seite :D


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BeitragVerfasst: 02.10.2007 16:12  Titel:
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also ich hatte an meinem ersten 16V FL auch die V6 ecken rangemacht und die stopfen gingen wunderbar heraus und die Ecken prima ran :mrgreen:

That's not the problem :wink:

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 16:30  Titel:
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moment mal irgendwas...achjaaaaaa so war das. ich habe ja die Ecken samt Montagematerial vom P@k bekommen!!

Genaaauuuu, beim 16V sind da schwarze blenden druff, die muss man rausmachen und durch weisse stopfen ersetzen, die wiederum ein Loch mit Gewinde für Schrauben haben...yeeeees
Bei mir waren halt diese tausch noppen bei inkl. aller nupsis, gummis und schrauben. Das war mal wieder 1A Arbeit vom P@k

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 19:20  Titel:
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Ich wollt grad schon sagen, Dennyo ;-)
Beim 16V sind nur so Blinddeckel drin die RAUS MÜSSEN!!! Dann die vom V6 rein und anschrauben dat Zeug :-)

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 21:03  Titel:
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naja onkel hast ja gesehn wie die teile rausgehen. Hast es ja selbst an meinem Probiert. Ausser mein Auto zerkratzen haste es auch net geschafft :D

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 21:18  Titel:
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Das war beim abschrauben Du *Sternchen* :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 21:38  Titel:
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Dennoch :P kratzer sind kratzer :P

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 21:45  Titel:
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Sind NICHT!!!! Ist doch nur EINER und dann auch NUR ein KLEINER :twisted:
Ich brings nächste mal den SQ-Lackstift mit und übertünch das :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 21:51  Titel:
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@Molo&Chis: also habe ich diese Stopfen vom V6 nicht(ich habe ja schliesslich vom Molo gekauft...)? Und was nun?

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BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:01  Titel:
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Nein, die hast Du nicht (am 16V)
Von nem V6-Schlachter besorgen, wober der Molo die auch rausfriemeln könnte :twisted:

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BeitragVerfasst: 03.10.2007 11:29  Titel:
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Wenn sie net abgebrochen wären hät ich sie rausgemacht.

Lackstift gibts net. Du zahlst die Lackierung und ich das Material :P

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