logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 17:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2005 23:40  Titel: Funk ZV Optisch und Akustisch machbar?
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Abend zusammen,

hab mir ein Funkset und einen Stellmotor zugelegt. Der Einbau steht am Montag bevor 8) Meine Frage jetzt: Ich hätte gerne beim auf- und zusperren einen "Chirp-Chirp" Ton und die Blinker sollen mir das mitteilen. Wie krieg ich das hin? Ist das überhaupt machbar?

THX schon mal...


Energizer

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2005 09:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
mehr angaben über die Anlage wären net schlecht ;)
Meisten ist es so das die ZV-Geschichten ne Blinker Ansteuerung haben..
Wenn das der Fall ist kannst da auch ne Sire drann Anschließen ;)
Wenn net, hm mach Weitwurf damit und holle dir eine die das Unterstützt (Kosten ja net mehr) ;) oder gleich die KG 300, bekommst ohne Pager ab 50€ in Ebay, da ist dann alles dabei (außer Stellmotor) was du möchtest :)

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2005 18:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Sodala, hab heute den Stellmotor schon mal erfolgreich eingebaut. Jetzt geht es auch schon los. Wo um himmels willen kommen die zwei Kabel davon ran? Hab in der Fahrertür schon mal den Stecker zur ZV ausfindig gemacht, aber der ist 3 Polig. Einmal 12+, GND und Keine Ahnung.

Meine Funkeranlage hat Blinkeransteuerung. Ist die vom Conrad für ca. 70 Euros. Nach einem Vergleich mit dem neuen Anschlussplan hier im Vorum (unter FAQs - Datenblätter) stell ich mir die Frage, wo finde ich die ganzen gewünschten Kabel. Unter dem Lenkrad beim Sicherungskasten ist ja kein Platz um da noch großartig zu löten.

Ohne euere Hilfe verzweifle ich noch...

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2005 06:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Damit kannst wenig Anfangen, Du mußt zwei neue Kabel durch die Türe und den Türstecker ziehn (Fummelarbeit).
Die Kabel für die Blinker findest Du hinterm Sicherungskasten (blauer Stecker)..
Jo viel Platz hast da wirklich net, aber wir alle haben es auch Geschafft ;)

Gruß Alex

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2005 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Naja Löten musst du da nicht. Es gibt doch diese Kabeldinger, wo man Strom von einer Leitung abgreifen kann.

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2005 16:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Also hab fast alles angeschlossen, mir fehlen aber noch (aus der Farbbelegung der Funkanleitung) das Rot/weiße Kabel der Blinkersteuerung [ist das der links vom Lenkradschluss, etwas dicker?] und die grünen und blauen der Stellmotoren, wo sind die?
Hab bei jedem Schritt Bilder gemacht, wenn ich dann Zeit hab mach ich ne Anleitung draus...

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2005 18:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
Ah nochwas, wie kriegt ihr die Kabel durch die Fahrertür, wg. Stellmotor. Da sitz ich im Moment schon 2 Stunden an dem Problem

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2005 19:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Ich hab da Löcher in die vorhandenen Stecker der Tür gemacht.
Grün und Blau sind die, die am Stellmotor dran sind.
Ich habe alle Kabel in der Nähe vom Sicherungskasten gefunden. :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2005 14:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
so, hab es mit Tuffigs Hilfe gestern doch noch hingekriegt.
Hat schon jemand ne Idee wie man an die Waeco Funke nen Sound rankriegt? Will des hören wenn ich zugesperrt hab.

Bin grad am tüfteln um über den Komfortausgang der Funke die Fenster und das Dach schließen zu lassen...

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2005 15:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.11.2004 09:23
Beiträge: 213
Wohnort: München
Mazda MX-3 1996 1,6 107 PS
mal son einwurf

ist es in DE nicht verboten wenn lichtsignale oder besagtes "chirp chirp" beim bedienen der funk ZV kommen ?


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2005 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Lichtsignale nicht, aber das mit dem Zwitschern hab ich auch schon mal gehört, dass das nicht statthaft ist.

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2005 01:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 23:53
Beiträge: 548
Mazda Mx3 V6 92 KLec
das chirp chirp ist nicht gestattet, aber es ist noch nicht eindeutig festgesetzt. Will es aber trotzdem einbauen, muss ja ned unbedingt vor der Pozilei die Türen dann auf und zu sperren...

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Jom Funk ZV fensterheber schließen? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: XMENER Antworten: 4
Chiptuning für MX3 machbar? Forum: Motor und Technik Autor: StepOne Antworten: 7
Funk ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 3
Einbau Funk-ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 26
Suche Funk ZV mit einigen Anforderungen Forum: CarHifi und Elektronik Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de