logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:02


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:11  Titel: Innenraum Komplett neu ledern
Mit Zitat antworten

da in letzter zeit viele ledern wollen und mir auch fragen gestellt werden,wollte ich euch mal meine arbeit bis 15:00 uhr zeigen.

habe mir heute frei genommen um mal am mx3-innenraum wieder zu basteln.

hier erstmal fotos von der türpappe des beifahrers.
ich poste erstmal nur die bilder wie ich heute angefangen habe zu ledern,wegen vorarbeiten komme ich später zu.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Mx-3-Freak84 am 26.06.2007 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:20  Titel:
Mit Zitat antworten

so weiter gehts mit bildern,muss uahc öfters mal aufm dachboden die 2 te pappe schreit immer nach mir.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
1.) Haste was dagegen, wenn ich mal vorbeikomme?
2.) Haste Lust mal nen FAQ-Beitrag zu erstellen?

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
:shock: :shock: Da werden Erinnerungen Wach :) :)
Sieht sehr sauber aus, ist ne Wahnsinns Arbeit, aber der Weg ist das Ziel (kenne ich ja)...
Mach weiter so, hast jetzt den CHP Kleber genommen???

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:27  Titel:
Mit Zitat antworten

habe nur heute frei ,kann dir aber alle bilder mal zukommen lassen.
ein anleitung schreiben ist mir ehrlich gesgat zu aufwendig,kann mal später so nach kelbratreffen was starten aber jetzt habe ich ca 100 arbeitsstunden vor mir meinen innenraum zu ledern.für die beifahrertüre brauchte ich ca 4-5 stunden,durch die vielen etappen und wartezeiten und nebenbei noch andere dinge geledert die schneller gehen.
was sehr scheisse ist um es mal so zu sagen,sind die klappen ausm kofferraum,die muss ich nochmal machen da dass solche perversen rundungen sind das man verdeckte shcnitte setzen muss.

so weiter gehts:

da ich kein profi bin habe ich kleine mängel die ich nicht wegbekommen konnte,da es solche rundungen sind,das da der beste heißluftföhn und das super leder nix gebracht hat.das leder saugt bedeutend mehr als das ebayleder und deshalkb wird mein 4,5 kg gebinde nicht mehr lange reichen.
das blaue ablagefach ist mit velourstoff bezogen,das material lässt sich kaum ziehen udn erwärmen shcon garnicht,dafür ist es mir ganz gut gelungen.das problem beim velourstoff ist das der kleber durchkommt wenn man zu viel nimmt.

hier meine bilder der kleinen makel an der pappe,mit denen ich aber super leben kann.bin dann wieder aufm räucherboden :-\


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:40  Titel:
Mit Zitat antworten

habe den genommen ,nicht shclagen aber der hält auch einiges.das mit den 2 k ist mir zu gefährlich wegen mein empfindlichen leder und der wärmezufuhr.mache das nicht zum ersten mal und der hat vor 2 jahren auch gehalten und bekomme das leder der hinteren verkleidung nciht mehr runter musste verkleidung kaput machen und entsorgen.
werde von allem bilder machen und on stellen das die leute das mal sehen.

wen ich zeit habe mache ich auch mal im paint ne darstllung wie ich das leder ziehe von wo aus und mit was i anfange,weil viele vll mit nur bildern nix anfangen können.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:47  Titel:
Mit Zitat antworten

hier ein paar weitere bilder von gelederten.
ich kann nur empfehlöen schnittmuster etc zu zeichnen und zu makieren was kleber bekommt,was weg geschnitten wird,erst zeichnen dann schneiden,dann kleben,dann wieder shcneiden :mrgreen: .

ich habe ja shocn oft was geschrieben und vll dahcte der eine oder andere das ich nur reden tue und kein plan davon habe,das war der eigentliche grund das alles zu posten sonst hättet ihr alle es erst beim kelbra gesehen,wenn i es bis dahin drinn habe.
leider fehlt mir noch mein mx zum persönlichen glück.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:54  Titel:
Mit Zitat antworten

alex was ich noch sagen wollte,nachdem ich dein mx gesehen beim donky 04 gesehen hatte ,habe ich mein vorhaben beschleunigt.
ich hatte nämlich den gleichen plan gehabt alles weiß zu machen nur leider warst du schneller.
bei mir hat es zu lange gedauert den kompletten inneraum und materialen zu kaufen da ich damals noch lehrling war.
mfg silvio


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 14:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
wow das sieht schick aus ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 15:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
hat man ne chance die fehler wieder rauszubekommen?

ich spiel ja auch mit dem gedanken das mal anzugehen.

ich würde mit meinen türen anfangen oder den seitenteilen hinten...

und wenn ich dann wieder geld hab weiter...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 15:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Du Silvio, in Köthen 04 war er bei mir auch nur Teilleder ;) Habe danach die gleiche Hardcore Nummer gemacht mit dem Leder wie Du jetzt, kann sehr gut Verstehn was Du gerade durchmachst.. Gerade die kleinen Falten, regen einen da voll auf :( Aber leider geht es net anders, hättest mal meine Türen sehn sollen ;) Ich bin auf´s Amaturenbrettgespannt, ist verdammt kniffelig an den Kanten, gerade an der Linken Seite :( Habe es nicht faltenfrei hinbekommen gehabt :( :( Wenn ich persöhnlich nochmal sowas mache, dann nur noch mit Schnittmuster und Ziehrnäten, dann hast die Falten net, okay wobei Näte an der Türe wohl eher bescheiden aussehn :(
Mache so weiter, freue mich auf Kelbra, dann darf ich in Erinnerungen schwälgen wenn ich Dein Baby sehe :) (und danach zusaufen ;) )

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 15:46  Titel:
Mit Zitat antworten

joah kannte dein auto nur mit teilleder dann,so genau hatt ich damsl nicht drauf geachtet.die fehler sind fast nicht vermeidbar,ich habe schon ein super leder was sehr robuist ist und sich gut ziehen lässt.
aber an der kante hier zb musst du ja 3 verschiede richtungen glatt bekommen und das ist sehr schwer ohne nähte.das ich es da so hin bekommen hatte ist super.habe leider kein foto wie es vorher aussah,da dahcte man,klar mache ich eine 5 cm falte rein *g.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 16:01  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Respekt Freak, Respekt :shock:
Schautr wirklich sehr gut aus ;-) Bin auf den gesamten MX gespannt in Kelbra :-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 16:21  Titel:
Mit Zitat antworten

mal sehen ob ich mitn mx kommen kann ;-) .hier das bil wie es falten shclägt wenns noch nciht geklebt ist,also die kante wie das letzte pic bloß jetzt von der fahrerpappe dieschon bald wieder nach mir schreit.
renne schon den ganzen tag von paterre in 2 stock und zurück,hier unten ist die luft noch gut :D


@ run fang lieber mit einfachen teilen an wie zb die ganze verkleidung unterhalb des armas.
dann kauf dir am besten die pappen neu bevor du anfängst,kannst du dir zeit lassen es zu ledern und wenn was schief geht hast du noch deine anderen pappen zum ersatz oder neuversuch.
so habe ich es gemacht und würde es so auch wieder mit jedem teil machen,kann denke ich alex auch bestätigen.

die hintere seitenverkleidung ist doppel so schwer wie die vorderen pappen,da die wölbung noch extremer ist .

mfg silvio


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 16:36  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Echt saubere Arbeit!!!! Respekt :up:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2007 16:44  Titel:
Mit Zitat antworten

danke pinky,das ganze hier soll ja mehr eine kleine bildergeschichte sein.
manche stellen sich das ledern einfach vor obwohl es nicht so ist.
das leder ist maßgebend für das ergebnis,mit dem ebayleder was ich damals von stoffkontor hatte wäre das nciht möglich gewesen,das lässt sich nciht so gut dehnen.


@ rune: wenn du dir leder kaufst dann bei dem link den ich bei dir gepostet habe,weil die ja vom fach sind und bestimmt kein leder verkaufen was sich sehr bescheiden verarbeiten lässt und da der preis (14€ /lfd m )auch das vermittelt ,denke ich hast du da gute ware.

mfg silvio


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KL Dichtungssatz komplett, aber welcher? Forum: Motor und Technik Autor: Niclas Antworten: 4
Innenraum Design Forum: An- und Umbauten Autor: Joshy Antworten: 10
Abschied Mx-3Style ... Mx3 komplett ausgebrannt :( Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 15
wasser in innenraum Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3 Antworten: 26
komplett folierung Forum: Lack und Pflege Autor: wer930 Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de