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Umbau auf KL-ZE
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Seite 1 von 7

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Umbau auf KL-ZE

Hallo alle miteinander

Hab jetzt mal ne Frage die mich brennend interessiert. Nachdem meine Werkstatt mir freundlicherweise mitteilte, das mein Motor seinem exodus entegenläuft (muss alle 300 km Volltanken trotz sparsamer fahrweise, ständiges klopfen vom Motor, Beschleunigungsloch zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen, etc.) würde ich gerne mit mienem Restgeld auf einen KL-ZE umbauen.

Wer macht das in Deutschland und wer besorgt mir den Motor ??? Kosten???

(Sorry wenn so eine Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich hab über die Suche nix richtiges gefunden)

Danke im vorraus !!!

Autor:  capamx3 [ 31.05.2007 08:10 ]
Betreff des Beitrags: 

wieviel km hat dein motor drauf???? 300km trotz vollem tank spricht auf eventuell defekte lambda, einem eingerissenen ansaugschlauch hin....der beschleunigungsloch schmeckt nach zündverteiler....wie äußert sich das klopfen??? denke da stimmt an deinem motor einfach nur ne ganze menge an einstellungen nicht...

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 09:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Erstmal danke für die superschnelle Antwort !!!!!!:D

Mein Motor hat 135.000 drauf aber ich hatte sowieso mal mit dem Gedanken gespielt auf den KL-ZE umzubauen....Ich meine bevor ich jetzt Stück für Stück mehrere Hundert Euro in die Reparaturen stecke oder mir nen neuen Motor besorge, den ich eh gerne hätte ist schon so ne Sache.

Das Klopfen ist immer wenn er noch net so lange gelaufen ist ! Relativ schnelle abfolge und ziemlich nervtötend :|

Sorry dass ich euch hiermit belästige aber ich bin total Ratlos

Autor:  ...stitch... [ 31.05.2007 09:12 ]
Betreff des Beitrags: 

würde dir eher empfehlen auf DE umzubauen... aber das is geschmacksache...

der de is ne bessere basis für nen turbo falls du dann irgendann mal richtig power brauchst... und ich glaub das 160ps auf 2,5l auch nicht zu verachten sind.

der ze is ja offiziell nicht legal in deutschland und wird als de eingetragen...

meine meinung.... außerdem kommst an nen de evtl. billiger ran.

greeez

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 09:25 ]
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Danke stitch !!!

Wo wir wieder beim Thema Preis wären.....Groben Plan wie teuer (mit Einbau und anderen Kosten die anfallen könnten) ?????

HAb mir übrigens noch keine direkten gedanken gemacht ob ZE oder DE....aber DE ist doch der motor ausm Ford Probe oder.....mit der Kiste hatte ein Kollege von mir nämlich schon einmal BÖSE erfahrungen gemacht.....

Danke für eure Hilfe

Autor:  -OutofOrder- [ 31.05.2007 09:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist der "gleiche" Motor, nur einmal in der Japan-Ausführung mit höherer Verdichtung, anderen Kolben usw, daher die paar mehr PS ... :roll:

Mit allen "Kleinteilen" und Arbeiten, würd ich für den DE mal 1500.-Euro und für den ZE rund 3000.-Euro ansetzen !

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 09:34 ]
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Danke Seb!!!

Ok...3000 für den ZE...aber wer macht so was....ich meine ich hab das Geld da mein altes Auto für knapp 4000 über die Ladentheke geht....
Nur ich hab keine Ahnung wo ich so nen Motor herbekomme und wer mir den einbaut :cry:

Autor:  ...stitch... [ 31.05.2007 09:38 ]
Betreff des Beitrags: 

konsultier mal die karte!

hast genug leute um dich rum... da wird schon einer ahnung haben!

Autor:  -OutofOrder- [ 31.05.2007 09:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Motor kriegste aus Holland, über einen Typ namens "Bastian", der kostet rund 1500.-Euro, steht auch bei www.jeroentje.nl im Shop, der Motor ... 8)

Einbau bei Shark, also Raum NRW, Dirk im Raum Sachsen-Anhalt, Love vs Hate in BaWü, V6P@K in Bayern ... :roll:

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 09:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hoffe, dass ich jemanden finde.....ansonsten schieb ich wegen mir die Kiste zu jemandem der Ahnung hat und das kann wegen mir in Friesland oder Niederbayern sein...Hauptsache mein Auto überlebts :mrgreen:

DANKE SEB UND DANKE AN ALLE DIE GEPOSTET HABEN!!!! IHR SEID SPITZE!!!!!!!

Autor:  ...stitch... [ 31.05.2007 09:44 ]
Betreff des Beitrags: 

ZE jetzt oder? DE holste lieber aus nem schlacht probe...

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 09:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Denke ich werde mir auf Anraten meines Kollegas (dem ist sein Probe mit 70tsd km um die Ohren geflogen) liebr nen ZE holen...wenn schon dann lieber sicher ^^

Autor:  -OutofOrder- [ 31.05.2007 09:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Der ZE ist nicht "sicherer" ! Kommt rein auf die bisherige Pflege und den einzelnen Motor an !!! :shock:

Einen DE kriegt man mit Auspuffanlage, Metall-KAT und Software-Anpassung auf etwa die gleiche Leistung !

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 09:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie gesagt ich hab im grunde genommen überhaupt keine Ahnung und vertraue vollkommen auf eure Tipps!!! :wink:

@ Seb: Wenn das natürlich so ist, sollte ich wohl eher mal nach nem Probe mit heckschaden suchen ^^ Ich dachete es gäbe irgendwelche REISIGEN Unterschiede zwischen den beiden Motoren! Aber wenn ich so auf den Preis sehe ist das schon ein ziemlicher Unterschied!!!

Autor:  -OutofOrder- [ 31.05.2007 10:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, der riesige Unterschied sind die paar-tausend-KM nach Japan, da es den Motor nur als Import gibt ... :mrgreen:

Autor:  K3ul3 [ 31.05.2007 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenns sonst nix ist :mrgreen:

Wer liebt der schiebt ^^

Wie sieht das eigentlich mit dem TÜV und der versicherung aus....also der TÜV wills ja denke ich mal eh sehen aber wie siehts mit deren Entlohnung aus^^ und was sagt eigentlich die Versicherung zu so einer Veränderung (Sorry für die blöden Fragen)^^

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