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Plasma Einbau
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Seite 1 von 2

Autor:  Tuffig0815 [ 28.01.2007 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Plasma Einbau

So Jungs, da nach langem warten endlich die Scheiben da sind, mache ich mal nen Fred auf wer alles mir seinen Tacho schickt bzw. wer zu mir kommt zum einbau, den ich habe irgendwie den Überblick verloren ;)
Für den Umbau nehme ich 20€ + Versandkosten..
macht Bitte ne Liste

1. Stefan << kommt vorbei
2. mazdarx7twinturb << schickt Tacho << Plasmas schon bei mir
3.alvin-is-real << schickt Tacho




Meine Adresse:
Alexander Wolf
Lindenweg 2
91741 Theilenhofen

Handy: 0177/3474124

Dann haut mal rein ;)

Autor:  VanDon [ 28.01.2007 18:49 ]
Betreff des Beitrags: 

20€ inkl. der Scheiben? :shock: wohl kaum, oder?

Autor:  Onkel Chris [ 28.01.2007 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein Don. :mrgreen:

Nur für den Um-bzw. Einbau :!: :wink:

Autor:  ...stitch... [ 28.01.2007 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

yeah... war ne massenbestellung aus der comm (polenplasmas *g*)

eyy tuffig! gilt das angebot nur speziell jetzt oder is das in n paar monaten evtl auch noch möglich?

greez

Autor:  Tuffig0815 [ 28.01.2007 21:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Du das gilt immer :)
Will nur dafür Sorgen das es keine Defecten Tachos gibt..
Hatte so eine Aktion auch bei der letzten Sammelbestellung IIo
Melde Dich einfach wenn Du hilfe brauchst..

@ all der Preis ist für den Umbau ohne Plasmas, dafür bekommt ihr aber nen Prefekten und vorallem ganzen Tacho zurück...

Autor:  Tuffig0815 [ 31.01.2007 23:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Jungs Jung Jungs, wartet bitte mit dem Einbaun!!
Haben gerade festgestellt das es nicht geht ohne Die Nadeln und alten Scheiben runter zu machen :(
Wenn Ihr Versucht die Plasmas so drüberzumachen klappt es nicht da das Loch zu klein ist, okay kann man einschneiden ;) Aber das nächhste und viel schlimmere ist, das die neuen Plasmas dermaßen dick sind, und beim Drehzahlmesser und Km/h zähler, die Nadeln blockieren :(
Also bleibt nur die Nadeln abzumachen. :( Was das heißt muß ich euch nicht sagen :(

Autor:  captainmagic [ 01.02.2007 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann dem Tuffig nur zustimmen. Lasst es lieber von einem Profi machen der den Umgang mit den Nadeln schon intus hat. Ohne abmachen geht gar nichts und so ein Tacho ist auch schnell zerstört. Nadeln ohne defekte ab zu machen ist auch eine Kunst. Am besten ihr lasst es euch beim Tuffig machen (Tacho und Plasmas hin schicken und dann für ein kleines Endgeld mit eingebauten Plasmas wieder bekommen).
Ist das einfachste und sicherste. :alright:

Ich habe ja noch Zeit. Meine Karre steht bis Mai und ich will ja sowieso andere Nadeln rein machen :mrgreen:

Gruß an alle mit Polen Plasmas :P

Autor:  Tuffig0815 [ 01.02.2007 06:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für das Vertrauen, habe die ganze Nacht Überlegt wie es geht ohne die Nadeln runter zu machen :idea:
Es geht ist aber ein riesen aufwand, und nix mit mal ich komme eben vorbei und wir bauen bei nem Bier die Scheiben ein, Aufwand ohne ausbau am Auto ca 4 Std. also Jungs keinen Streß jetzt bitte :(
Werde gerade von allen Seiten Bombartiert, vergesst aber net ich bin auch nur ein Mensch und habe Familie und ne Firma :shock: :shock:
Werde am Samstag erstmal Stefan seinen einbaun und per GPS den den Tacho vergleichen (vorher / nacher) ob es überhaupt nen Sinn macht weitere Scheiben anzunehmen, den für nen 20 das Risiko und die Masse an Arbeit (bei den Polen-Plasmas) ist es mir ehrlich gesagt net wert :!: :!:
Ich kann nix dafür das die Bestellung so lange gegangen ist, und die Scheiben nicht so gefertigt wurden wie Besprochen :!: :!:

Autor:  gs-xerox [ 01.02.2007 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Also hab bei mir gestern noch mal die plasmas abmachen müssen weil der drezahl messer hing also nadel ab!

Tip mit zwei messern rechts und links und jemand der das element hält gehts ohne probleme,
wollte jetzt nur mal wissen geht halt um die einstellung im stand wie hoch dreht euer mx3 hab nen 1,6 88ps.
Im klaten zustand zeig er 1300 rpm und wenn er warm ist 900 rpm,
nach den vorherigen werten meine ich das das richtig sein müsste nur zu sicherheit will ich noch mal fragen.
Das mit den Nadel is aber nicht schwer tuffig müsstest du eigentlich hinbekommen, musst die nadeln nur wenn du sie wieder rein tust richtig fest drücken also richtig fest!!!!
Weil wenn sie nicht richtig drin sind laufen sie schwer gangig das merkste aber wenn du die nen bisschen hin un her drehst wenn sie frei und leicht laufen ist alle in ordnung ;)

Autor:  captainmagic [ 01.02.2007 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Bravo!!!
Endlich mal ne tolle Anleitung. dachte schon ich muß die weg schmelzen so wie in der Com beschrieben. :mrgreen:

Autor:  Marc86 [ 02.02.2007 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

So habe mich bis gerade mal drangemacht die Plasmas einzubauen...
Konnte einfach nicht warten :D

Habe es sehr vorsichtig gemacht und die Löcher mit Locheisen ausgestanzt.

Habe einfach ein 12er Eisen für die Temp- und Tankanzeige genommen
und ein 14er für kmh und Drehzahl.

Ist dadurch das die Löcher so groß sind auch wunderbar freigängig weil ja nichts unter den Zeigern stört!

Die Tachoringe habe ich auch eingeklebt und lasse alles erstmal trocknen...

Fürs erste mal bin ich zufrieden!

Fertig ins Auto packe ich es morgen .

Autor:  gs-xerox [ 02.02.2007 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier das ist meiner ^^

Autor:  Tuffig0815 [ 02.02.2007 22:16 ]
Betreff des Beitrags: 

gs-xerox hat geschrieben:
Also hab bei mir gestern noch mal die plasmas abmachen müssen weil der drezahl messer hing also nadel ab!

Tip mit zwei messern rechts und links und jemand der das element hält gehts ohne probleme,
wollte jetzt nur mal wissen geht halt um die einstellung im stand wie hoch dreht euer mx3 hab nen 1,6 88ps.
Im klaten zustand zeig er 1300 rpm und wenn er warm ist 900 rpm,
nach den vorherigen werten meine ich das das richtig sein müsste nur zu sicherheit will ich noch mal fragen.
Das mit den Nadel is aber nicht schwer tuffig müsstest du eigentlich hinbekommen, musst die nadeln nur wenn du sie wieder rein tust richtig fest drücken also richtig fest!!!!
Weil wenn sie nicht richtig drin sind laufen sie schwer gangig das merkste aber wenn du die nen bisschen hin un her drehst wenn sie frei und leicht laufen ist alle in ordnung ;)


hehe, du hast das Glück die "alten" dünnen Plasmas einbaun zu dürfen :)
Die Polenplasmas sind doppelt so Dick :(
Aber das mit dem Stanzen ist die Beste Methode :) Habe mir jetzt nen Satz eisen gekauft, nun kann es losgehn mit dem Einbaun :) :)
So können wenigstens die orginal Scheiben drinne bleiben und man hat die möglichkeit den Umbau rückgängig zu machen :)
Was jetzt noch etwas blöde ist, ist der Inverter der bei den Polen-Plasmas dabei ist, den der ist wirklich etwas Schrottig :(
Naja ich teste das morgen mit Stefan und dann kan ichda auch mehr dazu sagen, bis jetzt ist alles soweit safe und die Umbauten können losgehn :) :)

Autor:  miro06 [ 03.02.2007 01:26 ]
Betreff des Beitrags:  plasmas

so hier mal meins.,.,

also ich halte von den nadeln abmachen überhaupt nichts.,,.,habe die plasmas auch selber eingebaut,aber nur mit der telefonischen hilfe von alex alis tuffig.,.,dann geht das schon.,,.also wer was wissen will kann auch mich fragen.,.,hier mal bilder,.,., :wink:

Autor:  miro06 [ 03.02.2007 01:28 ]
Betreff des Beitrags: 

weiter,..,

Autor:  Onkel Chris [ 03.02.2007 01:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Weil ich grad die rot lackierten Nadeln sehe.

:idea: Kennt irgendwer nen blauen Lack der wo bei bestrahlung leuchtet?
Mag keine roten Nadeln haben :wink:

Sorry for OT Tuffig (aber das muss ich jetz mal fragen) :oops:

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