logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 26.06.2025 20:56

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2007 19:10  Titel: Leuchtgravur
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
moin, hab mal grad 2 bilder von meinem verbauten leuchtschild gemacht. hier das ergebnis. Vielleicht gefällts euch ja und ihr wollts nachbauen oder so. hat ca 1 monat gedauert bis vattern und ich das hinbekommen haben ^^. verdammt aufwendig sich da nen gestell für zu basteln, weil das ganze ist von hinten nach vorne abgesänkt ans amaturenbrett angepasst (das ist überhaupt nich grade !) hat abgerundete ecken marke eigenbau und ist mit kunstleder überzogen. hätte man auch schwarz lackieren können, aber so passt sich das besser dem amaturenbrett an find ich. von innen mussten wir sone art kerbe reinfräsen im prinzip wie ein bilderrahmen. abmaße mussten genau stimmen damit die plexiglasscheibe da auch richtig fest drinne ist und nicht bei jeder straßenunebenheit scheppert. naja dann noch schwarzes fils unter die scheibe drunter damit nix reflektiert wird und fertig ;).
da ich eh kabel verlegen musste hab ich dann auch gleich noch 2 30cm kathoden als fußraumbeleuchtung angebaut und mir nen 2. sicherungskasten in das fach links neben dem lenkrad installiert. geht jetz nur noch 1 dickes kabel vom motorraum zum sicherungskasten und der rest davon ab. schön übersichtlich und wenn mal ne sicherung kaputt geht kann man sofort kontrollieren wo. danke noch ma an atari der mir bei der schaltung der fußraumbeleuchtung geholfen hat. kann die über einen 3er umschalter auf türkontakt, komplett aus, oder bei geschlossenen türen an, schalten. joa somit ist erstma das thema beleuchtung beendet, bis ich nen grünen plasmatacho gefunden habe :roll:

p.s: der typ der das ding mal bei ebay verkauft hat isn ungehobelter Strolch. hatte ihm nach der auktion 3mal drauf hingewiesen, dass ich grüne leds will (bei mir is alles grün, fußraumbeleuchtung, ubb etc). er "ja kein problem bekommst du" ... hat nach 2 wochen wartezeit blaue geschickt -.-'.

gruß ica ^^

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.01.2007 19:17  Titel:
ZE-Jäger

Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
Sieht ja ganz gut aus! Hab auch sowas in der art aber ohne licht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 29.01.2007 19:47  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1993 1.6 65 kw
Nicht schlecht find das echt spitze. Hat sich gelohnt.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.01.2007 19:54  Titel:
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues

Audi A3 2005 2.0 TDI Quattro
colles ding...
da hat sich der aufwand gelohnt :wink:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 29.01.2007 22:44  Titel:
Schon besser
Schon besser

mazda mx3 1995 1.6 79 kw