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| Lufi & Sound http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=4&t=3811 |
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| Autor: | exXtacy [ 03.10.2006 21:28 ] |
| Betreff des Beitrags: | Lufi & Sound |
Hi Leute, Ich weis das des Thema schon 100mal angesprochen/gefragt worden ist. Und zwar will ich mir nen Offnen Lufi und ne gescheite Dampfröhre zulegen Da ich net die Zeit und das Geld hab mich da mit dem TÜV rum zuschlagen wegen sonder abnahmen und co. möcht ich gleich nur zeug kaufen das TÜV/ABE/E-Prüfzeichen oder so was hat! Als Dampfröhre würde mir ein Muffler zu sagen! Die von MagnaFlow hätte ich jetzt mal gesagt.. hab mir von einem ältern Thread das zeug und die Movie runtergeladen wo Ihr den vergleich zwischen MagnaFlow und Mohr gemacht habt. Könnt ihr mir was empfehlen? Der Lufi und das Dampfrohr soll ordentlich Sound machen Sag schon mal Danke cYa exXtacy |
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| Autor: | daywalker [ 03.10.2006 21:32 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
lufi wird eh schwierig zum eintragen und nen sport esd in verbindung mit lufi wird dir keiner eintragen ohne vitamin b |
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| Autor: | -OutofOrder- [ 03.10.2006 21:32 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Der Magna, aber auch der Mohr, sind eigentlich so laut, dat Du vom Luffi nich mehr viel hörst. Zumindest IM Auto !!! Beim Magna musst Du halt noch schweißen und anpassen, einfach anbauen ist nicht. Bestellste den Mohr, der auf jeden Fall gleichwertig ist, vom Sound, passt der direkt und problemlos an den FL 16V und hat ne ABE ! Dazu ein GREEN Twister L oder XL Luftfilter, dann rockt das Haus ... |
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| Autor: | exXtacy [ 03.10.2006 21:53 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Das anpassen.. wie schwer ist das den? Ist das nicht einfach meinen abflexen und den hinschweisen? Der Green Twister ist ja leider so ein ding wo ich ja net unbedingt eigentragen bekomm .. Hab übrigens keinen FL |
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| Autor: | -OutofOrder- [ 03.10.2006 21:58 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Also wenn Du nen 98er hast, MUSS das ein Face-Lift sein !!! Klar, Du kannst einfach den Alten abflexen und das an den Magna basteln, aber Stahl an Edelstahl, dat iss irgendwie nix ! Aber möglich isses, selbstverständlich ... Den Twister kriegste aber "sicherer" eingetragen als die meisten Billigteile. Nur bei dem RAID Universal Gitterfilter, scheint es auch "oft" zu klappen und da zahlste rund 20.-Euro statt 120.-Euro für nen Twister. Macht aber auch weniger Sound, versteht sich ... |
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| Autor: | exXtacy [ 03.10.2006 22:09 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Achso...!! Des ist ja Edelstahl..mist! Ja wie wird das sonst am besten gemacht? Was wäre die alternative zum Twister wenn ich den jetzt hätte und der TÜV sag nö? Im Offiziellen Gutachten steht ja bloß der MX-5 |
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| Autor: | -OutofOrder- [ 03.10.2006 22:11 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Entweder Twister oden den o.g. RAID ! Gibts bei eBay für um die 20.-Euro + Versand ! Edelstahl an Stahl schweißen ist ja kein Ding, aber dann rostet die Hälfte des neuen ESD, auch doof ... |
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| Autor: | exXtacy [ 03.10.2006 22:19 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ja wie wird den der dann überhaupt montiert? Weil kann ja nur mit Stahl ran??
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| Autor: | -OutofOrder- [ 03.10.2006 22:21 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ganz normal, Zuführrohr am alten ESD abflexen, lang genug da der Magna wohl etwas mehr Rohr braucht, dann dieses Stück an den Magna schweißen, ferdisch ... |
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| Autor: | exXtacy [ 03.10.2006 22:26 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Gibts noch ne andere Muffler Alternative mit ABE oder sowas? Deiner hat ja auch garnichts dabei gehabt oder? Megaracing oder wie die heisen.. |
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| Autor: | -OutofOrder- [ 03.10.2006 22:29 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Nee, der Magnaflow ist der einzige mit ner ABE, ist auch normal bei dem Sound. Der Mohr ist ähnlich laut, nur ne Etage tiefer, hörste ja auch aufm Video ... Meiner hatte nix dabei, genau. Das geht also nur mit passendem TÜV oder nem Tuner der das abwickelt ! |
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| Autor: | ...stitch... [ 04.10.2006 07:50 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ähh tja mahlzeit! ich würd mich mal gerne kurz in eure kleine runde mit einklinken weil ich wiedermal ne dumme frage hab: also ich hab heut morgen in aller seelenruhe den remus von meinem 323 abgeschraubt und dachte ich schau zur sicherheit nochmal nach ob der mx3 wirklich in meiner abe steht....... grrr. ergebnis war: Zugelassen für: Mazda - MX3 - 1.6l 65 kW, ab 9/91, Typ EC (gilt auch für den V6)
die rohre dies bei remus für bjhr. 94+ sind aber irgendwie *****/\__/\__/\__________ also FRAGE: is n unterschied an der auspuffaufhängung zwischen den modellen vor und nach 94? oder is das nur wieder son bürokraten schnickschnack und ich kann das teil einfach rantackern (ggf. eintragen lassen)??? PLEASE HELP ME!!!! Ps: ey seb! wasn das fürn video von dem mohr? konnt im forum nix finden... |
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| Autor: | -OutofOrder- [ 04.10.2006 12:47 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Die Aufhängung passt, aber der Flansch variiert ... Das Video war ein direkter Vergleich von Magnaflow und Mohr, das geistert hier irgendwo rum. Da gibt Dir sicher einer den Link, ich hab grad wenig Zeit ... |
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| Autor: | ...stitch... [ 04.10.2006 12:51 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
cool. isch werd warten.... die auspuffgeschichte interessiert mich aber! heißt das, dass ichs gleich stecken kann mit der abe oder kann man da u. u. noch was drehen? bzw. wie siehts aus wenn die grünen einen rausziehen? |
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| Autor: | Pinki [ 04.10.2006 12:59 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Hier der entsprechende Link... http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=3204 ... a&start=16 |
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| Autor: | -OutofOrder- [ 04.10.2006 13:50 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Thx an den Pinkman ... |
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