logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 05.08.2025 10:12

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2006 19:41  Titel: hilfe!!!!!!!
Frischling
Frischling

Mazda mx3 1994 1,6l.65kw/88ps 16v
nabend,
also hab mir ja jetzt die schürzen front/heck gekauft von maxpower/japanstyle.
http://www.max-styling.de/shop/index.ph ... 3_MX3.html

jetzt hab ich mein auto auseinander gebaut und hab voll das problem.
bei der originalen front sitzt ja dieser bügel hinter wo die halterungen von den nebelscheinwerfer,blinker und so dran ist.den bekomme ich garnicht mehr in bzw. an die neue front dran.

und hinten passt garnichts.der auspuff sollte ja eigentlich durch das rechte loch gehen von der schürze.geht auch nicht weil die schürze viel zu hoch hängt.und ich habe auch hier das broblem mit dem bügel der hinter dem originalen heck ist.

ich denke das ihr alle am heck nur diesen ansatz habt und das problem nicht hattet.
habt ihr evtl. ein paar ideen oder tips wie ich die schürzen dran bekomme?????

mfg peter

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.05.2006 19:49  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1997 1.6 107PS
also nebelscheinwerfer samt halterung kannst du ja abmontieren und die blinker hängen doch in der schuerze vorne?

mfg noobylein

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.05.2006 19:59  Titel:
Frischling
Frischling

ja könnt ich abmontieren aber das ist doch alles nichts.
weil was sag der tüv wegen eintragen weil die schürze hat doch keinen richtigen halt dann.
wollts schon einigermaßen vernünftig machen

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.05.2006 20:02  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

sollst doch nur die halterung für die nebelscheinwerfer wegnehmen! die schuerze sitz in der mitte an 2 schrauben, die musst du ja befestigen zudem liegt sie auf diesen halterungen bei den scheinwerfern auf oder? dann machste noch an den enden fest und dann is doch gut! oder reden wir grad aneinander vorbei?

edit: ok das kann bei deiner schuerze ja anders sein dachte aber das das in der mitte bei den beiden schrauben eigentlich bei allen so ist!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.05.2006 20:10  Titel:
Frischling
Frischling

denke schon das wir das gleiche meinen.weil in der mitte von der schürze ist ja so eine lange halterung die ans auto geschraubt wird und wo die schürze in der mitte drauf sitzt.aber diese halterung passt bei der neuen schürze nicht drauf weisste was ich mein?ansonsten mach ich morgen ein paar bilder

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.05.2006 20:17  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

naja muss ja meistens en wenig angepasst werden...

bilder wären gut...

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.05.2006 20:38  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Also der schwarze Rammschutz muss bei fast allen "Tuning-Fronten" ab, da führt kaum ein Weg vorbei - höchstens die Säge.

Und normalerweise gibt es an der Front eine alternative Metallhalterung, die an der Karosserie da ansetzt, wo der Rammschutz einmal war. Falls das nicht so ist, müsste man das selber machen. Ansonsten hätte die Front vorne wirklich keinen halt.

Das Problem mit dem Heck und ESD ist bekannt, bisher habe ich nur die Lösung gesehen, dass der ESD komplett unter der Front war - sicherlich nicht im Sinne des Designers.

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 19.05.2006 08:06  Titel:
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe

Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Mhm ohne Richtig Ahnung kannst du dich schon mal auf nen Wochenende VOLLER Arbeit einstellen.

Ich habe am Ende das Heck zerschnitten und mir mein eigenes Heck gebastelt...dann hat alles gepasst mit Aufprallschutz und Original Halterungen...aber soweit würd ich es gar nicht erst kommen lassen.

Vielleicht lässt du dir ein ANgebot von einem Karoserriebauer machen. Vielleicht spart das Geld und vorallem Ärger...?

Gruß Tom

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 21.05.2006 12:13  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

k.A. k.A. k.A. k.A.
Brayman hat geschrieben:
Also der schwarze Rammschutz muss bei fast allen "Tuning-Fronten" ab, da führt kaum ein Weg vorbei - höchstens die Säge.

Und normalerweise gibt es an der Front eine alternative Metallhalterung, die an der Karosserie da ansetzt, wo der Rammschutz einmal war. Falls das nicht so ist, müsste man das selber machen. Ansonsten hätte die Front vorne wirklich keinen halt.

Mmh, wollte mir die Front ja auch noch bestellen. Bin jetzt aber etwas abgeschreckt, nachdem was ich hier lese...
Wenn man den Rammschutz bei fast allen "Tuning-Fronten" abmachen muss, würde ich damit klarkommen. Die Frage für mich ist dabei, ob an der neuen Front dann die alternative Halterung vorhanden ist oder (wenn nicht) ob das ein extremer Aufwand ist, eine solche Halterung selbst dranzumachen. Hab in solchen Sachen noch gar keine Erfahrung :oops:
Wenn jemand ein paar Infos dazu hat, wäre das klasse.

@Peter: Poste bitte mal Bilder :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.05.2006 12:37  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Also halterungen sind mittlerweile an den meisten tuning-fronten dran.

Allerdings gibts da gravierende Unterschiede.

Bei Paki sind das richtig massive Metallhalter die die Front auch bei 200 auf der Autobahn halten.

Bei RB und CDW sind das ziemlich "flatterige" Halter aus GFK.
Da musste auf jeden Fall noch zusätzliche Halter anbringen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.05.2006 18:31  Titel:

also habe bei paki noch keine probs und fahre die seit gut 2,5 jahren.habe da auch nur den stabilen halter,der an den schrauben des ehemaligen prallschutzbefestigt wurde.und wir im osten haben nicht nur gute straßen,bin so of aufgesessen und die halter sehen noch top aus.mfg silvio

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum