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BeitragVerfasst: 26.04.2006 13:59  Titel: Tachoeinheit rausziehen?
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Turbo-Kalle
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Ich bin gerade dabei die Plasmascheiben einzubauen, aber ich bekomme den Tacho nicht raus, der hängt irgendwo dran?
Wie soll ich das amchen ich möchte nicht die Kabel hinten raus reissen!

Wie weit kann man den Tacho normalerweise ziehen?


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BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:26  Titel:
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Admin aus der Hölle
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Du kannst den Tacho komplett rausziehen. Zunächst musst du die Stecker von Nebelschlußleuchte lins und Heckscheibenbremse rechst neben dem Lenkrad rausziehen. Dann hast du nochmal 3 Stecker von hinten an dem Tacho dran. Die sind zwar relativ kurz, aber dennoch ist es kein Problem die raus zu ziehen. Da muss man an der Seite bei den Steckern son Plastepips eindrücken, dass die ausrasten...das siehst du schon :wink: Wenn also nun alle Schrauben entfernt sind und die insgesamt 5 Stecker auch ab sind, müsstest du den Tacho in den Händen halten.....

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Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:34  Titel:
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Turbo-Kalle
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Naja das problem ist eher, dass der immernoch im Rahmen ist und ich ihn so mit ach und mehr Krach 5 cm rausbekommen habe!

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:48  Titel:
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der 88ps hat doch ne tachowelle, oder? Da musst von hinten/unten an den tacho ran und die erst abziehen!

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 14:55  Titel:
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Turbo-Kalle
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öhh ok ich verscuhs

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 15:00  Titel:
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musst von hinten dran, sitzt mittig hinter dem Tacho und ist mit so ner Art Sicherung befestigt, musst das Ding quasi finden, drücken, gedrückt halten und abziehen!

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 15:36  Titel:
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Ok habe ich gechafft jetzt leigt das ding vor mir ich möchte die Scheiben drübermachen!
Habe es zuerst am Tacho versucht, da habe ich oben eingescnhitten zum kmzähler
hoch damit ich sie drübermachen kann.
Nun dreht sich der nciht mehr so weit zurück wie er sollte, er blebt aufgrund kleiner
unebenheiten nach dem schnitt auf null stehen.
Ist mir Prinzipiel wurscht aber dreht der jetzt auch noch wahrheitsgemäß?

Und wie kriege ich die Scheiben über den Drehzahlmesser, oder noch schlimmer
über die beiden kleinen Instrumente, so stark kann ich die Scheibe doch gar net
verbiegen!

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 18:30  Titel:
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uje, einscheiden vom plasmatachos is nicht so gut :roll:


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BeitragVerfasst: 26.04.2006 19:01  Titel:
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Tacho und Drehzahlmesser geht doch wirklich einfach... Allerdings kannste Deine Plasmas jetzt getrost wegschmeißen, weil wenn ide noch funktionieren sollten, sieht's Scheiße aus mit dem Schlitz...

Zum Einbau gibt's mehrere Anleitungen...wenn nich hier, dann woanders...


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BeitragVerfasst: 26.04.2006 19:49  Titel:
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Turbo-Kalle
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So jetz habe ich mehr geschrotet als nötig war:
Die Benzinanzeige verändert sich nicht mehr( die hatte ich schlussendlich in der Hand!
Der Km/h Messer geht ganz tief runter (kein Anschlag mehr und wenn ich 50 fahre zeigt er 20.
Der Drehzahl messer hakt etwas weil beide Scheiben zu dick sind!

Lösung:
Die Benzinsache gucke ich mir nochmal genau an, sah net so kaputt aus.
Ich werde für den Tacho einen Anschlag fertigen.
Ich nehme unter dem Drehzahlmesser die alte Scheibe raus. (habe ich beim tacho auch!)

Nein ich habe sie von der mitte herraus eingeschnitten ein Stück weil sonst
(ich weiss net wie ihr das geschafft habt) hätte ich die Nadeln brechen müssen
um über das dicke ende des Zeigers zu kommen. Das sieht man nicht und die Dinger
leuchten wie vorher.

Sieht gut aus funktioniert aber beschissen. Danke für die Englishe Bedienungs-
anleitung die nicht mal beschreibt wie man die Scheiben drüberkriegt.

Naja der Motor läuft noch ;-)

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 21:55  Titel:
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Wenn die Nadel der Tankanzeige nicht abgebrochen ist, ist es halb so schlimm. Dann hat sich nur ein Draht unterhalb der Platte gelöst... --> anlöten

Zum Tacho... Man kann die Scheibe unter das dicke runde Teil in der Mitte drunter schieben. Dann krieg man die Plasmas ganz einfach raufgesteckt...

Beim Drehzahmesser hatte ich auch Probleme. Evtl. hilft es eher, die Nadel (im eingebauten Zustand) untern etwas abzufeilen...

Hätteste mal vorher gefragt...


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BeitragVerfasst: 26.04.2006 22:18  Titel:
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Turbo-Kalle
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Hätte ich mal.
Jetzt ist die Tankanzeige raus: mit Metallstift unten dran. Jetzt sieht man dadrin
einen gumii?propfen mit einem kleinen loch in der mitte wo der Stift reingehört.
Nun würde ich gerne wissen ob das noch reperabel ist oder nicht?

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BeitragVerfasst: 26.04.2006 22:43  Titel:
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nein ist es nicht


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