logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.09.2019 07:13


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2019 16:50  Titel: Japanischer Polizeiwagen-Umbau
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 03.11.2018 17:29
Beiträge: 15
Wohnort: Dörfchen Berlin
Mazda MX-3 1992 1,6l OHC
Mahlzeit.

Hab mir ein neues Projekt vorgenommen. Und zwar den Umbau zu einem japanischen bzw genauer Tokio-Polizei-Fahrzeug.

Im Bildanhang sind zwei Bilder, einmal von einem originalen RX-7 und das zweite ist meiner, bei dem ich mit Photoshop ein bisschen rumgespielt habe.

Die Farben würde ich mithilfe einer Folierung machen lassen. (schwarz/weiss dürfte jetzt nicht so kompliziert sein ^^)
Das problematischste wird wohl die Signalanlage werden. Zum einen bin ich da rechtlich noch nicht ausreichend informiert was man machen kann und wie (hier werd ich noch ein paar Leute treffen und mich erkundigen).
Zum anderen scheint es recht schwierig zu sein an die Rundumleuchten fürs Dach zu kommen. Bisher habe ich absolut nichts gefunden.
Strobo-Lichter für den Kühlergrill oder fürs Armaturenbrett gibt es wie Sand am Meer, ebenso diverse Sirenen. Nur eben die "Hauptbeleuchtung" nicht. Kennt da zufällig jemand entsprechende Import-Seiten?


Mehrere Lösungsansätze hätte ich bis dato schon parat was den Einbau und die rechtlichen Sachen angeht:

1.
Alles einbauen, eintragen lassen (21er) und während der normalen Fahrt die Lampen auf dem Dach abdecken und nichts benutzen.

2.
Sirene, Strobo-licht im Grill fest installieren und eine Sicherung im Motorraum verbauen, die dann während normaler Fahrt deaktiviert wird. Dadurch ist die Anlage während der Fahrt nicht betriebsfähig und kann auch nicht "ausversehen" benutzt werden. Dachbeleuchtung per Magnetfuss liegt im Kofferraum.
Alles wird dann erst vor Ort bei Treffen für Show&Shine in Betrieb genommen bzw die Dachbeleuchtung montiert.
Hierbei bin ich bzgl der StVO noch nicht ausreichend informiert.

3.
Komplette Kabel verlegen und an den entsprechenden Verbindungsstellen mit wetterfesten Steckern versehen.
Sirene, Strobolicht und Dachbeleuchtung liegt komplett im Kofferraum und wird erst vor Ort montiert.
Dürfte rechtlich (StVO) keine Probleme geben.


PS: Grundlegendes: Ich habe nicht vor die Beleuchtung oder die Sirene während einer normalen Fahrt zu benutzen. Es soll nur für Show-Zwecke sein.


Grüsse aus Berlin
JC


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019 07:37  Titel: Re: Japanischer Polizeiwagen-Umbau
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2012 10:02
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Mazda MX3 1993 16V
Sieht toll aus :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019 11:38  Titel: Re: Japanischer Polizeiwagen-Umbau
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2017 12:47
Beiträge: 6
Mazda MX-3 1999 1.8
ja mega !


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2019 19:16  Titel: Re: Japanischer Polizeiwagen-Umbau
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017 11:05
Beiträge: 8
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
Geile Idee. Wie bist du drauf gekommen? Japan-Fan?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2019 16:18  Titel: Re: Japanischer Polizeiwagen-Umbau
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 03.11.2018 17:29
Beiträge: 15
Wohnort: Dörfchen Berlin
Mazda MX-3 1992 1,6l OHC
Getlow hat geschrieben:
Geile Idee. Wie bist du drauf gekommen? Japan-Fan?
Reiner Zufall. Ich hab nach diversen Fahrzeugen gesucht um mir ein paar Ideen und Anregungen zu holen. Dabei stiess ich auf das Bild mit dem Polizei-RX-7. Zack da wars geschehen :)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 11
Lautes Klackern K8 PreFl -> ZE- Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 25
2.0 v6 kf Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 23
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28
Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de