logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 21.09.2019 10:28


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2016 09:12  Titel: Mal eine Idee..
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Moinmoin liebe MX-ler :mrgreen:

Ich werde aus meinem MX-3 demnächst ein kleines Projekt machen, wollte schon länger nen Japaner in Richtung RocketBunny-Stil umbauen.
Dazu muss natürlich an den Radkästen geflext werden und so weiter.. Aber das ist nicht das Thema.
Damit es optisch im Einklang ist, sollte natürlich ein Ducktail Spoiler drauf. Den gibt es wiederum nicht passend für MX-3, muss also angepasst werden und so weiter..

Das Passendste wäre für mich dieser hier: http://www.gramsstyling.co.uk/shop-2/to ... l-spoiler/

Jetzt ist natürlich die Sache die, dass ich weder Materialgutachten noch ABE dazu kriege und am bestellten Teil ordentlich sägen und feilen muss. Was sagt der TÜV dazu?
Mal davon abgesehen, dass die Sicht nach hinten erschwert ( :mrgreen: ) wird, welche Faktoren sind da problematisch?

Gruß
Narka

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016 13:56  Titel: Re: Mal eine Idee..
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Sicht nach hinten ist doch gegeben, hast doch zwei Seitenspiegel und das Fenster unten^^
Sorgen würde ich mir eher, wie du schon sagst, um die fehlende ABE/Gutachten machen, das feilen und Sägen wäre nicht mal das Problem, das weiß am Ende ja keiner wie es vorher genau aussah, wenn man es anständig macht.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016 15:31  Titel: Re: Mal eine Idee..
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1530
. . . .
Narkaman hat geschrieben:
Jetzt ist natürlich die Sache die, dass ich weder Materialgutachten noch ABE dazu kriege und am bestellten Teil ordentlich sägen und feilen muss. Was sagt der TÜV dazu?


Hier mein Kind . . . dein TÜV-Kumpel hast wohl vergessen zufragen . . . :mrgreen:

Sarahs Joshy hat geschrieben:
Der Kumpel kennt sich A aus und B hat er einen TÜV Prüfer an der Hand ;)
und den hat er gefragt, ich war genauso dort und es is alles ok so.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016 06:19  Titel: Re: Mal eine Idee..
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Ich wünschte, ich hätte TÜV-Kumpels :cry:

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016 08:21  Titel: Re: Mal eine Idee..
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
es gab mal einen mx3 mit "breitbau" vom petzi,ist aber schon einige jahre her(7 um genau zu sein) und von petzi hat man auch genausolange nix gehört


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016 08:27  Titel: Re: Mal eine Idee..
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1530
. . . .
Das ist nun mal so.Ist ein ewiges Thema bei allen Forum, nicht nur hier.

Die Chancen stehen hier so gut wie Null, dass jemand anders hier den selben Spoiler hat, wie in deinem Link und damit rumfährt.Naja, und wenn überhaupt . . .

Für die Zukunft weisste jetzt bescheid.Alles was Universal Teile sind, solltest du lieber vorher direkt zum TÜV fahren und selber nachfragen.Das ist noch der schnellste und sicherste Weg zuerfahren, ob's eintragbar ist oder nicht.

Mehr kann man dir nicht helfen . . . hier sind alle genau so Ahnungslos wie du. :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016 09:27  Titel: Re: Mal eine Idee..
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Danke für die Infos, werde wenn ich mal Zeit habe rüber fahren und mal fragen.
Ich versuche die Antwort dann möglichst Wort für Wort noch mal wiederzugeben hier :mrgreen:

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Die Autoindustrie hat sich in eine Sackgasse manövriert! Forum: Deutschland Autor: Getlow Antworten: 4
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Was ist das für eine Heckschürze? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 7
Eine sehr dumme frage^^ Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Das Ölsch Antworten: 17
'Sidepipes' idee aber KA wie umzusetzen Forum: An- und Umbauten Autor: MAKuSu Antworten: 26

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de